Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 06:52
@spur111213
Oder der Tatort wird auf die K 31 verlegt . Sehr schlecht Recheriert . Wenn alle Journalisten so arbeiten ? Dann haben die ihren Beruf verfehlt !

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 07:39
Zitat von GranolaGranola schrieb:Vom Täter bis zum Ablauf ,das ganze Szenario.
Es kann nur so gewesen sein.
Du machst ganz schön viel Wind, für jemanden der auch nur eine Theorie hat die auf bestimmten Annahmen beruht ("Menschenkenntnis"). Es ist schon sehr überheblich, wenn man sich hinstellt und behauptet man habe den Fall gelöst, ohne auch nur eine Andeutung zur Lösung zu machen. Auf diese Weise kann nämlich kein Mensch überprüfen, ob deine markigen Worten gerechtfertig sind oder ob es sich nur um besonders heiße Luft handelt. Wundert mich, dass dir das so viele unkritisch abnehmen.
Aber hier kann ich ausnahmsweise mal mit Menschenkenntnis dienen: Menschen lassen sich leider gerne mal von Wichtigtuerei blenden.
Und hier noch eine Aussage die ebenfalls rein auf Menschenkenntnis beruht: Irren ist menschlich.
Die Erkenntnis ist zwar schon 2000 Jahre alt, aber ich glaube seitdem hat sich nichts geändert.

Grundsätzlich ist deine Taktik allzu durchschaubar: Wenn die Polizei nun die Lösung präsentiert kannst du immer noch sagen, "ich habs ja gewusst!" - auch wenn du meilenweit daneben lagst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 08:21
moin@KonradTönz1
nachdem ich jetzt ne nacht drüber geschlafen habe, stimme ich dir 100% zu. ich werde posts von granola künftig weder kommentieren, noch fragen stellen. zu groß ist im grunde der wunsch, dass der/die täter gefasst werden und jemand eine zündende idee hat. granola könnte ihre theorie ja mal schreiben und auf reaktionen warten. dann hätte sich das u.u.schnell erledigt. vielleicht sollte man ihr nochmal sagen, dass wir hier nicht cluedo spielen, sondern es um einen realen fall handelt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 08:56
@spur111213
So falsch ist der Bericht nun nicht. Die Eltern wohnen definitiv in Kleinenbroich und auf diesem Friedhof wurde Daniel auch beerdigt. Wieso behauptest du das dies nicht so ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 09:58
@Kbroich288
Liegt vermutlich daran, dass der Artikel zwischenzeitlich aktualisiert wurde. Letzte Aktualisierung um 9:43Uhr.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 09:58
@KonradTönz1
Ich glaube die angesprochene Wichtigtuerei und Überheblichkeit wird hier von vielen, wenn nicht von allen, erkannt. Auch glaube ich nicht, dass diese Theorie von vielen unkritisch abgenommen wird.
Allerdings halte ich es auch lieber so, diesen Nachrichten positiv zuzureden/zuzuschreiben um den Verfasser damit dazu zu bewegen seine Theorie der Polizei zu erläutern. Was bringt es uns, was bringt es der Polizei und vor allen Dingen was bringt es der Familie wenn granola hier eingeschüchtert wird und sich dadurch mit ihrer Theorie verkriecht und sie niemals erläutern wird?

Dass wir hier alle -sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt- sehr verwundert wären wenn man aus reiner Menschenkenntnis heraus den genauen Tathergang und den Täter an den vorhandenen Fakten ausmachen kann, das steht auf einem anderen Papier.
Aber jeder der der Meinung ist, etwas Wichtiges zur Lösung des Falles beitragen zu können sollte ermutigt werden dies auch zu tun. Wenn nicht in dieser Runde (um sich Zustimmung im Sinne von "gute Theorie, so scheint es gewesen zu sein, sag das der Polizei"), dann direkt bei der Polizei. Die Polizei, und gerade die Eltern, werden froh um jeden nicht-zurückgehaltenen Hinweis sein, auch wenn er noch so abstrus, unwichtig oder nicht tatrelevant wirkt.

Kurze Rede, langer Sinn: Der Zuspruch für granola entspringt hier -so denke ich- nicht einer Blauäugigkeit und Naivität des allgemeinen Lesers, sondern dem Wunsch danach, dass jeder Hinweis seinen Weg zu den Ermittlern finden wird, sei er auch noch so weit hergeholt.

Auch mein Fazit: Geh damit zur Polizei, oder schreib uns deine Gedanken, deine Indizien oder sogar die Beweise die du für deine Theorie siehst.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:06
@ all

Guten Morgen zusammen,

ich muss @Granola jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen, nachdem sie das erste Mal vorgestern sagte, dass sie glaubt zu wissen wie es ablief hat sie kein Wort mehr hier geschrieben, sich zurück gehalten.
Erst, nachdem gestern jemand sie etwas fragte meldete sie sich zu Wort.

Es ist vielleicht ihre Art, WIE sie es schreibt, die auf Wichtigtuerei schließen lässt, aber ich glaube eher, dass sie sehr erschrocken ist über die Erkenntnis, wie es gewesen sein könnte und dass sie sehr davon überzeugt ist.

Vielleicht würde sie ihre Theorie hier gern schreiben, was aber nicht geht, weil sie a) dann jemanden direkt nennen müsste und somit verleumdet und b) dies die Regeln brechen könnte oder würde.

Sie muss also öffentlich schweigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:08
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Liegt vermutlich daran, dass der Artikel zwischenzeitlich aktualisiert wurde. Letzte Aktualisierung um 9:43Uhr.
Glaube ich nicht. Der Fehler mit der K 31 ist immer noch drin. Es könnte nur das Foto hinzugefügt worden sein. Ich bin mir nicht siicher, ob es gestern schon drin war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:09
@sunrise73
Aber habt Ihr alle mal überlegt, ob er VON Korschenbroich kam?
Wieso Korschenbroich? Die Eltern wohnen in Kleinenbroich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:09
Es ist ein Druckfehler. Wenn man die Fotostrecke öffnet schreiben sie von K37


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:09
@x-aequitas


Ja, Kleinenbroich ist ein Teil von Korschenbroich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:12
@sunrise73
Es ist aber sehr wichtig, dass man von Kleinenbroich ausgeht, denn nur dann macht die Route Sinn (mal unabhängig davon ob er von den Eltern kam oder zu den Eltern fahren wollte).


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:12
@x-aequitas

Ganz genau ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:15
Aus wikipedia:

"Heute zählen zu Korschenbroich folgende fünf Stadtteile: Korschenbroich, Kleinenbroich, Glehn, Liedberg und Pesch. In diesen Stadtteilen befinden sich teilweise weitere Ortschaften. Diese sind Korschenbroich mit Herzbroich, Herrenshoff, Neersbroich, Trietenbroich und Raderbroich; Lüttenglehn, Epsendorf, Scherfhausen und Schlich in Glehn; Steinhausen, Drölsholz und Steinforth-Rubbelrath in Liedberg."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:16
@E.A.Poe
Es ist üblich, dass so ein Artikel (mehrfach) aktualisiert wird und auch nicht alle "Fehler" auf einmal behoben werden. Gestern Abend (Version gegen 0:00 Uhr) stand Korschenbroich und heute steht Kleinenbroich als Wohnort der Eltern.

Aber letztendlich ist es auch egal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:16
@E.A.Poe

Da hatte ich auch nachgeschaut. Also ist beides richtig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:17
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Es ist aber sehr wichtig, dass man von Kleinenbroich ausgeht, denn nur dann macht die Route Sinn (mal unabhängig davon ob er von den Eltern kam oder zu den Eltern fahren wollte).
Die Adresse der Eltern kannst du dir einfacherweise ergoogeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:22
@E.A.Poe
Längst passiert (siehe Bilder 14, 15, 21 und 52). Ich habe schon "immer" geschrieben, dass die Route über die K37 nach meiner Einschätzung kompatibel mit einer Fahrt zu/von den Eltern ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 10:29
Wie ich gerade sehe wurden einen Tag nach Entdeckung der Leiche Spürhunde eingesetzt. Hoffentlich konnten diese was erschnüffeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.12.2013 um 11:35
Zitat von Mogli7Mogli7 schrieb:Aber jeder der der Meinung ist, etwas Wichtiges zur Lösung des Falles beitragen zu können sollte ermutigt werden dies auch zu tun. Wenn nicht in dieser Runde (um sich Zustimmung im Sinne von "gute Theorie, so scheint es gewesen zu sein, sag das der Polizei"), dann direkt bei der Polizei.
Und genau das bezeichne ich als Überheblichkeit: Hier ist mal wieder einer der Meinung, den Fall dank einer individuellen Spezialbegabung (in diesem Falle Menschenkenntnis) alleine im Kopf gelöst zu haben. Und zwar ohne Kenntnis der zusätzlichen Fakten, über die die Polizei sicher mittlerweile verfügt. Das Ganze gipfelt dann noch in der Annahme, dass die Lösung so raffiniert und brisant sei, dass die Polizei nicht von selbst drauf kommen konnte.

Ich geb darauf nichts. Garnichts. Kann sein dass sie zufällig richtig liegt, aber das wird niemand beurteilen können, weil wir außer Geraune und Andeutungen nichts über die raffinierte Lösung erfahren haben. Ich denke man hilft der Polizei eher, wenn man solche Leute von den Ermittlungen fernhält.


Anzeige

1x zitiertmelden