Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:27
@korschenbroich

Das ist auch sehr gut möglich, dass er von der L 381 kam und links abbog und dort eingeholt wurde und daher genau dort stehen blieb.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:28
Ja möglich ist das beschriebene Szenario mit dem Drehen.
Es ist müßig darüber zu diskutieren welche Stelle geeigneter erscheint um zu halten, da dies wie richtig bemerkt Sache der Auslegung des Einzelnen ist. Ich hätte nicht gedreht, da in der Gegenrichtung durch mehr Spuren und somit eine breitere Fahrbahn zur Verfügung stehen und da ich nicht HINTER der Kurve stehe und somit PLÖTZLICH im Weg stehen könnte, sondern VOR der Kurve, wo man mich von der Gerade (aus Richtung Büttgen kommend) schon länger stehen sieht.

Aber wie gesagt, das ist sicher Auslegungssache, wobei es für mich persönlich eine klare Entscheidung wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:28
@Dusk

Mag sein, dass die Person längst im Visier ist, aber dank eines Alibis raus aus der Sache ist. ;)
Dann sind der Kripo (erstmal) die Hände gebunden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:29
@sunrise73
na dann bleiben die hoffentlich auch gebunden in dieser Sache :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:29
@Dusk
Es gibt Leute im Umfeld von Menschen, da denkt man "Niemals war es der", dazu noch ein Alibi z.B. aus Liebe und wir haben einen Täter dem man nichts nachweisen kann, weil er perfekt gedeckt wird und es gibt keine Beweise.
Ohne Beweise keine Anklage...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:30
Die Theorie von @Dusk kann ich mir auch gut vorstellen. Also ein Disput der aus der kurzfristigen Halteposition von DD erst am Tatort entstand.
So auch ein Disput der entstand, weil es genau an dieser Kreuzung zu einer Vorfahrtsnahme kam.

Wie ihr auch schreibst, es ist einfach so vieles nicht auszuschließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:30
@Angel2ooo

Hier fehlt eindeutig ein " gefällt mir" - Klick :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:31
übrigens, wenn die Kripo einen bekannten Verdächtig, werden die niemals damit an die Öffentlichkeit gehen. Nur bei einem Phantom


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:31
@sunrise73 @Angel2ooo

Geb ich euch recht. Wenn es aber jmd war im Bekanntenkreis, wird es rauskommen irgendwann...Leider wissen wir nichts.
Ist einfach mühselig...


Was ich aber zu gern trotzdem wissen möchte: Was ist nun mit Granola?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:32
@Siegessicher

Tun sie ja auch nicht, ist doch alles still um die Kripo. Wäre ja dumm, wenn sie Verdächtige nennen, die dann entsprechend vorsichtiger handeln in Zukunft, was es noch mehr erschwert, den Täter trotz evtl. Alibi zu überführen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:33
@Dusk

Keine Ahnung, aber sie war es, die mich auf die Theorie brachte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:34
@Dusk
Sollte die Theorie die sie/er hat auch nur im Ansatz stimmen, wird man ihr/ihm einen Maulkorb verpassen. Denke das ist hier schon bei einigen passiert...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:34
@sunrise73

Erkläre mir doch mal, wie jemand zum "Täter" wird, wenn er ein Alibi hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:34
@Angel2ooo

Das sehe ich auch so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:35
@Siegessicher

Indem im Nachhinein jemand aus Liebe oder anderen Gründen ihm ein Alibi erlügt..ganz einfach, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:35
Dass die gelb markierte Spur von Daniel's Auto stammt halte ich auch für möglich. Allerdings führe ich diese nicht auf ein Wenden zurück, da man dafür nicht soweit auf den Randstreifen fährt (nach meiner Einschätzung). Ich halte die Spur für ein Indiz, dass Daniels Stopp abrupt erfolgt ist (wie es der Fall ist, wenn jemand ins Lenkrad greift). Der Verlauf der Spur ist auch keine "einfache" Kurve sondern am Ende ist nochmal eine kleine Bewegung erkennbar.

foto22v3ozayk0tuOriginal anzeigen (2,2 MB)

PS: @Mogli7
Gut erkannt, da liegt ein Becherhalter aus Pappe. Es handelt sich auch nur um eine Vermutung, dass dort ein Pfosten fehlt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht ein Pfosten, daher wäre es naheliegend.

PPS: @Dusk
Auch ich ignoriere deine Postings nicht. Im Gegenteil, ich kann behaupten, dass ich alle Postings des Threads gelesen habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:38
@x-aequitas


und dann ist er zu entgültigen Halteposition weiter gefahren?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:39
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Es gibt Leute im Umfeld von Menschen, da denkt man "Niemals war es der", dazu noch ein Alibi z.B. aus Liebe und wir haben einen Täter dem man nichts nachweisen kann, weil er perfekt gedeckt wird und es gibt keine Beweise.
Die Liebe kann aber auch ganz schnell mal wieder vorbei sein und plötzlich hat einen der ehemals liebende in der Hand und als Täter ist man Zeit seines Lebens erpressbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:39
Ich ignoriere bewuss auch niemanden aber manchmal weiß ich einfach nicht was ich dazu sagen soll.
Es wird einen Grund geben warum Daniel dort gehalten hat aber solange nichts weiter klar ist könnten wir darüber nur spekulieren.
Was ich für mich ausgeschlossen habe ist, dass Daniel dort gewendet hat. Wenn er von der anderen Seite gekommen wäre ist ein Parken auf dieser Seite deutlich ungefährlicher also auf der Seite auf der die Tat erfolgt ist.

Hatte vorhin schon mal was geschrieben aber hat leider keiner drauf reagiert:

Was haltet ihr von der Idee, dass Daniel angehalten hat weil bereits ein Auto dort stand und dort eine scheinbar verletzte Person lag ?
Er hat also angehalten und wollte vielleicht helfen...oder es hat jemand eine Panne fingiert ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.01.2014 um 17:41
@Zeiler21

Schon, aber wenn jemand im Affekt einen anderen umbringt, steht auch dieser unter Schock und natürlich die Person, die mit dem Täter zusammen lebt, zu der der Täter nach der Tat zurück kehrt.
Logisch denken fällt da aus und in der Schocksituation und Panik, als die Polizei vor der Tür steht gibt man dem anderen einfach unbedacht das nötige Alibi.


Anzeige

melden