Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 22:54
Kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls war niemand in der Tatnacht zuhause.
Und steht seitdem leer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 22:56
Zitat von GranolaGranola schrieb:Kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls war niemand in der Tatnacht zuhause.
Und steht seitdem leer.
Verstehe ich nicht ganz. Er hat sich quasi ein Haus für sich selber gebaut?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 22:57
@E.A.Poe
Das eine schließt das andere doch nicht aus. In 2 Jahren kann viel passieren...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 22:59
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das eine schließt das andere doch nicht aus. In 2 Jahren kann viel passieren...
Was meinst du mit das eine und das andere?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 22:59
@E.A.Poe
Ja für sich und seine Ex. Die ist dann aber ausgezogen und es hieß er bewohnt es alleine oder evtl. mit Freundin. Aber nicht mehr mit der Frau mit der er das Haus hatte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:10
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ja für sich und seine Ex. Die ist dann aber ausgezogen und es hieß er bewohnt es alleine oder evtl. mit Freundin. Aber nicht mehr mit der Frau mit der er das Haus hatte.
Hhm. Hört sich nach einem einsamen Menschen an, vielleicht einem sehr naiven Menschen. Großes Auto, neues Haus, aber keinen, den es interessiert. Ich werde aus der Person des D. nicht schlau. Ich würde erst ein Haus in Betracht ziehen, wenn ich eine Familie gründe, aber bestimmt nicht, um dort mit einer Freundin einzuziehen. Dafür ist es zu groß.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:11
@E.A.Poe
Vielleicht waren Kinder geplant. Leute aus der Oberschicht wohnen oftmals in Häusern und haben mächtig viel Platz, ich sehe hier keine Ungereimtheiten...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:12
Wie kann man ein Bild teilen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:20
Könnte es ein, dass Daniel vorrübergehend bei seinen Eltern gewohnt hat?
Deswegen die Frage von der Polizei :Wie kam das Opfer nach Büttgen?
So nach dem Was hatte er dort zu suchen? Also kein "Zwischenstop" wovon wir hier alle ausgehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:22
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vielleicht waren Kinder geplant. Leute aus der Oberschicht wohnen oftmals in Häusern und haben mächtig viel Platz, ich sehe hier keine Ungereimtheiten...
Aus der "Oberschicht" kam D. wohl kaum. Richtig ist, dass Kinder, die in Eigenheimen aufgewachsen sind, auch selber eins wollen. Kenne ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis. Es ist dennoch naiv zu glauben, dass man erst das Haus baut und dann für die Bewohner sorgt. Heutige Beziehungen können kurzlebig sein und so erweist sich der Bau eines Hauses als Bumerang.
Wenn auch der Bau des Hauses eine Fehlentscheidung war, so glaube ich nicht, dass das irgendwas mit der Tat zu tun hatte. Es ist nur interessant, um sich ein Bild von D. zu machen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:23
Muss man heute noch heiraten wenn man eine Familie gründen will .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:25
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Aus der "Oberschicht" kam D. wohl kaum..
Darüber kann man sich natürlich streiten, ich würde die Familie zur Oberschicht zählen. Aber auf der Forbes-Liste stehen sie wahrscheinlich nicht.

Immerhin konnte das Opfer das Haus halten, obwohl die Ex ausgezogen war und er das Haus offenbar alleine bewohnt hat. Alleine das sagt schon einiges aus. Also wurde es entweder durch die Eltern finanziert oder das Opfer war in der Lage das Haus als Einzelperson zu finanzieren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:26
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Darüber kann man sich natürlich streiten, ich würde die Familie zur Oberschicht zählen. Aber auf der Forbes-Liste stehen sie wahrscheinlich nicht.
Was ist denn über die Familie bekannt? Ich kenne sie nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:28
@E.A.Poe
Oder man hat einfach nur Geld genug und sucht nach einer Anlage inform einer Immobilie.
Ausserdem war es evtl geplant eine Familiengründung und dann kam es eben anders.
Jedenfalls baut man kein Haus um vorrübergehnd dort zu wohnen, vlt wurde ja schon von heirat gesprochen aber die Gefühle waren auf einmal nicht mehr da ,sondern gehörten einer anderen Frau aus einer anderen (Unter) schicht .Dann muß man sich von allem was lieb und teuer war verabschieden und das Feld räumen. Und das ist eben mit viel Emotionen verbunden.Verstehst?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:29
Bei den Kerzen, die man zur Todesanzeige in der RP entzünden kann, hat heute eine Monika, die angibt, seine Tochter zu sein, eine Kerze angezündet.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:29
Hier ist der Link auf einen EXPRESS-Bericht von heute und ein Foto vom Tatort (Anhang anklicken)


http://www.express.de/duesseldorf/daniel-dicke---35--landstrassen-mord--ermittler-in-sackgasse,2858,25741568.html (Archiv-Version vom 31.12.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:33
Wo finde ich den Anhang?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:34
@spur111213
Dieses hatten wir heute schon .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:34
Zitat von GranolaGranola schrieb:Oder man hat einfach nur Geld genug und sucht nach einer Anlage inform einer Immobilie.
Ausserdem war es evtl geplant eine Familiengründung und dann kam es eben anders.
Jedenfalls baut man kein Haus um vorrübergehnd dort zu wohnen, vlt wurde ja schon von heirat gesprochen aber die Gefühle waren auf einmal nicht mehr da ,sondern gehörten einer anderen Frau aus einer anderen (Unter) schicht .Dann muß man sich von allem was lieb und teuer war verabschieden und das Feld räumen. Und das ist eben mit viel Emotionen verbunden.Verstehst?
Nicht wirklich. Da hast du mehr Insider-Wissen als ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:34
@E.A.Poe
Ich kenne sie auch nicht. Wer gut recherchiert hat und hier aufmerksam mitliest weiß jedoch einiges...

Bekannt ist zB die Wohngegend der Eltern. Außerdem wurde hier im Forum der Bezug zu einem bestimmten Golfclub hergestellt.

Das Haus des Opfers war bei WDR zu sehen und der Audi A5 ist auch bekannt.

Alles Indizien dafür, dass die finanzielle Lage mehr als gut ist/war.


Anzeige

1x zitiertmelden