Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 10:53
@sunrise73
Ja da gebe ich dir uneingeschränkt recht.Aber man will doch wissen was war??
Wenn man aber aus der Medizin oder Kriminalbranche kommt dann ist so eine Denkweise normal.
Dann darf man auch nicht in solche Threads gucken und muß Märchenbücher lesen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:00
@x-aequitas

Das wäre sicher der Fall, wenn er jemand war, der aus einem normalen Umfeld ist. Wenn ER aber der Aggressor war, stieg er bestimmt nicht mit Angst aus, sondern mit Wut. Und rechnete so oder so nicht mit dem Irrsinn des anderen.
Das meinte ich ja mit " wir wissen nicht, wie er war". Vielleicht war er ja auch von seiner diplomatischen Art überzeugt und dachte, dass er alles unter Kontrolle hat.
Je nachdem, in welchem Bereich er bei der Versicherung arbeitete, ist Diplomatie sehr von Vorteil.

@Granola

Klar möchte man das wissen, aber man kann sich anders ausdrücken finde ich.
Wenn es Dein Sohn wäre und man tappt im Dunkeln, suchst Du nicht nach jedem Strohhalm und liest in solchen Foren mit, in der Hoffnung, dass dort User vielleicht Ideen haben? Oder sogar zufällig jemand hier ist, der mehr weiß?
Nur weil es hier um einen brutalen Mord ging, muss man es nicht auch noch brutal besprechen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:01
@Granola
Die gelben Hüttchen und deren Bedeutung liegen im Bereich Spekulation. Natürlich ist es denkbar, dass das Opfer etwas (beispielsweise zur Übergabe) aus seinem Kofferraum holen wollte und mit dem Kopf auf den Kofferraumdeckel geschlagen wurde. Und es ist auch denkbar, dass im Kofferraum ein Golfbag oder eine sonstige Sportgeräte lagen, die dann zur Tatwaffe wurden.

Ich halte so einen Gegenstand (aus dem Kofferraum selbst) sogar für naheliegend. Denn andere Gegenstände wie Wagenheber, Warndreieck, Radschlüssel liegen nämlich bei einem A5 nicht lose im Kofferraum sondern sind unter dem Bodendeckel bzw in Seitenfächern verstaut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:04
@Granola

Ich weiß nicht, wen Du aus der Kriminalistik kennst, aber es gibt sehr wohl Zufälle.
Eine Frau, die vergewaltigt wird ist meist Zufallsopfer. Es gab auch schon zig Fälle, wo jemand ein Zufallsopfer von einem kranken Psychopath wurde. Einfach, weil man im falschen Moment der falschen Person über den Weg läuft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:06
@sunrise73
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Wenn ER aber der Aggressor war, stieg er bestimmt nicht mit Angst aus, sondern mit Wut.
Von einer blumigen Atmosphäre kann dann aber nicht mehr die Rede sein! Wenn das Opfer der Akteur war dann war es erst recht nicht arglos! Wenn man sich jemand vorknöpft dann ist man auch wachsam und auf sein Gegenüber fokussiert. Man stellt sich automatisch auf Gegenwehr ein (zumindest verbal). Alles andere ist mir zu unreal um darüber zu spekulieren und zu diskutieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:07
Der Golfschläger , wenn es einer war muss mit Blut behaftet sein . Die Tatwaffe wurde nicht gefunden . Also hat der Täter sie im Auto mitgenommen . Dann müssten ja Spuren im Auto zu finden sein . Der Täter hatte es recht eilig vom Tatort weg zukommen . Wenn die Reifenspur vom Täter ist ? Wendete er auf der Straße und fuhr Richtung Autobahn zurück .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:09
@x-aequitas

Wenn er den Täter kannte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Täter den Mord plante und Daniel bewusst an diese Stelle lockte. Woher wollte der Täter wissen, wann genau Daniel wohin fährt, welche Strecke er nehmen wird und ob er überhaupt anhält? So etwas kann man nicht kalkulieren.
Und bei einem geplanten Mord suche ich mir einen anderen Ort aus und evtl. eine andere Art des Tötens.

Es muss also entweder ein Fremder gewesen sein, wo es zufällig zu einem Aufeinandertreffen kam und ausartete oder es war jemand bekanntes und es artete aus. In meinen Augen war es eine Affekttat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:10
@sunrise73
Und hinterher kaltblütige Vertuschung ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:12
Guten Morgen zusammen!

Mir geht dieser Spruch von dieser weiblichen Person im Video nicht aus dem Kopf. "Als erstes verdächtigt man die Frau." Was hat das zu bedeuten?

Wusste man da schon von Daniels Privatleben? Wurde schon Kontakt mit den Eltern aufgenommen um etwaige Motive und Täter zu ermitteln? Ich find den Spruch krass in so einem frühen Stadium.

Ist es eigentlich gesichert das seine Ex eine Polizistin ist?

Ich hätte da nämlich noch eine Theorie aber ich trau mich fast gar nicht diese hier öffentlich zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:14
@sunrise73
An einen geplanten Mord glaube ich auch nicht, wobei das Tötungsabsichten/Tötungsgedanken im Vorfeld der Tat nicht ausschließen muss. Eine Beziehungstat in Verbindung mit einer Eskalation ist und bleibt mein Favorit!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:14
@x-aequitas

Angenommen, Daniel springt wutentbrannt aus dem Auto, läuft auf das andere Auto zu, will evtl. den anderen beschimpfen oder sogar zuschlagen. Rechnet aber nicht damit, dass der Andere ein Irrer ist, der längst mit einer Waffe in der Hand aus dem Auto springt und Daniel sofort mit dem Werkzeug angreift und auf den Kopf schlägt.

@Info

Wo siehst Du Vertuschung? Dann hätte er doch die Leiche weggeschafft. Er hat sie einfach öffentlich liegen lassen. Klar, an der Stelle hat man nicht noch die Zeit, in Ruhe etwas zu vertuschen.
Deinen Theorien mit dem Verlassen des Tatortes klingen plausibel.

Dann müsste man aber im Umfeld von Daniel alle Autos überprüfen, was leider sehr langwierig ist, da für alles Genehmigungen existieren müssen. Wenn es jemand bekanntes war, wird man den Täter auch finden durch Blutspuren im Auto. ABER, ob man alle Autos mal eben untersuchen kann / darf?
So eine Genehmigung bekommt die Kripo nur bei begründeten Verdacht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:14
M.m , die Polizei kennt den Täter , braucht nur noch mehr Beweise ?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:15
@xyfan72

Dann hast Du vermutlich die Theorie, die einigen hier im Kopf herum schwirrt. Man muss sehr genau überlegen, ob man es hier schreibt und wenn, WIE, damit es nicht zur Anzeige wegen Verleumdung kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:17
@Info

Das kann gut sein. Ich schrieb ja heute Nacht, dass es ein Bluff sein kann von der Kripo, dass sie im Dunklen tappen, damit der Täter sich sicher wähnt und Fehler begeht, die dann den vielleicht fehlenden Beweis darstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:20
@sunrise73
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Angenommen, Daniel springt wutentbrannt aus dem Auto, läuft auf das andere Auto zu, will evtl. den anderen beschimpfen oder sogar zuschlagen. Rechnet aber nicht damit, dass der Andere ein Irrer ist, der längst mit einer Waffe in der Hand aus dem Auto springt und Daniel sofort mit dem Werkzeug angreift und auf den Kopf schlägt.
Siehe oben, einen Frontalangriff nebst Bezug auf die Sinnesorgane des Opfers hatte ich schon kommentiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:21
Der oder die fährt ein Fahrzeug mit diesen Profil @sunrise73
Damit bekommt man sicher ein Durchsuchungsbefehl .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:21
@sunrise73 Ja das will ich nämlich nicht. Ich will hier überhaupt niemanden beschuldigen.

Ich frag mal so - bei welchem Ereignis würde man wenn man ein reines Gewissen hat zu später Stunde rechts ranfahren ohne argwöhnisch zu sein? Na? :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:22
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:M.m , die Polizei kennt den Täter , braucht nur noch mehr Beweise ?
Das wäre nicht unüblich und wurde hier auch schon einige Male so geäußert. Manche Dinge brauchen Zeit, vor allem wenn der Täter clever und/oder Fachkenntnisse hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:22
@Info

Und was, wenn es gängige Reifentypen sind, von denen die Reifenspuren am Tatort sind?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:23
@xyfan72

Naja, als Mann würde ich auf jeden Fall anhalten, wenn da eine Frau stünde, die offensichtlich eine Panne hat :)


Anzeige

melden