Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:41
@Mogli7
Genau so ist es. Die Eltern sind nicht unvermögend.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:43
@Puccini
das Auto kann geleast sein und für eine Darlehn brauchst du wenn es Deine einkommesgrenzen
sprengt einen Bürgen, denn er ja offensichlich wohl hatte.
Also das ist kein Kriterium denk ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:43
Ich fand es nur insofern ungewöhnlich, als dass er eben nicht verheiratet war. Solche großen finanziellen Anschaffungen kenne ich nur aus Ehen. Jedenfalls in meinem Bekanntenkreis ist das so.

Daraus schloss ich: entweder er hat es alleine "gewuppt", dann finde ich so ein dickes Auto und ein schickes Häuschen mit 35 Jahren schon enorm.

Oder man hat es zusammen "gewuppt", dann ergibt sich allerdings ein völlig neues "Problemfeld". Allerdings hätte es wohl längst eine Festnahme gegeben, wenn der Fall "so offensichtlich" wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:44
Na vielleicht waren die Eltern ja in der Lage, beim Hausbau zu helfen? Weil sie ein Bauunternehmen haben oder hatten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:46
Naja wie gesagt wir sind nicht verheiratet und 30 und 34 Jahre "jung" ;) und wir bauen auch gerade ... bei uns ist es so das wir fast alles alleine machen und nur für die wichtigen Sachen Firmen kommen lassen aber das kann man eben auch nur wenn genug Handwerker und Helfer in der Familie sind ;) aber es geht durchaus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:46
@sigbert
Das würde einiges erklären.

Also ich denke, der Fall wird uns noch überraschen.

Was ist überhaupt aus dem angeblichen Selbstmord geworden, der hier mal angedeutet wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:48
@Puccini
Dazu findet sich noch bzw nichts im Internet

Ich will es nicht ausschließen das es was mit Daniel zu tun hat stehe zu dem ganzen 50/50

Edit : (Finger waren schneller als der Kopf ;) ) man weiß es eben nicht aber möglich ist alles


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:51
Ich habe es ja vermutet, dass offensichtlich die Zeugin ein zweites Auto gesehen haben MUSS, sonst wäre sie doch nicht von einem Unfall ausgegangen. Weil einige hier meine Frage diesbezüglich nicht verstanden haben.
Das schlimmste was passierten konnte sind allerdings 2 Sachen: Golf UND silber. Silber ist die häufigste Farbe in Deutschland(dann noch + grau) und Golf ist DAS Volksauto.

Zu dem Auto vor der Einfahrt von DD Haus. Da verstehe ich nicht, dass die Kripo das vorsorglich prüft, wem es gehört und vor allem, das Kennzeichen aufschreibt. Wegen des Aufrufs gehe ich mal davon aus, dass sie es NICHT getan hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:52
So wie ich den Fahndungsaufruf lese, hat die Polizei selbst bisher wenig Ansätze und wendet sich daher nun an die Öffentlichkeit. Demnach wäre es aber auch eher fragwürdig, ob der silberfarbene Golf oder der Audi überhaupt relevant sind für die Tat.
Ich mache das daran fest, dass der Zeugenaufruf nach wie vor sehr allgemein gehalten ist und sich auf Beobachtungen über mehrere Tage erstreckt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:55
@KonradTönz1

ja, der Aufruf deutet auf keine heiße Spur hin. Eigentlich schade...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:55
Glaubt ihr nicht, dass das mit dem silbernen Golf schon viel früher an die Öffentlichkeit gegeben worden wäre, wenn es auf den Aussagen der ersten Zeuginnen basieren würde?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:55
@KonradTönz1
Vielleicht ist die Polizei auch weiter wie wir denken ? Vielleicht kennen sieden Täter schon ,brauchen aber noch Beweise ?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:56
@Info
Denke auch nicht, dass die Polizei noch so im Nebel tappt, wie sie es momentan suggeriert. Mir scheint eher, man will da was hieb- und stichfest machen. Aber klar, keine Ahnung. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der Fall sehr bald gelöst wäre.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:58
Guter Einwand @Puccini

Vor allem wäre am Tatabend vermutlich eher gezielt gefahndet worden, mittels Straßensperren, Hubschrauber und ähnlichem. Zumindest wenn die Zeuginnen schon direkt Aussagen in Richtung "Wir kamen an der Stelle vorbei, in dem Moment sprangen 2 Gestalten in den hinter dem A5 abgestellten silbernen Golf und fuhren mit durchdrehenden Reifen davon" gemacht hätten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:59
Ich denke mir das der Täter ein Hieb und stichfestes Alibi hat . Das die Polizei was braucht um das gegenteilige fest zustellen ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 11:59
@Mogli7
Eben. Denke eher, es hat sich wer gemeldet, dem aus welchen Gründen auch immer in der Nähe des Tatorts ein silberfarbener Golf aufgefallen ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wie Alibi? Ich dachte, der Täter hat Selbstmord begangen?! Irgendwie blicke ich in dem ganzen Dschungel hier nicht mehr durch. Außerdem könnte granola uns mal ein bisschen erhellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 12:01
@KonradTönz1
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ein Audi mit Kölner Kennzeichen stand am Abend der Tat in der Garageneinfahrt am Haus des Mordopfers.
Ich denk, der Audi ist uninteressant, das soll es wohl nur "spannend" machen. Die Polizei selbst hat den PKW ja dann gesehen...und das Auto auch nicht weiter erwähnt.

Silberner Golf...oh Mann...ab dem 5er sind die ja wirklich kaum zu unterscheiden im Dunkeln..worst case:(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 12:01
@Puccini
@Mogli7
Es wird auch nicht berichtet in welcher Richtung der Golf fuhr . Deshalb nehme ich an , das er am Audi geparkt war .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 12:02
Möglich auch, dass den Zeuginnen der Golf vielleicht auf der anderen Seite der Brücke der K37 entgegenkam, der Golf also zuvor am Tatort vorbeigekommen sein muss. Dann will man über den Aufruf vielleicht auch nur einen möglichen weiteren Zeugen ausfindig machen -> den Fahrer des Golfes.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 12:02
der Golf müsste von anderen Zeugen gesehen worden sein, denn es hieß ja zwischen 22Uhr und 22.15Uhr. Die Meldung machte die Zeugin aber gegen 22.16Uhr.
Es ist jetzt auch nicht unbedingt von einer schnellen Tat auszugehen


Anzeige

1x zitiertmelden