Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:35
@KT
Der Wagen und die Umgebung werden aus allen Perspektiven fotografiert, ja. Und bzgl. der Diskussion: Bringt uns aber auch nicht weiter, da es mal wieder eine Optionen unter vielen ist ;) Lt. RP von heute hat der Polizeisprecher gesagt die Resonanz sei zwar gut, aber wenig zielführendes wäre dabei..

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:44
Die markierungshütchen werden immer im Uhrzeigersinn aufgebaut . Um Spuren einzuschließen . Damit nichts verfälscht wird . Ich habe das irgend wo gelesen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:49
ich habe in einem der Videos gesehen, dass am Bodes des Kotflügel Beifahrerseite offensichtlich viel Blut war. Fiel das auch jemanden auf?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:50
@Siegessicher
Du meinst dieses Bild?
t232d3e zweigu6bthx0os
Da waren wir schonmal...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:50
@locol
Die Flecken auf der Scheibe ,sind mal Punkte , waagerechte Striche oder senkrechte Striche . Wenn es Blut wäre ? Müsste es normal in eine Richtung gehen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:50
genau, danke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:52
@Info
Wenn es aus einem "Schwall" war, dann ja... Wenn aus mehreren, dann nein... Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher OB es Blut ist. Darum hab ich es ja zur Diskussion gestellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:54
und meine Eindrücke sind: Keine Kratzer unter dem Spiegel (sind Spiegelungen) und die Kopfbewegung des Kriminalbeamten würde ich eher so deuten, dass das Opfer nach vorne gefallen ist, dann eventuell gedreht wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 18:56
Einen Kopfstoß schließe ich deswegen aus, weil die nach so kurzer Zeit doch nicht sagen können, wie die eventuelle Gesichtsverletzung zu Stande gekommen ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:06
http://www1.wdr.de/themen/panorama/unfallflucht106.html (Archiv-Version vom 22.12.2013)

Konnte dieser Dieb ermittelt und fetgenommen werden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:14
Ich kann nicht sagen ob es Blut oder Dreck war . Als so schmutzig empfand ich das Auto nicht ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:17
@Siegessicher
Ich denke auch das er nach vorne gefallen ist und das er gedreht wurde . Deuten zu mindesten die Handzeichen im Video hin . Vielleicht ist der Körper von rettungskräften gedreht worden ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:24
@meermin
Wer natürlich eine Idee ? Täter drogenabhängig ? Inszeniert einen Unfall , da kaum Sprit im Wagen . Liegt nicht sehr weit von Holland . Täter fand den Schlüssel nicht . Raste mit dem Lupe weg . Was hat der Lupo für eine Reifen Größe .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:33
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt22214.html (Archiv-Version vom 14.11.2013)

Dieser Täter hat danach mindestens ein weiteres Fahrzeug mit der gleichen Masche erbeutet, einen Unfall vorgetäuscht um dann mit dem Fahrzeug eines Ersthelfers abzuhauen.

Darüber wurde auch im WDR berichtet. Daniel Dicke könnte also davon gewusst haben.

http://www.rga-online.de/index.php?&kat=101&artikel=110454597&red=2


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:38
@meermin
Ich wusste auch nichts davon ? Vielleicht wollte er nur helfen ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:41
Den Sinn der Masche versteh ich überhaupt gar nicht.
Ob so jemand dann auf einmal zum Mörder wird...vllt. weil das Opfer erkannt hat, dass es sich um einen Schwindel handelt?
Um bei einer Panner zu helfen, würde ja eig. erklären warum er am Kofferraum war.
Warum ist dann aber das Auto nicht weg?
Angst geschnappt zu werden? Kann man sich ja gleich ein anderes Auto klauen...
Wenn man schon so krass drauf ist..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:51
Vllt. versucht, den Audi zu klauen - sieht dass der Schlüssel nicht steckt und/oder Daniel merkt etwas - will die Polizei rufen - Täter schlägt ihn nieder und haut ab


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 19:53
Dann hätte er ihn doch hinterher durchsuchen können und sich den Schlüssel holen können...
Und nur niedergeschlagen hat er ja nicht, so wie sich das immer anhört, ist er ja nicht mal mehr zu erkennen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 20:02
Das war auch nur eine Überlegung. Vielleicht wurde dieser Täter auch längst ermittelt und verhaftet.

Passen würde es wegen der räumlichen Übereinstimmung, Grossraum Köln -Ruhrgebiet und auch von der Grausamkeit her. Dieser Täter ist nicht davor zurückgeschreckt sich selber schwerste Verletzungen beizubringen bzw. hat dies billigend in Kauf genommen, also jemand der vor nichts zurückzuschrecken scheint weil er keine Sicherungen zu haben scheint , die ihn zurückhalten, ungebremstes agressives Verhalten gepaart mit hoher Risikobereitschaft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 20:07
Aber wenn er gerade jemanden getötet hat, wird er doch nicht so doof sein und das Auto des Opfers mitnehmen. Er muss ja damit rechnen, dass das Opfer schnell gefunden wird. Es ist schon ein Unterschied ob man mit geklauten Auto erwischt wird oder mit dem Auto eines toten. Ich könnte mir auch so ein schief gelaufenes autoklauszenario vorstellen.


Anzeige

melden