Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:35
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Hhm. Hört sich nach einem einsamen Menschen an, vielleicht einem sehr naiven Menschen. Großes Auto, neues Haus, aber keinen, den es interessiert.
Ich glaube, da bist Du auf der falschen Fährte. Nachdem was "man", v.a. aus PN weiss, war der ziemlich beliebt und hatte genügend Freunde. Kein "lonely wolfe".
Das mit dem Haus ist eigentlich banal, er hatte eine lange Beziehung mit der Ex, der Polizistin, und die haben das Haus gemeinsam gebaut, ob auch gemeinsam finanziert, weiss ich nicht. Also war die Beziehung zur Ex schon auf Eheschliessung zumindest langfristig angelegt.
Die Beziehung zerbrach aber dennoch und D hatte gleich eine neue, die auch sofort bei ihm einzog.

Also nix mit komischer Vogel in einem leeren Haus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:35
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Bei den Kerzen, die man zur Todesanzeige in der RP entzünden kann, hat heute eine Monika, die angibt, seine Tochter zu sein, eine Kerze angezündet.
Wo kann man die Kerzen denn anzünden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:36
Rheinische Post.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:38
/dateien/107427,1388270284,gelbFehler mit dem Anhang, mussic wiederholen. Sorry . Ich krieg das Bild nicht rein...aber jetzt hat es wohl geklappt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:39
Wie kann man die bilder teilen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:39
@z3001x
alleine finanziert!
Ihm gehörte das Haus alleine. Die Ex konnte sich wohl keines leisten und die neue Frau war sicher nicht unglücklich in dem schönen Haus.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:40
Es ist nicht ungewöhnlich als Paar um die 30 ohne Kinder ein Haus zu bauen oder zu kaufen.
Da geht es um die Zukunftsplanung, Kinder ja oder nein, Alterssicherung etc. Man ist dann noch jung genug, um z.B einen Kredit die nächsten Jahrzehnte abzahlen zu können, sofern man das Einkommen hat. Ich sehe da an sich nichts Merkwürdiges oder Ungewöhnliches.
Dass manches dann doch anders als geplant läuft, kommt vor (Trennungen, neue Beziehung...). Wenn man sich trennt und der Partner auszieht, kann ich verstehen, wenn der andere versucht, das Haus zu halten. Es gibt natürlich auch den Fall, wo das gemeinsam gebaute Haus verkauft wird bzw. verkauft werden muss.
Ich kenne das betreffende Haus nicht, aber manche Häuser/Grundstücke in diesem Wohngebiet fallen auf Grund der Größe, Baustil und damit auch auf Grund des Preises schon aus dem Rahmen. Ob das aber schon als Oberschicht gilt, da bin ich nicht sicher.
In diesem Wohngebiet stehen die Häuser recht nah zusammen, weil die meisten Grundstücke nicht sonderlich groß sind. Wahrscheinlich ist da der Kontakt zu den Nachbarn oft gut (kenne aber auch Gegenbeispiele), man kennt sich, weil man quasi mit anderen zusammen gebaut hat, oft entstehen Freundschaften. Ich kannte den Verstorbenen nicht, aber stelle mir vor, dass er ein freundlicher, offener, kontaktfreudiger Mensch war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:41
@Granola
Das war aber jetzt spekuliert???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich glaube, da bist Du auf der falschen Fährte. Nachdem was "man", v.a. aus PN weiss, war der ziemlich beliebt und hatte genügend Freunde. Kein "lonely wolfe".
Das mit dem Haus ist eigentlich banal, er hatte eine lange Beziehung mit der Ex, der Polizistin, und die haben das Haus gemeinsam gebaut, ob auch gemeinsam finanziert, weiss ich nicht. Also war die Beziehung zur Ex schon auf Eheschliessung zumindest langfristig angelegt.
Die Beziehung zerbrach aber dennoch und D hatte gleich eine neue, die auch sofort bei ihm einzog.

Also nix mit komischer Vogel in einem leeren Haus.
Wie gesagt erachte ich diese persönlichen Informationen auch nicht als tatrelevant.
Es bleibt dennoch die Frage, warum er um diese Uhrzeit zu seinen Eltern gefahren ist. Vielleicht gibt es einen lapidaren Grund, aber leider keine Information der Polizei darüber. So entstehen Gerüchte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:43
@KT
Lies doch mal langsam und aufmerksam alles durch!
Das ist wie ein Buch hier, du darfst nichts überschlagen ,schon hast du was verpasst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:44
Glaub mir ich bin immer bei euch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:45
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:alleine finanziert!
Ihm gehörte das Haus alleine. Die Ex konnte sich wohl keines leisten und die neue Frau war sicher nicht unglücklich in dem schönen Haus.
Quelle?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:46
@Granola
Das deckt sich alles mit meinen Erkenntnissen. Wobei das "alleine finanziert" nicht zwingend eine Finanzierung über eine Bank meint.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob die neue Freundin mit in dem Haus des Opfers gewohnt hat. Bist du sicher?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:49
@Zeiler21
Bitte! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hier auf der Bühne hat zu Anfang ein Insider geschrieben und mal ausgepackt auch davon war die Rede
Der, die @x-aequitas
hat ihn dann mal ordentlich ausgefragt.
.Jetzt hat er wohl Redeverbot.auferlegt bekommen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:51
Oder er war ein Wichtigtuer der sich hier profilieren wollte . Das glaube ich eher !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:52
@Granola
Da kannst du mal sehen wie informiert DU bist cassylys meldet sich nicht mehr nach
Diversen fragen von MIR


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:54
Auf jeden fall ist er nicht mehr anwesend seit Heiligabend . Vielleicht ist er ja im Urlaub ?????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:54
@spur111213
Auf dem anhang den du geteilt hast ist etwas unter dem Auto zu sehen. Was kann es sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:54
@x-aequitas
joooo! aber ob sie auch bis zum Tattag dort noch wohnte, bleibt ungewiss.
Ich nehme mal an das sie auch noch eine eigene kleine Wohnung oder Zimmer hatte .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 23:54
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich kenne sie auch nicht. Wer gut recherchiert hat und hier aufmerksam mitliest weiß jedoch einiges...

Bekannt ist zB die Wohngegend der Eltern. Außerdem wurde hier im Forum der Bezug zu einem bestimmten Golfclub hergestellt.

Das Haus des Opfers war bei WDR zu sehen und der Audi A5 ist auch bekannt.

Alles Indizien dafür, dass die finanzielle Lage mehr als gut ist/war.
Da gehörst du aber nicht zur Oberschicht, sondern zur gehobenen Mittelschicht (ist ne Sache der Definition). Dem Golfclub bei Büttgen kann übrigens jeder beitreten, auch der Handwerker. Das ist nichts besonderes mehr.


Anzeige

3x zitiertmelden