Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 13:24
Hallo @ all

die PK (Pressekonferenz) ist teilweise hier zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=2PBOHJ7q1N4

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 13:46
REINE Spekulation.
Ich persönlich würde (vom Bauchgefühl her) eher von einem Einzeltäter ausgehen und die Tat als geplante Beziehungstat (ob nun selbst ausgeführt oder im Auftrag) einstufen. Könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht tatsächlich ein Motorrad dabei beteiligt sein gewesen könnte.
Ein Motorrad ist schnell (kann schnell beschleunigen), ist nicht unbedingt auf eine Strasse angewiesen und (vor allem im Dunkeln) schwerer zu identifizieren als ein PKW.

@büttger2013
In der Nähe scheint es doch mehrere Wege zu geben, die mit einem Mottorrad befahrbar wären, oder?

Evtl. wurde der Wagen von Daniel (der nach einem Abbiegen ja gezwungenermassen nicht allzu schnell unterwegs gewesen sein konnte), von einem Motorradfahrer von der linken Seite aus nach rechts abgedrängt und zum Halten gezwungen. Dies könnte evtl. auch die Hütchen (Spuren?) auf der linken Seite des Fahrzeugs erklären. Vielleicht stellt Hütchen Nummer 1 sogar einen Schlag (vom fahrenden Motorrad aus) auf den Kofferraumdeckel dar?

Habe mal ein Bild von Büttger rausgesucht (ich hoffe, das Einstellen klappt). Was ist das für eine (schmalere) Spur, die vom Seitenstreifen zurück auf die Fahrbahn führt?

dbc834 IMG-20131217-WA0000


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 13:51
@Casmoudi
Für einen Motorradfahrer spricht auch der Handschuh den man angeblich am Tatort gefunden hat, denn wer fährt schon mit Handschuh Auto?
Allerdings muss dieser Handschuh nicht vom Täter sein, vielleicht lag er schon vorher da, vielleicht aber auch nicht.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 13:51
@sanibel Quelle für den Handschuh?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 13:52
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/ermittlungsverfahren/raetselhafter-eisenstangen-mord-33846088.bild.html
Die Polizei sucht weiter nach Zeugen und Spuren. Eine Hundertschaft durchkämmte gestern das gesamte Gebiet rund um den Tatort an der L 381. Die Ermittler fotografierten u.a. einen Handschuh.



melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 13:55
@sanibel Danke! Also geht es um einen Handschuh, der im Gebiet um den Tatort gefunden wurde und nicht am Tatort. Hiervon irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist schon etwas weit hergeholt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 13:57
@Casmoudi
das Bild wurde ja erst viel später augenommen, in der Zeit kann die Spur von anderen Fahrzeugen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 13:59
@KBEE
ich weiß....hab ja auch gesagt: kann muss nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:00
Hallo zusammen, ich bin auch wieder da, hatte einen Tag Fieber und konnte nicht schreiben.

Schlüsse aus dem Handschuh hat @sanibel ja auch gar keine gezogen. Er/sie sagt ja selbst es müsse gar nichts mit der Tat zu tun haben.

Spricht für mich im Übrigen auch nicht für einen Motorradfahrer. In einem solchen Handschuh würden wohl eine Vielzahl an DNA-Spuren zu finden sein, warum sollte ein Motorradfahrer den einen Handschuh unweit des Tatorts wegwerfen? Die Tatwaffe aber nicht (ok, es ist nicht gesagt dass die Tatwaffe bisher nicht gefunden wurde, der Punkt zählt nicht, darüber wissen wir nichts) ...
Aber nein, warum sollte der M.Fahrer den Handschuh wegwerfen und mit nur noch einem weiterfahren?! Auch wenn er nicht mehr rational denkt in einer solchen Situation.

Möglich ist es, aber es spricht nicht zwingend für einen Motorradfahrer m.E..


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:04
@sanibel was aber interessant ist, dass die Bild von einem Eisenstangenmord spricht, zumindest im Link. Reine Spekulation, typische Quotenüberschrift oder weiß sie mehr als wir?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:14
Jepp....und wie transportiert man auf einen Motorrad die Eisenstange oder eine vergleichbare Tatwaffe?
Ich bin auch eher der Meinung, das es eine Beziehungstat war, die kompletten Schläge richteten sich gegen das Opfer, würde ein Verkehrsrowdy nicht zumindest einen Schlag, vielleicht den ersten, gegen das Auto richten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:18
@sanibel
Wie schonmal geschrieben - ein Metall-Bügelschloss könnte ich mir als mögliche Tatwaffe vorstellen. Falls tatsächlich ein Motorrad beteiligt gewesen sein sollte.
Aber alles nur reine Spekulation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:21
Ich glaube, die Tatwaffe lag im Auto, wurde ja uch schon mal hier angesprochen.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:27
@Atlanta warum müssen hier eigentlich so reine Spekulationen gepostet werden? Dann schreib doch zumindest deine Argumente dazu. Aber was hier jemand völlig aus der Luft gegriffen glaubt oder nicht glaubt interessiert doch niemanden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:29
eine mögliches Motiv könnte auch der EX seiner neuen Freundin gehabt haben. Es wurde ja geschrieben, dass sie noch nicht lange zusammen waren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:39
@sanibel
Ich fahr mit Handschuhen Auto zumindest bis es im Auto warm wird.
Außerdem hat ein Handschuh noch den praktischen Nebeneffekt, keine Fingerabdrücke zu hinterlassen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:48
@KBEE
Hab ich ja schon, aber für Dich wiederhole ich es gerne noch mal.
Natürlich auch nur, wie alles andere, Spekulation:
Man ist zu zweit im Wagen, es entsteht ein Streit. Wutentbrannt fährt er von der Straße ab an den Tatort, fordert seinen Beifahrer/Beifahrerin zum Aussteigen auf. Er/Sie will aber nicht. Er steigt aus, öffnet die Tür um seiner Aufforderung Nachdruck zu verleihen. Inzwischen hat der Beifahrer/die Beifahrerin die Tatwaffe, z. B. eine Taschenlampe aus dem Wagen geschnappt und
schlägt auf der Beifahrerseite zu.

So, alles klar?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:50
@Angel2ooo
Ja, das ist schon ein positiver Nebeneffekt.

Aber ich zieh mir doch nicht in allem Bewusstsein des Verhinderns von Fingerabdrücken Handschuhe an und schmeiße den dann 1-2-3-...km vom Tatort entfernt ins Feld, mit samt aller winzigen Hautpartikel im Inneren des Handschuhs.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:50
@Atlanta Es ist ein Unterschied, ob ich spekuliere oder ob ich rein spekuliere. Man sollte schon zumindest seine Argumente darlegen. Das was du jetzt schreibst ist auch wieder nur eine These, völlig ohne irgendwelche Argumente untermauert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:55
@KBEE
... und unterscheidet sich deshalb imens von den anderen Beiträgen.


Anzeige

melden