Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:41
@Siegessicher
Das wär aber schon heftig dummdreist in jeglicher Hinsicht, den Erschlagenen da in aller Öffentlichkeit liegen zu lassen und mal gleich drauf kurz bei ihm einzubrechen...

Aber wer weiss...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:42
Eher nicht, ein zufallstäter kann nicht wissen ob er
1. in einem eigenen haus wohnt
2. mit seiner familie dort wohnt
3. haustiere / einen hund hat

zudem scheint es ja so als ob sein ausweis am tatort gefunden wurde.
abgesehen davon, warum sollte man erst jemand umbringen und dann noch zu ihm nach hause fahren ohne irgendwelche anhaltspunkte?! man begibt sich dadurch ja in eine enorme gefahr entdeckt / gesehen zu werden, wer macht denn sowas ohne einen wichtigen grund?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:43
@Siegessicher
@KT
Zitat von KTKT schrieb:auch das wäre möglich, nur das wäre doch bei den Ermittlungen zu Tage gekommen
wegen Spuren im Auto. es sei den mann hatte ihn in Folie gepackt, und dann das Telefonat gene 21:40 ne glaub ich eher nicht
Mit dem Telefonat käme noch irgendwie hin, dass man im Auto keine Spuren sieht, soweit man Einblick darein hat (Blut auf dem Sitz) ist allerdings richtig.
Man erkennt halt, dass die Annahme, dass alle 1-2 Minuten dort Autos vorbeikommen und der Ort (40m von der Kreuzung entfernt) auch noch von der L einsehbar ist, wohl zutrifft und es ziemlich irrsinnig anmuten lässt, dass diese Tat auch dort stattgefunden haben soll, weil das und auch die zwei dort stehenden Autos dann vermutlich auch beobachtet worden wären.
Also muss der/die Täter ein wahnsinniges "Glück" gehabt haben. Was nicht ausgeschlossen ist. Oder es gibt diese Zeugen doch. Oder der Golf-Mann war, als Daniel ankam, doch schon wieder weg. Oder zumindest der Golf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:43
"Daniel Dicke arbeitete in Köln und ging auch hier in Fitnessstudios auf der Schildergasse und in der Venloer Straße. Zudem soll er immer an der gleichen Tankstelle in der Nähe der Schildergasse getankt und seinen Wagen gewaschen haben." http://www.report-k.de/Koeln/Blaulicht/Polizei-Neuss-bittet-Koelner-Bevoelkerung-um-Mithilfe-im-Mordfall-Dicke-27373 (Archiv-Version vom 05.01.2014)

-Das Fitnessstudio war leicht zu ermitteln. Müsste das hier sein:
Fitness First Germany GmbH
Schildergasse 94-96
50667 Köln

Fitness First Germany GmbH, Lifestyle Club
Venloer Straße 389
50825 Köln


-Die Tankstelle ist schon schwerer, da diese eine Waschanlage haben soll/muss:
Daher kann es eigentlich nur diese hier sein:
Shell Tankstelle
Venloer Straße 166
50823 Köln

Und die Versicherung ist natürlich richtig schwierig zu ermitteln. Im Bereich Schildergasse/Venloer Str. gibt es Dutzende.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:47
@x-aequitas Sehr gut ermittelt. Jetzt verstehe ich auch warum er in 2 "verschiedenen" Studios war - es handelt sich um die gleiche Kette.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:51
Wie schon gesagt, der silberne Golf ist der worst case, da es ihn wie Sand am Meer gibt.
Aber vor dem Fitness First auf der Venloer Straße 389 steht bei Google Maps ein solch silberner Golf. Soll natürlich nichts heißen, zeigt für mich eher dass es den Wagen wirklich an jeder Ecke gibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:54
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:die Idee dass die Tat woanders statt fand hatte ich ja auch, aber nicht dass der Komplize da in aller Öffentlichkeit wartet
Gibt ein paar Taten, wo die Täter gesehen wurden, und sich auch nicht anschickten zu verstecken/tarnen, und trotzdem nie geschnappt wurden. Manche wissen, dass sie kaum was zu befürchten haben, wenn sie z.B aus Staaten stammen, wo es sowas wie ein funktionierendes Meldesystem nicht gibt und schon gar keine fähige Polizei, und sie im Bereich "OK" tätig sind z.B..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:57
"ermittelt" - ich schmeiße mich noch weg hier.^^


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 13:57
keintäter schrieb:
Also ist der Alarm doch relevant für die Ermittlungen, oder?

Natürlich ist er das - klar will die Polizei wissen was den Alarm ausgelöst hat. Merkwürdig ist das ganze ja schon so zeitnah zum Tatgeschehen. Aber wie schon geschrieben kann es ein dummer Zufall gewesen sein. Aber ermitteln werden die Polizisten das auf alle Fälle.
Ich denke das ist längst geklärt - andernfalls würde nämlich im Fahndungsaufruf auch die Frage stehen, wer zur Zeit des Alarms irgendwelche Beobachtungen am Haus gemacht hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:00
@KonradTönz1
wie kann den sowas geklärt sein wenn der Staatsanwalt sagt: das ist Teil der Ermittlungen.
Nur weil du es als unrelevant ansiehst kann man es aber nicht so wegwischen!!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:05
die Venloer Str. ist aber auch eine üble Gegend


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:06
@KonradTönz1
@KT

geklärt ist doch auch die Spurensicherung am Tatort, und die ist auch Teil der Ermittlungen. Also, auch bereits geklärte, vollendete Handlungen sind Teil der Ermittlung.

Ich denke auch, dass es einen Grund haben wird warum das Haus, die Alarmanlage und der Audi in der Einfahrt des Hauses auf dem Plakat der MK keine Erwähnung finden. Wenngleich das alles schon mysteriös klingt, die zeitliche Nähe vorhanden ist, das Auto Fragezeichen aufwirft, ...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ermittler zum Vorgehen am Haus eine klare Sachlage haben. Ob nun tatrelevant oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn tatrelevant geht es vermutlich nur noch um das Alibi desjenigen der am Hause war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:07
Zitat von KTKT schrieb:@KonradTönz1
wie kann den sowas geklärt sein wenn der Staatsanwalt sagt: das ist Teil der Ermittlungen.
Nur weil du es als unrelevant ansiehst kann man es aber nicht so wegwischen!!
Ich habe nicht gesagt dass es irrelevant ist. Nur dass es geklärt ist. Ich gehe stark davon aus, dass die Artikel in denen dieses Zitat des Staatsanwalts steht vor dem heutigen Fahndungsaufruf veröffentlicht wurden. Da sich nun im Fahndungsaufruf keine Fragen zum Alarm oder dem scheinbar mysteriösen Auto an der Auffahrt des Hauses finden, denke ich das beides geklärt ist, in welcher Weise auch immer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:08
@Mogli7


zum Auto am Haus haben sie wohl deswegen keinen öffentlichen Aufruf gestartet, weil das Kennzeichen und Halter wohl schon klar ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:10
@Siegessicher
das ist doch das was ich sagte. Es hat einen Grund warum in dem Aufruf keine Erwähnung dessen zu finden ist. Vermutlich, weil die Ermittler eine klare Sachlage haben bzgl der Geschehnisse am Haus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:12
Zitat von Mogli7Mogli7 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Ermittler zum Vorgehen am Haus eine klare Sachlage haben. Ob nun tatrelevant oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn tatrelevant geht es vermutlich nur noch um das Alibi desjenigen der am Hause war.
Ich kann mir immer gar keinen Reim darauf machen, wann die Polizei eine Information nach draussen gibt, wann nicht.
In einem anderen Fall wurde 2 Wochen nach der Tat auf das Handy der Ermordeten hingewiesen, das der Täter wohl geraubt hatte, mit Bildern und genauer Markeangabe.
Allerdings wusste man schon von Anfang an, dass es nicht mehr bei der Getöteten war.
Mittels des Handys gelang es schliesslich in diesem anderen Fall den Straftäter zu lokalisieren und festzunehmen.
Warum die Info bzgl. des Handys erst nach 14 Tagen wichtig schien, und veröffentlicht wurde, kann man von aussen nicht so abschätzen.
Mit dem Audi in D's Einfahrt ist es irgendwie ähnlich. Der kann schon wichtig sein. Auch wenn er nicht offiziell erwähnt wird.

@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:weil das Kennzeichen und Halter wohl schon klar ist.
...oder so.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich kann mir immer gar keinen Reim darauf machen, wann die Polizei eine Information nach draussen gibt, wann nicht.
Bei einer Fahndung steht ja nicht so sehr im Fordergrund, welche Informationen nach außen gegeben werden, sondern vielmehr , welche Informationen gesucht werden. Wenn die Polizei also das Auto auf der Auffahrt nicht im Fahndungsaufruf erwähnt (im Gegensatz zum Golf) kann man vlt. davon ausgehen, dass sei taktisch begründet, ein Versäumnis, oder sonstwas - bis mir jemand glaubwürdig erklärt worin die Taktik bestehen soll, bzw. warum der Polizei ein derartiges Versäumnis unterlaufen soll gehe ich davon aus, dass es geklärt ist wem das Auto auf der Auffahrt gehört. Ebenso vermute ich, dass geklärt ist wer oder was den Alarm ausgelöst hat. Ansonsten würde ich nämlich die Frage erwarten "Wer hat zwischen 22:00 und 23:00 auffällige Beobachtungen rund um das Haus gemacht ".


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:24
Zitat von PucciniPuccini schrieb:"ermittelt" - ich schmeiße mich noch weg hier.^^
Tja wir eifrigen google-Sherloxe sind immer gerade mal einen Maus-Klick vom Täter und dem Zugriff entfernt...Sicher fühlt der sich schon virtuell umzingelt...hahaha.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:27
Bei der Suche nach einer Versicherung in der Kölner Innenstadt bzw. im Bereich der Tankstelle (die ich für relevant halte) bin ich auf einen unabhängigen Finanz- und Versicherungsmakler gestoßen (schaut mal ins Impressum): http://www.sozietaet-rs.de/

Klingt natürlich nach purem Zufall, aber die Zweigstelle in Korschenbroich hat mich schon "erstaunt".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:31
@ Tyson1511
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Ich finde auch das sich die Presseberichte und das Fahndungsplakat so lesen, als wenn sie davon ausgehen das schon im Laufe des Tages etwas vorgefallen sein muss.
Die Frage lautet " wer hat DD und/ oder seinen PKW im Laufe des Tages gesehen oder Beobachtungen diesbezüglich gemacht.
Normalerweise sollte so ein Tag recht genau rekonstruiert werden können ( Aussagen Freunde, Lebensgefährtin, Arbeitskollegen , Eltern, Nachbarn......usw), es sei denn der ganze Tag von DD ist schon "eigenartig " verlaufen, sprich.....keiner weiß so genau was er gemacht hat......
Ich finde diese Frage auch sehr interessant, sie wissen nicht wo Daniel und sein Auto an diesem Tag waren.

auf Seite 5 schrieb @ Cassylys dazu
Weil ich weiß wo das Opfer herkam und was es vorher gemacht hat.
Ich würde meine Infos gerne mit euch teilen, aber da die Polizei darum gebeten hat keine genauen Infos zu geben werde ich mich, sofern der Fall nicht "kalt" oder abgeschlossen, daran halten.
Leider wird diese Frage der Polizei hier nicht sonderlich beachetet.


Anzeige

melden