Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:37
@Partenon

Schau dir den Blick und das anschließende Kopfschütteln/Schulterzucken des KTU-Mannes bei 25:05 min (Staniek) an. Der Kotflügelbereich vorne rechts spielt eine bedeutende Rolle.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:37
@Masterblunt
Ich beziehe mich auf das hier in diesem Thread verlinkte Video. Dort hat man sich den Reifen genau angeschaut.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:38
@Siegessicher
ach du meinst es könnte eine manipulation mit "zeitschaltuhr" gegeben haben? hm, sowas mag es ja geben. aber da würde ich dann wieder sagen: beim joggen hätte man das einfacher handhaben können


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:38
hi konrad, du schreibst,dass alles zufällig war,auch das motiv dürfte spontan entstanden
sein
bei beziehungstaten, sind aber wut,hass,eifersucht,abgewiesenheit,kränkungen
latent,bzw unterschwellig wohl schon länger vorhanden,
geh ich dann richtig in der annahme,dass du mehr zu einen verkehrskonflikt tendierst


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:39
@Siegessicher
Wenn er aber selbst die Tür verriegelt haben sollte,so wird er den Wagen wohl längere Zeit verlassen haben wollen und sich evtl. auch etwas weiter von diesem entfernen wollen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:41
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:@Masterblunt
Ich beziehe mich auf das hier in diesem Thread verlinkte Video. Dort hat man sich den Reifen genau angeschaut.
Man hat sich den Kotflügel (Außenflanke) genau angeschaut. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

unbenannt122238ysvu1drn


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:42
Zitat von egahtegaht schrieb:geh ich dann richtig in der annahme,dass du mehr zu einen verkehrskonflikt tendierst
Ja das halte ich nach wie vor für gut möglich. Ich fand zwar auch die Beifahrertheorie nicht schlecht, wobei das eben auch irgendwie im Telefonat aufgefallen sein müsste. Stehen denn die Telefonate mittlerweile fest?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:42
@Masterblunt
Und genau das passt nicht. Obwohl mir immer wieder auffällt, dass ich das Auto ganz automatisch - egal für wie lange ich es verlasse - abschließe. Gerade bei einem solchen Keyless-System - und ich vermute, der Opferwagen verfügte auch darüber - , wenn man nur den Türgriff zu berühren braucht, wird es zur Gewohnheit, i m m e r abzuschließen. Egal, ob man weiter weg geht oder nicht. Vielleicht ging es dem Opfer auch so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:44
@jane.marple das müsste ich mir erst noch mal genau ansehen - die Qualität ist je soweit ich schon gesehen habe ganz gut .....aber trotzallen kann man da viele Täuschende Effekte wie Spiegelungen und Schatten wahrnehmen. Man muss da schon sehr nahe dran sein...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:46
Ich gehe nach wie vor von einem eskalierten Verkehrskonflikt aus - allerdings von einem, der tatsächlich im Halten (an ungünstiger Stelle) von DD begründet liegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:48
@Dusk:

Ohne jedes Vorspiel auf der Autobahn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen eines stehenden Wagens so ausrastet.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:49
Ja das halte ich nach wie vor für gut möglich. Ich fand zwar auch die Beifahrertheorie nicht schlecht, wobei das eben auch irgendwie im Telefonat aufgefallen sein müsste. Stehen denn die Telefonate mittlerweile fest?Text
hallo konrad, das telefongespräch fand 21.40 statt.die tat zwischen 22 und 22.15
also lagen 20 minuten dazwischen, und welcher 35jährige mann erzählt schon
private probleme seinen eltern,wenn auch noch das "problem"neben ihm sitzt
kennst du statistiken,mich würde mal interessieren,wieviele beziehungstaten
geplant sind. aus dem bauch raus würde ich sagen,die allerwenigsten?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:49
@jane.marple Ja die Macht der Gewohnheit eben...kann natürlich ebenfalls sein.
Aber im allgemeinen schliesst man ja doch dann aus bestimmten Gründen alles ab.
Wenn wir das bloß wüssten warum das alles so ist......!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:50
@Partenon
Wenn jmd auf Stress aus ist und dementsprechend unterwegs ist und fast drauffuhr...
Gibt zig Möglichkeiten.
Schliesslich gibt es diesen kranken "Menschen" da draussen...

Und es gibt ja leider genug Beispiele in der Presse bzgl. "sinnloser" Gewalt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:51
Was ist denn, wenn DD jemanden angefahren hätte? Z.B. mit dem rechten Kotflügel touchiert? Und wenn derjenige verletzt gewesen wäre? DD steigt aus, will das Warndreieck oder einen Verbandskasten aus dem Kofferraum holen und der Verletzte rastet aus?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:52
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Er hat ganz sicher nicht damit gerechnet, totgeschlagen zu werden - denn sonst wäre er entweder nicht ausgestiegen, oder er hätte sich verteidigt. Es hat allerdings nichts mit Naivität zu tun, dass er nicht damit gerechnet hat. Ich glaube keiner würde mit sowas rechnen.
Ich bringe noch mal mein Szenario, weil hier immer Beiträge in Vergessenheit geraten und Sachen besprochen werden, die schon längst behandelt worden sind.
Meines Erachtens handelt es sich um einen Verkehrskonflikt. Der Golf (nennen wir ihn Golf, selbst wenn wir das nicht genau wissen) biegt als erstes in die K 37. Er hält hinter dem Verkehrsschild (vermutlich deshalb, weil er glaubt, die Straße sei ziemlich unbefahren, was dann auf einen Ortsunkundigen schließen ließe). Er will eine Klärung mit D. erzwingen.
D. fährt auch in die K 37 (hier kommt deine Theorie ins Spiel, nämlich dass D. an dem Verkehrskonflikt nicht ganz unschuldig war; wäre er unschuldig, wäre er vermutlich die Landstraße weitergefahren (notfalls auch über Rot)). Der Fahrer des Golf öffnet die Fahrertür und zwingt D. einen Bogen zu fahren. Der schert jetzt ein, weil er endgültig die Nase voll hat und parkt hinter dem Golf. D. weiß zudem als Ortskundiger, dass die Stelle nicht so einsam ist, wie sie scheint. Er wiegt sich in relativer Sicherheit, zudem trägt er Teilschuld am Verkehrskonflikt und will deeskalieren.
So könnte ich mir das vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:53
@jane.marple:
Und was ist dann mit dem Golf? Angefahren worden sein kann ja nur ein Fußgänger oder Radfahrer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:53
@jane.marple

das hatte ich auch schon überlegt/geschrieben. Kann ich mir gut vorstellen. Und es passt die genaue Beobachtung der KTU


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:54
@jane.marple
grundsätzlich keine schlechte theorie. aber die polizei sagte, es gäbe keinerlei unfallspuren. wenn das stimmt würde ich ein anfahren da mit einschließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:54
@jane.marple Dann wüsste man ja aufgrund der Lacksplitter welche dann gefunden worden wären fast genau welches andere Fahrzeugtyp daran beteidigt war ....
Aber die Polizei sucht ja irgeneinen Golf....


Anzeige

melden