Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:04
Ich glaube eher sie gehen von einer Person aus ? Weil die zeugen 2 Personen gesehen haben ?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:06
Ist eigentlich schon einmal jemand auf die Idee gekommen, daß es mit den ganzen demolierten Haltestellen in Neuss im Zusammenhang stehen könnte? Laut letzter Zeugenaussage wird ein silberner/grauer Wagen gesucht, aus welchem vermutlich mit einem Luftdruckgewehr oder einer Zwille geschossen wurde. Es sind mittlerweile so ca. 26 Haltestellen zu Bruch gegangen. Die vorletzte kurz vor der Tat, die letzte erst jetzt Angang Januar wieder. Könnte es eine "Zwille" sein, die er da in der Hand hält, welche er dem Täter vielleicht vorher aus der Hand gerissen hat. Allerdings halte ich die ermittelnden Behörden schon für so clever, daß sie das in Zusammenhang gebracht haben... Quelle: Google - Polizeipresse Neuss.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:23
Welche Haltestelle war denn die letzte ? Dann muss ja in unmittelbarer Nähe eine demolierte Haltestelle sein ?
Aber schon wie du geschrieben hast . Glaube ich das die Polizei dies schon lange in Zusammenhang gebracht hätte .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:30
@Siegessicher
Nee, nicht wirklich. Ich fasse es so auf: ein zweiter Mann neben Daniel D.
Für meine Begriffe wäre die Wortwahl bei 2 Männern UND Daniel D. eine andere gewesen.

@all
Vielleicht schieben sie bei xy ja einen kurzen Bericht ein, muß ja nicht sofort ein Filmfall werden. Zu wünschen wäre es und kam in der Vergangenheit auch schon vor.
Immerhin kommen ja nach und nach Informationen aus der Bevölkerung, sodaß diese zweite Person und der helle Golf beobachtet wurde. Das finde ich gut, auch, wenn wir uns alle wohl mehr erhoffen würden.
Wichtig finde ich die Erwähnung, daß diese Beobachtung von mehreren Zeugen eingegangen ist, also für meine Begriffe unabhängig voneinander.
Vielleicht, ganz vielleicht, hat sich einer der Zeugen zumindest Teile des Nr.-Schildes angesehen und gemerkt. Auch, was das Modell betrifft. Wenn man nicht mit 100% die Serie nennen kann, so doch, ob es sich um ein neueres oder älteres Modell gehandelt hat. Ich vertraue in dieser Hinsicht mal den genannten Zeugen und kann mir vorstellen, daß diese expliziten Informationen zurückgehalten werden.
Lohnen würde sich ein xy-Aufruf also ganz sicher, zumal der Tatort sich in einem Ballungszentrum befindet - Düsseldorf, Neuss, Köln, Bonn ect. ppp. und man davon ausgehen kann, daß vielleicht auch Durchgangsverkehr in der Nähe des Tatortes vorbeigekommen ist.
Gerade in der Vorweihnachtszeit lockt sowas viele Auswärtige (Weihnachtsmärkte z.B.. Bei uns fahren viele Firmen oder Abteilungen auf größere Weihnachtsmärkte, folglich unter der Woche) an und man kann davon ausgehen, daß der Fall überregional nicht soooo bekannt ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:38
@Info
Fahr die Hauptstraße weiter Richtung Neuss und Du findest eine Haltestelle (alter Bahnhof) relativ nahe an der Bauerbahn, ergo relativ nah am Tatort. Was, wenn das "Zielgebiet" einfach ausgweitet wurde...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:40
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:ein zweiter Mann neben Daniel D.
Aber woher wissen die Zeugen, dass es das Opfer war?
Das würde meiner Meinung nach nur gehen, wenn beide Autos dort standen.
Sonst könnte man wirklich denken, 2 Unbekannte.
Oder wie sehr ihr das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:40
sorry... alter Friedhof sollte es heißen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:44
2. Mann kann auch bedeuten, dass sie damit dem Leser verdeutlichen wollten, es handle sich nicht um das Opfer. Aber ich muss schon sagen, sehr merkwürdig formuliert. Das hätte man besser machen können


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:59
@chantilly
Ich lese gerade, dass es aktuell (03.01.) wieder Zerstörungen an Bushaltestellen gab. Wären es dieselben Täter, würden sie jetzt sicher eine Weile die Füße still halten und nicht mehr randalieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:07
@Angel2ooo
Würde ich nicht sagen, nein.
Ich versuche es mal aufzudröseln: Es kann ein Mann gewesen sein, der sich - wie in den ersten Berichten - zwischen 22-22:15 Uhr im Umfeld des Tatortes (unmittelbare Nähe) aufgehalten hat, genauso, wie der gesichtete Golf. Diese Person wurde gesehen - also erst einmal alleine.
Die Tat fand dann statt und Zeugen erinnerten sich im Nachgang und aufgrund des Verbrechens an diese Person und den Wagen, sodaß sie diese Meldungen machten.
Der Zeitraum schließt aber den Tatzeitraum mit ein, gemeldet wurde er ja erst um 22:16 Uhr von den beiden Damen.
Da Daniel D. ja tatsächlich dort gewesen ist und auch von einer Person umgebracht wurde, ist das folglich die Person, die neben Daniel D. während des relevanten Zeitraumes am/um den Tatort herum war.
In diesem Falle wird von einer einzelnen, mutmaßlich verdächtigen Person ausgegangen und dem am Ort gefundenen Opfer.
Ob diese Person nun mit dem Fall zu tun hat, sei mal dahingestellt - das wissen wir nicht. Kann auch nur ein dummer Zufall gewesen sein, den das Leben schrieb.
Genauso kann es aber möglich sein, daß es eine Sichtung gibt, die tatsächlich 2 Männer gesehen hat - Daniel D. und diese ominöse 2. Person.
Das wissen wir ja nicht, die Info der Polizei ist ja sehr mager und knapp gehalten.

Wären da 2 Männer gewesen - also insgesamt 3 MIT Daniel D. oder 2 OHNE Daniel D. - dann wäre es anders geschrieben worden. Bin ich überzeugt von, obwohl ich @Siegessicher zustimme, daß dieser Satz sehr unglücklich verfasst wurde.
Hoffe, ich hab´s jetzt nicht allzu chaotisch geschrieben. Wenn doch, dann war es keine Absicht...

Aber mal was anderes: wir brauchen es uns gar nicht so schwer zu machen, sondern fragen einfach unseren "Express"er @spur111213 , ob er zu dieser Frage noch einmal mit seinem (?) oder dem Presseausweis eines Kollegen diese Frage klären könnte?
Es gibt von seiner Seite ganz offensichtlich mediale Kontakte und hier wäre eine Anfrage auf der Pressestelle der Kripo aufgrund öffentlichen Interesses im Bezug auf diese Unklarheit durchaus möglich.
Sag ich jetzt einfach mal so :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:07
@rotkäpple
haben sie doch... vom 10.12 bis zum 03.01.! Am 11.12. vielleicht schief gegangen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:09
Zitat von InfoInfo schrieb:Dabei wurde auch nach einem zweiten Mann gefragt, der an der K 37 neben Daniel Dicke's Auto (Audi A 5) am Tatort mit einem hellen Golf gesehen wurde.
aber eins ist jetzt auch klar. Der Golf war am Tatort und nicht irgendwo anders


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:16
Frage mich nur, wie lange die Polizei schon von dem silbernen Golf weiß und warum sie ihn jetzt erst in der Plakataktion erwähnt. Ich könnte mich drei Wochen später nicht mehr an ein Kennzeichen erinnern wenn ich es mir nicht notiert hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:17
@Siegessicher
Genau, da stimme ich Dir zu. So hab ich´s auch verstanden.
Die in den Artikeln erwähnte "unmittelbare Nähe" zum Tatort spricht dafür, daß der Radius nicht allzu groß anzusiedeln ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:17
Also was ich grad auch denke...
Wäre ich dieser Golffahrer, wüsste ich ja dass ICH gemeint bin.
Wenn ich nichts zu verbergen habe, dann kann ich mich ja bei der Polizei melden. Könnte schließlich nicht nur Täter sondern auch Zeuge sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:20
@Angel2ooo
oder ich versuche mein Auto zu verkaufen... Best Price?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:21
Oder versenke es im Rhein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:28
@korschenbroich
... auch schön... und sehr effektiv...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:29
@chantilly
@korschenbroich
Ein bisschen auffällig...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 20:37
@Angel2ooo
och ich weiß nicht... kommt wohl immer auf die Perspektive an... die "Nuesser am Rhin" kennen da wohl NNüein paar Stelllen


Anzeige

melden