Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:21
@sunrise73
Dann sei der klügere . Der klügere gibt nach .

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:21
@Angel2ooo

Nein, sie war hinter dem Audi in der Böschung. Gut zu sehen in Büttger2013´s Video.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:23
@xyfan72
Ich weiß nur von der markierten Spur HINTER dem Audi. Ob die allerdings vom Täterfahrzeug ist, @E.A.Poe, ist reine Vermutung. Sie kann auch schon länger vor Ort gewesen sein, etwa 5 Minuten vor dem Eintreffen aller tatbeteiligten Fahrzeuge, vielleicht weil dort jemand evtl jemand wendete oder ähnliches. Es KANN vom Täter sein, muss aber nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:23
@sunrise73
Folgendes Szenario:

Daniel hält an, weil der Drangsalierende im von der L381 folgte, dieser hält auch an.
Daniel steigt aus, will auf das andere Auto zugehen und wird vom Fahrer des anderen Autos überrascht, denn dieser springt raus und geht direkt wutentbrannt auf Daniel zu, schlägt vielleicht auch schon zu.

Der Täter selbst ist erschrocken, als Daniel leblos am Boden liegt, rennt zum Auto und rast einfach davon, weil er sich in dem Moment bewusst wurde, dass er jemanden getötet hat und jederzeit jemand vorbei kommen kann.
Dieses Szenario mit einer kleinen Variante wie folgt halte ich für das wahrscheinlichste.
Ich denke es kam bereits auf der Autobahn zu einer Auseinandersetzung zwischen DD und einem anderen Fahrer der DD evtl. nicht schnell genug die linke Spur frei machte o.ä.
DD wollte den Fahrer zur Rede stellen, verfolgte ihn und hat ihn bei erstbester Gelegenheit ausgebremst und zum Anhalten gezwungen. Dem anderen Fahrer war aber wohl nicht nach Aussprache zumute sondern er war wohl sehr gewaltbereit, evtl. war auch noch ein weiterer Mitstreiter im Fahrzeug. Wie die Auseinandersetzung endete ist ja bekannt.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:24
@HerculePoirot

Diese Variante halte ich auch für sehr gut möglich. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:28
KBEE ist gesperrt?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:29
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Dieses Szenario mit einer kleinen Variante wie folgt halte ich für das wahrscheinlichste.
Ich denke es kam bereits auf der Autobahn zu einer Auseinandersetzung zwischen DD und einem anderen Fahrer der DD evtl. nicht schnell genug die linke Spur frei machte o.ä.
DD wollte den Fahrer zur Rede stellen, verfolgte ihn und hat ihn bei erstbester Gelegenheit ausgebremst und zum Anhalten gezwungen. Dem anderen Fahrer war aber wohl nicht nach Aussprache zumute sondern er war wohl sehr gewaltbereit, evtl. war auch noch ein weiterer Mitstreiter im Fahrzeug. Wie die Auseinandersetzung endete ist ja bekannt.
Zu konstruiert. Der Täter fährt genau Richtung Korschnebroich, wo D. auch hin will? Zudem gibt es keine Bremsspuren, weshalb hier keiner "ausgebremst" wurde. Für mich sieht es aus, als sei der Audi locker an den Straßenrand gefahren worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:30
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:DD wollte den Fahrer zur Rede stellen, verfolgte ihn und hat ihn bei erstbester Gelegenheit ausgebremst und zum Anhalten gezwungen.
Verfolgte ihn, überholte ihn und bremste ihn aus? Schau dir doch mal den Tatort und den Standort des Audi A5 genau an. Ein derartiger Vorgang ist rein technisch nahezu unmöglich. Der A5 steht ca. 10m hinter der Stelle, wo die Abbiegespur auf die K37 mündet.

Wenn das Opfer ein anderes Fahrzeug verfolgte und erkannte dass das Fahrzeug auf die K37 einbiegt, dann blieben dem Opfer ca. 10m für einen Überholvorgang inkl. Ausbremsen. Dein Ernst?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:30
Für mich erscheint die Car-Jacking-Methode durchaus plausibel. Ein schicker Audi A5, der immerhin einen betrachtlichen Eigenwert besitzt.

Insofern, wie das Szenario von @sunrise73 beschrieben:
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Hier kommt es aufgrund von Daniels evtl.Charakter zum Streit / Schlägerei, wobei die Gesichtsverletzungen entstehen könnten. Man schlägt ein / zwei Mal richtig ordentlich mit dem Wagenheber auf den Kopf und schon ist das Unglück geschehen, auch wenn man es eigentlich so gar nicht wollte. Es nur auf ein Auto abgesehen hat.
Da man aber einen Menschen getötet hat, würde das gestohlene Auto- sofern ich es mitnehme - evtl. auf mich zurückzuführen sein wenn es der Teufel so will. So würde es nicht nur ein Diebstahl sein, mit anschließender Bestrafung, sondern auch noch Totschlag mit besonderer Schwere der Schuld.

Also verzichtet man lieber auf das Auto und macht sich schnellstens vom Acker.
Für mich persönlich realistisch und deswegen auch nicht außer Acht zu lassen. Vor allem, wenn man es nur auf das Auto abgesehen hat - die Situation eskaliert, man handelt aus Affekt - plötzlich gibt es einen Toten - wie dämlich wäre es, mit dem Auto zu flüchten bzw. dieses Auto noch dem toten Eigentümer entwenden wollen - vielleicht fliegt dann eine gesamte professionelle Bande auf. Professionell deswegen, weil diese Tat einfach extrem brutal und skrupellos war, das u.a. für solche "Menschen" sprechen würde. Gut, es ist reine Spekulation-aber bei aller Liebe, nicht abwegig!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:33
@E.A.Poe
D. hat sich gar nicht gewehrt, wie es den Anschein hat. Er bekam wohl am Kofferaum einen massiven Schlag auf den Kopf und war fortan kampfunfähig. Sonst hätte es mehr Spuren geben müssen, etwa auch Dellen am Audi.ZITAT]

Ganz mein Denken.


@Inspektorösi

Genau so wollte ich es auch hier darstellen. :)



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:35
Car - jacking ist für mich nicht vorstellbar . Professionelle Täter wollen keinen Aufsehen erregen . Auch wenn es ohne Blutvergießen von Stätten gegangen ist . Die Entdeckung ist viel zu groß !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:37
@x-aequitas

Ich denke eher, dass Daniel zuerst anhielt. Was technisch auch ginge, dass dahinter noch ein Auto stehen könnte.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:37
@x-aequitas
... Ein derartiger Vorgang ist rein technisch nahezu unmöglich. Der A5 steht ca. 10m hinter der Stelle, wo die Abbiegespur auf die K37 mündet.
Einem Audi A5 Fahrer mit sehr hohem Testosteronspiegel ist das sehr wohl möglich. Es ist noch Platz für ein Auto zwischen dem A5 und dem 70er Schild.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:38
@HerculePoirot
Damit habe ich auch kein Problem. Aber erkläre mir doch mal wie der A5 an dem "anderen Fahrzeug" vorbei kam auf den paar Metern? Alleine das Ausbremsen nach einem Überholvorgang nimmt mindestens 100 Meter in Anspruch, da man nicht von einer Vollbremsung ausgehen kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:40
@Info

Ob sie wirklich professionell sind weiss man nicht. Nehmen wir einfach nur mal an, es wären die Diebe, die in meinem eben geposteten Link bei dem Unfall mit dem gestohlenen Audi A 6 verunglückten.
Sie sind 18 und 20, voller Testosteron und eher unprofessionell, aber mit der Lust auf DEN Kick.

Wenn es ganz junge Männer waren, dann reicht der Kick an der Sache und der jugendliche Leichtsinn für solch eine Idee.

Irgendjemand hat doch eine Statistik hier angesprochen, in der beschrieben wurde, dass junge Männer in diesem Alter am aggressivsten sein sollen?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:41
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Damit habe ich auch kein Problem. Aber erkläre mir doch mal wie der A5 an dem "anderen Fahrzeug" vorbei kam auf den paar Metern?
Es ist davon auszugehen, dass das andere Fahrzeug zuerst hinter dem Schild hielt. Danach ist der Audi davor eingeschert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:41
@x-aequitas

Wenn man um diese Kurve kommt hat man doch kein volles Tempo drauf...also braucht man auch nicht stark bremsen, weil man gerade erst am beschleunigen ist? So scheint es mir, weil Du meintest, es sei sehr nahe an der Kreuzung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:42
@x-aequitas

Das Auto könnte locker und lässig an den Straßenrand gefahren worden sein. Wer weiß, eventuell bekam er andauernd die Luchthupe als Signal, eine Auto hinter ihm fuhr an den Straßenrand, DD ebenso, um zu klären, was los wäre - eventuell ein defektes Rücklicht.

@Info

Einem Bekannten von mir ist so etwas schon einmal passiert - am helllichten Tag, mitten in einer Stadt an der Kreuzung - ein Auto fuhr ihm hinten auf. Alle stiegen aus, um Weiteres zu klären. Plötzlich wollte einer von ihnen sein Auto beschlagnahmen uns losdüsen. Fehlgeschlagen!

Also, möglich ist alles. Selbst am helllichten Tag - wie heißt es so schön. Am Auffälligsten ist oft am Unauffälligsten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:42
@E.A.Poe
Das ist aber ein gänzlich anderer Sachverhalt! Ich bezog mich auf das Posting von @HerculePoirot.

Und auch nur, weil diese Sicht "neu" war. Alles andere ist hier schon ausgiebig besprochen worden. Wollte nur diese "abenteuerliche" Version eines Überholens + Ausbremsen kommentieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:44
@Inspektorösi
Zitat von InspektorösiInspektorösi schrieb:Also, möglich ist alles. Selbst am helllichten Tag - wie heißt es so schön. Am Auffälligsten ist oft am Unauffälligsten.
Mein Satz von ganz am Anfang, mit dem ich absolut konform bin.


Anzeige

melden