Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:13
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:die Position wäre aber nicht ungünstig, wenn hinter ihm noch ein Wagen steht in etwa gleicher Position. Dann brauch er nicht weiter in die Böschung ran fahren
Das ist richtig.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:14
@E.A.Poe
wieso ungünstig um auszusteigen? weit genug weg von der abbiegung und laut büttger ist die straße wenig befahren um diese zeit. und für ankommende autos weithin sichtbar um auszuweichen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:20
Ausserdem sieht man abends im dunklen gut, ob ein anderes Auto kommt und kann entsprechend reagieren.

Wenn ich stinksauer irgendwo einfach anhalten will, um einen hinter mir fahrenden und drangsalierenden Spinner zur Rede zu stellen achte ich sicher nicht auf sowas, halte einfach an, springe raus. Das ist sehr spontan und ein Impuls, dem man dann folgt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:20
@rotkäpple
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Mein Schlüssel hat keinen Bart. Ich kann ihn "keyless nutzen" oder aber neben dem Lenkrad einstecken (was man auch tun muss, um ihn anzulernen (programmieren).

Meine Schwester hat ebenfalls einen Audi, auch Keyless, sie hat allerdings einen einklappbaren Schlüsselbart.
Danke für die Infos!
Kannst Du beurteilen, ob der Schlüssel im Bild unten "keyless" sein könnte?
Vermutlich ist das Bild zu schlecht...

schluesselOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:38
@E.A.Poe

Das denke ich auch, dass der erste Angriff am Kofferraum stattfand. Wenn man ihn mit dem Gesicht voran auf den Kofferraumdeckel schlug erklärt es auch die Verletzungen im Gesicht.
Vielleicht taumelte er mit Nasenbluten zur Fahrertür, der Täter konnte ein Einsteigen verhindern und schubste Daniel richtung Front, wo er dann die tötlichen Schläge bekam.

Aber wie kann er dann so gestürzt sein, dass Daniel in die falsche Richtung lag, sprich Beine hinten am Hinterrad und Kopf vorn am Rad. Das passt bei mir noch nicht ganz in die Logik.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:41
Vielleicht ging er auch nach dem Schlag auf den Kofferraum rechts am Auto vorbei statt zur Fahrerseite und wurde da niedergeschlagen. Nach so einem Schlag verliert man für Minuten die Orientierung.


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:49
Am rechten Vorderreifen ist doch auch eine Blutspur, vielmehr ein Blutfleck (Bild Nr. 3). Daher würde ich eher folgendes vertreten: erster Schlag am Kofferraum, Opfer flüchtet blutend nach vorne um das Auto herum (dies erklärt auch die vielen gelben Hütchen vom Kofferraum bis vor das Auto), zweiter Schlag vor dem Auto, dadurch auch evtl. Blutspuren an der Windschutzscheibe, evtl. stürzt daraufhin das Opfer und der Blutfleck (Bild Nr. 3) entsteht durch Ausblutungen aus dem Kopf, Opfer kann sich nochmal aufrichten und bekommt den finalen Schlag. Opfer bleibt daraufhin an der Auffindestelle liegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:51
@KBEE
So wird es auch gewesen sein.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:58
Möglicherweise hat das Opfer auch nicht den Versuch unternommen in die Fahrerseite zu kommen, weil der Vorsprung zum Täter zu gering gewesen wäre. Daher evtl. der Gedanke, auf die Beifahrerseite zu rennen, Vorsprung zum Täter zu schaffen und sich mit besseren Chancen da hinein zu retten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:59
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Vielleicht ging er auch nach dem Schlag auf den Kofferraum rechts am Auto vorbei statt zur Fahrerseite und wurde da niedergeschlagen.
Warum sollte er auf den Kofferraum geschlagen worden sein? Das ist für mich kein effektiver Schlag, zumal D. über einsneunzig gewesen sein soll. Er hätte am Kofferraum schon einen Schlag mit dem Tatwerkzeug bekommen haben können.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:03
@E.A.Poe Denke auch eher, dass direkt ein Angriff mit dem Tatwerkzeug erfolgt ist. Vermute auch nicht, dass er am Kofferraum war. Sondern vielmehr, dass er auf den Fahrer eines dahinterstehenden Fahrzeugs zugelaufen ist


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:04
@E.A.Poe
Sunrise hatte doch eben den Verdacht geäußert, d. DD mit dem Gesicht auf den Kofferraumdeckel geschlagen worden sein könnte.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:06
Ich denke wir sind hier allgemein der Meinung, dass die Tat mit einer Waffe oder einem Werkzeug ausgeführt wurde. Der Täter kann diese nun spontan ergriffen haben oder schon in der Hand gehabt haben. Ich gehe eher von letzterem aus. Warum sollte dann nun zuerst ein Schlag auf den Kofferraumdeckel erfolgt sein und nicht direkt ein Angriff mit dem Werkzeug?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:08
Man vermutete den ersten Schlag auf den Kofferraum wegen der gelben 1 auf diesem.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:09
@korschenbroich
das kann auch Blutspritzer markieren.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:10
@korschenbroich Ich denke die Nummern kennzeichnen nicht irgendeinen vermuteten Tatablauf. Das sind wohl Spurentafeln, die nur einzelne Spuren kategorisieren sollen. Denke auch, dass es sich dabei um Blutspuren handelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:10
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Denke auch eher, dass direkt ein Angriff mit dem Tatwerkzeug erfolgt ist. Vermute auch nicht, dass er am Kofferraum war. Sondern vielmehr, dass er auf den Fahrer eines dahinterstehenden Fahrzeugs zugelaufen ist
Das kann gut sein. Dann gehen wir davon aus, dass das andere Fahrzeug schon vorher geparkt war. So hatte der Insasse auch Zeit, sich ein Werkzeug zu besorgen.
Eine gespenstische Szenerie. Der Täter muss wahnsinnig gewesen sein, weil da kann jeden Moment ein Autofahrer vorbeikommen und die Tat beobachten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:13
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Man vermutete den ersten Schlag auf den Kofferraum wegen der gelben 1 auf diesem.
Das glaube ich nicht. Die Beamten markieren alles, was ihnen auffällt - auf dem Asphalt können das eigentlich nur Blutspuren sein. Schlüsse werden sie erst später ziehen.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:15
@E.A.Poe Nein. Ich gehe eher davon aus, dass das Fahrzeug hinter dem des Opfers und auch zeitlich nach oder gleichzeitig mit dem Opfer gehalten hat. Möglicherweise wirklich, um irgendeine Sache zu klären. Vielleicht hat der Täter das Opfer auch per Lichthupe/Hupe/Warnblinker etc. dazu bewegt, vor ihm spontan anzuhalten. Dies würde auch die Parkposition und Stelle erklären, die für einen plötzlichen Halt spricht. Daraufhin geht das Opfer auf den Täter zu, um sich nach dem Grund zu erkundigen.../zu fragen, ob er helfen kann/um irgendeine Situation zu klären etc.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 18:17
wenn man sich die ganzen gelben Hütchen ansieht könnte es auch eine in Blut getränkte Fußspur (wohlmöglich vom Täter)handeln. Es würde von der Abfolge passen links, recht, links usw.


Anzeige

melden