Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:00
Können wir die Puffs vorerst mal Puffs sein lassen

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:01
War der Schlüssel beim Ermordeten?
Und warum sollte der Mörder das Auto absperren?Text
hallo der wicht, der schlüssel war beim ermordeten,aber einen ermordeten kann man leicht
was wegnehmen
warum sollte ein mensch einen andern umbringen
warum sollte der mörder das auto absperren,
weils nicht auszuschliessen ist oder das auto schloss sich automatisch ab


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:04
@Cassylys:

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Neu-Ulmer-Fahnder-operieren-grenzuebergreifend-id3792136.html

Soll wohl meist innerhalb einiger Wochen aufgeklärt sein, so ein Mord.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:06
@Granola
Ich wuerde dort bei Dunkelheit nicht halten. Und erst recht nicht an der Stelle aussteigen. Da könnte einer noch so viel draengeln und Lichthupe betätigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:06
@Granola
Sei mir nicht böse, aber ich glaube Dir nicht, dass Du mitten in der Nacht an eine stockdunklen Stelle hältst, wenn Dich jemand mit dem Auto bedrängt und zum Halten zwingt.
Dann gebe ich Dir zu bedenken, dass DD mit seinen Eltern telefoniert hat. Würde mir jemand auf den Sack gehen und mich bedrängen, würde ich das lauthals gegenüber demjenigen erwähnen, mit dem ich telefoniere

@egaht
Noch mal, das Auto schließt in solchen Fällen nicht alleine ab. Hatten wir doch eben. Du kannst aber gerne morgen bei Audi anrufen und nachfragen.
Die Behauptung war eben noch, dass der Täter das Auto abgesperrt haben könnte. Da der Schlüssel beim Ermordeten war, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass der Täter das war. So viel Zeit, den Schlüssel wieder dem Opfer zuzuschieben, wird er nicht gehabt haben. Warum sollte er auch so einen Aufwand betreiben?


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:09
Hat jemand eine Ahnung wie lange es normalerweise dauert einen solchen Fall aufzuklären?
Die Polizei scheint absolut im Dunkeln zu tappen.Text
hi cassy, da jeder fall anders ist, wird es auch wohl so sein,
dass sie zu einer auflösung unterschiedlich lang brauchen
die haben ja viel mehr,als sie sagen
die wenden sich ja nur an die öffentlichkeit,wenn sie in irgendeinen
bereich der ermittlungen die bevölkerung brauchen.die lösen auch fälle
ohne hinweise aus der bevölkerung und ich schätze,so arbeiten sie am liebsten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sei mir nicht böse, aber ich glaube Dir nicht, dass Du mitten in der Nacht an eine stockdunklen Stelle hältst, wenn Dich jemand mit dem Auto bedrängt und zum Halten zwingt.
Dann gebe ich Dir zu bedenken, dass DD mit seinen Eltern telefoniert hat. Würde mir jemand auf den Sack gehen und mich bedrängen, würde ich das lauthals gegenüber demjenigen erwähnen, mit dem ich telefoniere
Ich gebe aber zu bedenken, dass ein gut trainierter 1,90 Mann da anders denken könnte. Ich glaube sogar nicht mal dass das von der Größe, sondern vielmehr vom Aggressionspotential und vom Selbstbewusstsein abhängig ist. Wenn sich ein Mann im Kampfmodus befindet, steigt er überall aus.

Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum bei einem Verkehrskonfliktszenario immer davon ausgegangen wird, dass das spätere Opfer bedrängt oder genötigt wurde. Warum kann nicht auch das Opfer seinen Mörder aus irgendeinem Grunde zum Anhalten gezwungen haben?


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:16
hallo konrad,schön dass du mal wieder reinschaust,
daniel wurde uns als gutmütig,humorvoll, und ausgeglichen geschildert
daher gehen einfach viele davon aus,dass er nicht der aggressor war


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:16
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich gebe aber zu bedenken, dass ein gut trainierter 1,90 Mann da anders denken könnte. Ich glaube sogar nicht mal dass das von der Größe, sondern vielmehr vom Aggressionspotential und vom Selbstbewusstsein abhängig ist. Wenn sich ein Mann im Kampfmodus befindet, steigt er überall aus.
Man kann auch in die andere Richtung denken:
Es muss ja nicht unbedingt auf eine gewollte Konfrontation hinauslaufen.
Daniel kann das Gewaltpotential einfach falsch eingeschätzt haben - auf die Spitze getrieben: Zu naiv gewesen sein.

Wenn ich mich aufrege, dann würde ich evt auch aussteigen, aber auch einfach nur, weil ich nicht darüber nachdenke, dass ich evt totgeschlagen werde.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:17
@der_wicht
es sei denn man kennt denjenigen ,ich habe ja meine eigene Theorie :-)

Es ist einfach müssig sich solche Gedanken zu machen.
Warum er ausgerechnet dort angehalten hat ist die entscheidende Frage für alle hier und ergibt sich immer und immer wieder.
Das war auf der 1. Seite so und wird auch auf der letzten Seite die entscheidende Frage sein.
Geplante Tat,im Affekt, Beziehungstat, Fremdtäter?
Da strickt sich jeder sein eigenes Muster.
Für den Täter war die dunkle Ecke demnach wichtiger als ein vorbeifahrendes Auto.
So können wir es erst mal belassen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:17
stimmt, gutmütige menschen sind auffallend oft naiv
danke cassy für eine weitere beschreibung des opfers


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:19
@Granola
Genau so ist es..... Leider.....

Wir wissen einfach zu wenig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:19
Erst mal hallo, ich verfolge die Diskussion schon einige Zeit und werde mich auch mal a bissal äußern.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@egaht
Noch mal, das Auto schließt in solchen Fällen nicht alleine ab.
@der_wicht

Es gibt sehr wohl die Option, das ein Fahrzeug sich selbst abschließt, wenn sich der Schlüssel außerhalb des Fahrzeuges befindet. Das ist eine Sache der Einstellung. Man kann in der Regel sogar die Innenraumüberwachung ausschalten z.B. für den Fall, das man seinen Hund kurz im Fahrzeug lassen will.
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich habe behauptet, dass es sogar verboten ist, dass das Auto sich automatisch - also ohne Betätigen des Schlüssels - abschließt, da eventuelle Insassen beim automatischen Verriegeln eingeschlossen wären und keine Möglichkeit hätten, das Auto wieder zu öffnen.
@jane.marple

Ein Fahrzeug kann immer von Innen geöffnet werden, wers nicht glaubt, kann ja einfach ausprobieren. (vielleicht net unbedingt zu später Stunde, die Alarmanlage könnte das Verhältnis zu den Nachbarn negativ beeinflussen)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:20
@Granola
das du deine theorie hast, hast du ja schon mal erwähnt und auch, dass du deine informationen weiergegeben hast. kannst du uns denn sagen, ob du den eindruck hattest, dass deine schilderungen hilfreich sein könnten? oder war die reaktion zu neutral?

mich würde interessieren, wie die polizei mit informationen umgeht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:20
Zitat von egahtegaht schrieb:hallo konrad,schön dass du mal wieder reinschaust,
daniel wurde uns als gutmütig,humorvoll, und ausgeglichen geschildert
daher gehen einfach viele davon aus,dass er nicht der aggressor war
Das glaub ich ja. Aber im Verkehr kann der gutmütigste Mensch zum Biest werden. Und Humor schließt gelegentliche Aggressionen auch nicht aus.

Darüber hinaus ist es sinnlos darüber zu spekulieren, ob da an der Stelle jemand anhalten und aussteigen würde. Genau das ist nämlich geschehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:22
@Vogelstrauss
Nur dazu:
DU kannst und sollst der Polizei ALLES melden was du meinst oder vermutest.
Die sind (und müssen) für alles offen sein.
Mir gegenüber warten sie sehr dankbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:24
@rst1860
Wenn das Auto abgeschlossen ist und die Innenraumüberwachung ausgeschaltet ist (geht beim Audi A5 über einen Knopf in der Fahrertür), kann der Wagen von innen nicht mehr geöffnet werden. Auch die Fenster können nicht mehr betätigt werden. Haben wir selbst schon ausprobiert. Keine Chance.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:24
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Wenn ich mich aufrege, dann würde ich evt auch aussteigen, aber auch einfach nur, weil ich nicht darüber nachdenke, dass ich evt totgeschlagen werde.
Er hat ganz sicher nicht damit gerechnet, totgeschlagen zu werden - denn sonst wäre er entweder nicht ausgestiegen, oder er hätte sich verteidigt. Es hat allerdings nichts mit Naivität zu tun, dass er nicht damit gerechnet hat. Ich glaube keiner würde mit sowas rechnen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:24
@Granola: Hast du mit dem MK Leiter aus dem Video gesprochen?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:24
hallo konrad toölz,
ich glaube ja auch nur an ein aussteigen des opfers aufgrund beziehungsstreitigkeiten
oder eines verkehrskonfliktes
ich kenn dich als sehr guten analytiker
aber nach 6000 seiten muss man sich halt mal für irgendwelche wahrscheinlichkeiten
entscheiden


Anzeige

melden