Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 17:48
ich halte die einfahrt zu dem macohof/zur baumschule auch für wichtig. ich habe ja gestern schon mal gefragt, ob das gelände von der straße aus einsehbar ist. da wo die einfahrt nach links und rechts in zufahrten mündet, sind grünflächen. sind da stauden ect. oder ist das einfach nur rasenfläche? sieht man von der L381 bzw. von der k37 kommend, wenn dahinter ein auto stehen und warten würde?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 17:51
Was ist von folgendem Fall zu halten. Ein Betrunkener parkt hinter dem Schild, weil er pinkeln muss. D. kommt vorbei und hält hinter dem Wagen, um seine Hilfe anzubieten (er geht von einem Wagenschaden aus). Der betrunkene sagt, D. solle abhauen. Es kommt zum Gerangel und der Betrunkene schlägt zu.
Realistisch?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 17:52
Mal ein Gedanke zur geplanten Tat bzw. spontan geplanten Tat: bisher bin ich davon ausgegangen, dass man eine Tat an der Stelle nicht plant und dann evtl. auch ein anderes Tatwerkzeug wählen würde. Vielleicht musste der Täter aber irgendeine Stelle auf der Fahrtstrecke des Opfers auswählen und das war dann noch die relativ beste Möglichkeit und das stumpfe Werkzeug eben die einzig verfügbare Tatwaffe?

Wenn man den Golf als Täterfahrzeug ansieht, dann gehe ich nicht von einer Verfolgung aus. Jedenfalls nicht ab Köln. Denn: Könnte man mit einem Golf mit einem Audi über eine Fahrtstrecke mit Fahrtzeit von 35 - 40 Minuten auf der Autobahn etc. mithalten? Hängt natürlich auch stark von der subjektiven Fahrweise ab, den Verkehrsverhältnissen... allerdings würde ja beispielsweise schon ein Überholen des Audis genügen, ein anderes Auto fährt dahinter und man hätte schon den Anschluss verloren. Zudem würde man dies doch merken und würde dann nicht einfach so aussteigen.., das Licht ausmachen..., sich derart angreifen lassen.

Gehe also eher davon aus, dass der Golf bereits am Tatort stand. Dafür könnten auch die Zeugenaussagen sprechen. Denn den Golf haben scheinbar mehrere Personen beobachtet, ein Tatgeschehen aber nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Beobachtungen nach der Tat waren. Denn hier wird der Täter wohl schnell weg gewesen sein. Bleibt nur noch, dass sich Täter und Opfer vor der Tat noch am Tatort aufgehalten haben.

Kann sich irgendjemand ein Szenario vorstellen, dass die sofortige Beseitigung des Opfers erfordert? Was sollte evtl. verhindert werden?

Mal noch eine Überlegung zur Alarmanlage: wenn man diese als nun wirklich für tatrelevant halten will. Dann sollte man beachten, dass der Täter oder die Täter auch schon lang vor dem Alarm am Haus gewesen sein könnten und einen Einbruch versucht haben.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 17:55
Man sieht von der Strasse aus wirklich kaum etwas - vielleicht grade noch die Reflektoren eines Fahrzeugs - Menschen würde man kaum wahrnehmen ....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:12
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Kann sich irgendjemand ein Szenario vorstellen, dass die sofortige Beseitigung des Opfers erfordert?
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn D. etwas wusste, das wichtig war, wäre er nicht seelenruhig zu seinen Eltern gefahren, sondern zur Polizei. Schon gar nicht hätte er an einer dunklen Ecke angehalten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:14
KBEE schrieb:

Kann sich irgendjemand ein Szenario vorstellen, dass die sofortige Beseitigung des Opfers erfordert?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn D. etwas wusste, das wichtig war, wäre er nicht seelenruhig zu seinen Eltern gefahren, sondern zur Polizei. Schon gar nicht hätte er an einer dunklen Ecke angehalten.
Wenn, dann wäre das ja was, was gerade dort passiert ist. Gut, wir wissen es nicht, aber das ist so filmmässig...


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:17
@Dusk nicht zwingend. könnte genauso gut sein, dass der Besuch vom Opfer bei den Eltern verhindert werden sollte. Vielleicht hatte er dort ja was wichtiges zu tun... wäre auch eine Erklärung für die spätere Besuchszeit.

Halts aber auch eher für unwahrscheinlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:23
Ich spekuliere auch mal. Vielleicht gab es kurz zuvor ein Treffen, ich gehe mal davon aus das der Täter wusste wo das Opfer an diesen Abend hin wollte, man fängt ihn irgendwo ab, redet, das Gespräch verläuft nicht wie geplant. Das Opfer steigt ins Auto, der Täter folgt ihm ,ist total in rage ,Daniel bemerkt die Verfolgung, hält am Tatort an und da eskaliert die Situation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:24
Ich denke ich auch, dass der erste Angriff am Kofferraum stattfand. Wenn man ihn mit dem Gesicht voran auf den Kofferraumdeckel schlug erklärt es auch die Verletzungen im Gesicht.
Vielleicht taumelte er mit Nasenbluten zur Fahrertür, der Täter konnte ein Einsteigen verhindern und schubste Daniel richtung Front, wo er dann die tötlichen Schläge bekam.

Aber wie kann er dann so gestürzt sein, dass Daniel in die falsche Richtung lag, sprich Beine hinten am Hinterrad und Kopf vorn am Rad. Das passt bei mir noch nicht ganz in die Logik.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:28
@Dusk
Du hast bei deiner Anmeldung bestätig, dass du NICHT einfach irgend 'nen Link hin knallst mit "was haltet ihr davon?" Oder "


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:30
ich glaube nicht, dass es dort ein gespräch oder ein längeres zusammentreffen gab.

sonst hätten die zeugen daniel zusammen mit dem mann und dem golf gesehen. die zeitungen schreiben aber "Mehrere Zeugen hätten am Tatort ungefähr zur Tatzeit einen hellen Wagen und eine zweite männliche Person beobachtet" und nicht "zusammen mit daniel am tatort".

ich glaube, das ging alles blitzschnell.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:32
@budica33

Davon ist auszugehen. Und Du willst jetzt auf was genau raus?

Wo ist da ein Bezug zu mir?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:36
@just _imagine
Also Selbstmord halte ich für ziemlich unwahscheinlich.
Das kann ich mir wirklich nicht so richtig vorstellen - irgendwas mus da doch gewesen sein.
Meinst du etwa es war gar kein Mensch?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:37
Zitat von budica33budica33 schrieb:Also Selbstmord halte ich für ziemlich unwahscheinlich.
Das kann ich mir wirklich nicht so richtig vorstellen - irgendwas mus da doch gewesen sein.
Meinst du etwa es war gar kein Mensch?
was reimst du dir hier eigentlich alles zusammen?
von selbstmord hat überhaupt niemand gesprochen. wie kommst du darauf?

lies doch bitte mal den thread und die beiträge genau.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:40
Du hast es ja genau so gesagt und nicht anders !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:40
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Kann sich irgendjemand ein Szenario vorstellen, dass die sofortige Beseitigung des Opfers erfordert? Was sollte evtl. verhindert werden?
Ich halte das für eine SEHR gute Frage. Möchte aber noch ergänzen: "Was sollte evtl. verhindert werden oder aber auf der Stelle aufhören..."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:41
Weiß jemand aus der Gegend, ob es an der Stelle mal Unfälle gab?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:42
@E.A.Poe
http://www.klartext-ne.de/2013/11/06/kaarst-verkehrsunfall-mit-personenschaden-l381-k37/


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:42
Da gab es mal ein Hotel was mehrmals auf unerklärliche Weise abgebrannt ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 18:42
Nicht lange vorher (06.11.2013)


Anzeige

melden