Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:31
wenn jemand am Fahrzeug manipuliert hätte, hätte derjenige ja nicht wissen können, dass D. genau dort anhalten muss, wo er angehalten hat. Es hätte auch mitten an einer belebten Kreuzung, Tankstelle etc. passieren können.

Oder glaubst du, der Golf ist nach der Manipulation die ganze Zeit hinterher gefahren, um ggf. die Sache auf eine andere schreckliche Art und Weise zuende zu bringen, wie es ja dann auch geschehen ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Schlauscheißen bringt auch nicht wirklich was, oder ist Dir das ein inneres Bedürfnis? Ob das so clever ist
ich fände es halt einfach fair, wenn die regeln für alle gelten würden.
du machst ja aber gerade bzgl deiner wortwahl auch eine ausnahme für dich. finde ich nicht okay, aber musst du dann selbst wissen. ich habe kein interesse an einer auseinandersetzung, mir gehts hier ums thema.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:33
@Siegessicher
Und die Zeugen müssen identisch sein?
Ich weiß ja, worauf du hinaus willst und verstehe das ja auch, aber uns fehlen die Infos um etwas mit Sicherheit zu sagen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:36
Zitat von PartenonPartenon schrieb:wenn jemand am Fahrzeug manipuliert hätte, hätte derjenige ja nicht wissen können, dass D. genau dort anhalten muss, wo er angehalten hat. Es hätte auch mitten an einer belebten Kreuzung, Tankstelle etc. passieren können.

Oder glaubst du, der Golf ist nach der Manipulation die ganze Zeit hinterher gefahren, um ggf. die Sache auf eine andere schreckliche Art und Weise zuende zu bringen, wie es ja dann auch geschehen ist?
nein, das ist sehr unwahrscheinlich und dein einwand ist natürlich berechtigt. aber irgendwas war mit dem rechten vordereifen. das weiß die polizei aber längst, darüber zu spekulieren bringt niemanden weiter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:36
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:nur weil die polizei einen aufruf macht, ob jemand das opfer oder sein fahrzeug am tattag gesehen hat, heißt das nicht, dass sie den tagesablauf nicht rekonstruieren können.
warum fragen sie dann?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:37
Warum fragen sie nach
"Wer hat in der Vergangenheit verdächtige Beobachtungen in Bezug auf Daniel Dicke
und/oder sein Fahrzeug gemacht?"

Ich glaube, hier wird gezielt etwas auf "unbeholfen" seitens der Ermittler gemacht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:38
@locol:
Und was sollte das bringen?

Ich finde, diese Frage geht eher in die Richtung, ob D. jemandem vielleicht als Verkehrsrowdy aufgefallen ist. Wo sollte sonst eine Auto auffallen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:39
@Partenon
Tja... gute Frage. Vielleicht in Sicherheit wägen oder niemanden vorwarnen, das man ihm auf der Spur ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:41
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Golf und Unbekannter wurden zeitgleich gesehen. Es wäre einfacher für uns, wenn wir von der sehr hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen und nicht auch noch so was sehr ungewöhnlicher diskutieren
Die Polizei spricht von "unmittelbarer Tatnähe". Diese Formulierung ist ziemlich umständlich, denn eigentlich bedeutet unmittelbar "ohne dass irgendetwas dazwischen liegt". Umständlich deshalb, weil die Polizei dann gleich vom Tatort hätte sprechen können, wie es auch eine Zeitung tat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:43
@locol:
Mmh, ob das was bringt. Verunsichern würde ich ja noch verstehen, damit der Täter vielleicht Fehler macht aber ihn in Ruhe wiegen.... aber ausschließen kann ich´s nicht, da ich ja auch kein Praktiker in solchen Sachen bin (worum ich übrigens sehr froh bin).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:44
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:warum fragen sie dann?
Vermutlich weil der Tagesablauf noch nicht lückenlos ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:45
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Polizei spricht von "unmittelbarer Tatnähe". Diese Formulierung ist ziemlich umständlich, denn eigentlich bedeutet unmittelbar "ohne dass irgendetwas dazwischen liegt". Umständlich deshalb, weil die Polizei dann gleich vom Tatort hätte sprechen können, wie es auch eine Zeitung tat.
ich finde sie genau treffend. Am Tatort kann das Fahrzeug nicht gestanden haben, denn da stand ja schon der Audi. Also bleibt nur noch unmittelbar. Also mit Sicherheit dahinter. Was noch möglich wäre...eventuell auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Aber das gleube ich nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:46
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Vermutlich weil der Tagesablauf noch nicht lückenlos ist.
...oder sie einem Bekannten nicht so recht glauben


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:47
@Siegessicher:

Bingo! Dann hätten Sie den Fisch an der Angel und warten jetzt auf die richtige Gelegenheit, die Angel aus dem Wasser zu ziehen. Deine Idee gefällt mir.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:48
@Partenon
Und deswegen geben sie sich evtl. etwas unbeholfen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:49
@locol:
Ok! Nachvollziehbar. Wenn das stimmt, ist bestimmt in der kommenden Woche der Sack zu. Es wäre schön für die Familie, endlich Klarheit zu haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:50
Deswegen mag ich das Forum hier... Man kann sich Bälle so schön zuspielen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:53
irgendwie habe ich auch das Gefühl, sie sind dicht dran. Obwohl der Aufruf ja eigentlich eher schlechtes Zeichen ist weil die geheimen Ermittlungen nichts gebracht haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:54
@Siegessicher
Geben die nix raus, heißt es: Die informieren nicht.
Geben die was raus, heißt es: Die haben nix.

Schwierig ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:55
So lange sie wissen oder vermuten, wer es war, fände ich es trotzdem nicht beunruhigend. Aber das wissen wir ja leider nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, man hat die Plakate zwar in Köln, Dormagen etc. aufgehangen aber der klassische A57 Fahrer, bekommt davon nichts mit, wenn er nicht gerade zufällig Express liest. Man hört nichts im Radio etc. und nimmt auch ansonsten keine Notiz von einem Fahndungsaufruf. Immerhin wäre das ja wichtig, sofern ein Verkehrsrowdy am Werk ist.... der vielleicht einfach von einem Autofahrer beobachtet worden sein könnte ohne dass der Beobachter in Köln an der Schildergasse etc. vorbei fährt und den Aufruf liest.


Anzeige

melden