Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:25
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich gebe aber zu bedenken, dass ein gut trainierter 1,90 Mann da anders denken könnte. Ich glaube sogar nicht mal dass das von der Größe, sondern vielmehr vom Aggressionspotential und vom Selbstbewusstsein abhängig ist.
Mit Sicherheit eine Möglichkeit, aber warum telefoniert man mit seinen Eltern, wenn man jemanden verfolgt, oder verfolgt wird und weiß, dass es gleich handgreiflich eskalieren wird. Wie gesagt, ich würde es erwähnen, weil ich zumindest fluchen würde. Aber ich bin ja auch Choleriker.
Gut, da wir nicht wissen, was während des Telefonats gesprochen wurde, wird es müßig sein, darüber zu spekulieren.


@rst1860
Zitat von rst1860rst1860 schrieb:Es gibt sehr wohl die Option, das ein Fahrzeug sich selbst abschließt, wenn sich der Schlüssel außerhalb des Fahrzeuges befindet. Das ist eine Sache der Einstellung. Man kann in der Regel sogar die Innenraumüberwachung ausschalten z.B. für den Fall, das man seinen Hund kurz im Fahrzeug lassen will.
Hm, das macht es nicht einfacher

@Granola
Danke, ich kenne Deine Theorie.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:27
Vielleicht musste DD ja auch aussteigen weil sein Auto nicht mehr funktionierte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:27
Zu vermuten wäre es, denn die Polizisten im VIdeo haben sich den rechten Vorderreifen sehr genau angesehen....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:27
@Siegessicher
Dann hätte die Polizei aber sich den Defekt bemerkt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:28
mist, cassylys ist schon wieder weg,die ist aber auch sehr empfindlich
ich glaube langsam,die kann mich nicht leiden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:28
@jane.marple


ich gehe eventuell von einer Manipulation aus. Das kann man machen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:29
@Siegessicher Also wenn das so wäre dann stände das trotz aller Zurückhaltung der Polizei in jeder Zeitung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:29
@Siegessicher
bei einer manipulation hätte er rein theoretisch aber auch schon auf der autobahn oder mittenauf der straße zu halten gezwungen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:29
@Siegessicher
O.k. Aber auch dann wäre es doch offensichtlich gewesen, oder? Die Polizei hat doch den Wagen mit Sicherheit genau überprüft und alles festgestellt. Es sei denn, sie haben etwas gefunden und veröffentlichen es nicht. Das kann natürlich sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:30
@Masterblunt:
Verschlüsselt steht es ja evtl. in den Berichten. Es wird ja gefragt, wer Beobachtungen rund um das Fahrzeug gemacht hat. Das schließt doch eindeutig ein, ob jemand gesehen hat, wie sich jemand dran zu schaffen gemacht hat. Warum sollte man dann schreiben, dass das Fahrzeug manipuliert war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:31
@egaht

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das eine Zufallstat war. Und zwar eine Zufallstat der schlimmsten Ausprägung: Nämlich eine in der sowohl Täter, als auch Opfer als auch Tatort zufällig waren und das Motiv eher spontan entstanden ist.
Eine schwächere Variante einer Zufallstat wäre eine Tat, bei der nur das Opfer zufällig war. Da müsste aber aus der Tat ein Motiv ablesbar sein, etwa die Absicht eines Autodiebstahls. Das Auto blieb allerdings weithin sichtbar am Tatort zurück, samt Leiche.

An eine geplante Beziehungstat glaube ich zuletzt - alleine schon wegen der Wahl des Tatortes. Mit zunehmender Dauer der ergebnislosen Ermittlungen wird dieses Szenario überdies immer unwahrscheinlicher.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:31
@Masterblunt
Meinst Du eventuell einen defekten Reifen? Kann man das rechte Vorderrad denn auf dem Video sehen bzw. ob der platt war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:31
@KonradTönz1
Stimme dir absolut zu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:33
@Partenon
Ich weiß nicht mit wem genau,jedenfalls mit der Kripo die den Fall bearbeitet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:33
@jane.marple
Oh das dürfte aber nicht sein. Wir haben öfters aktuelle Modelle von Audi zum "zerlegen". Bis jetzt hat des bei uns immer funktioniert, da der Öffnungsmechanismus von Innen mechanisch umgesetzt ist (auch bei aktuellen Modellen) Wäre das nicht so, wäre ein Verlassen des Fahrzeuges bei Totalausfall der Elektrik nicht mehr möglich und das wäre nicht zulässig aus Sicherheitsgründen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:34
@Masterblunt

weiß ich nicht ob das Sinn macht. Aber sie fragen ja nach merkwürdigen Begebenheiten bezüglich des Autos von DD. Außerdem wird er wohl sehr langsam gefahren sein, sonst würden die Vorderräder eingeschlagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:34
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Zu vermuten wäre es, denn die Polizisten im VIdeo haben sich den rechten Vorderreifen sehr genau angesehen....
Wenn du genau hinsiehst, dann hat die KTU sich nicht den Reifen sondern den Radkasten/Kotflügel angesehen. Auf den Fotos der Fahndung erkennt man den rechten Vorderreifen sehr gut - alles paletti.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:35
X-Aequitas: Du vermutest also, sie haben sich Blut oder Ähnliches im Radkasten angeschaut?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:36
@jane.marple beziehst Du dich grade da auf einen Zeitungsbericht ?- sry stehe etwas auf dem Schlauch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:36
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:bei einer manipulation hätte er rein theoretisch aber auch schon auf der autobahn oder mittenauf der straße zu halten gezwungen gewesen sein.
ich als Täter hätte an dieser oder ähnlichen Stelle den Knopf gedrückt und nicht mitten auf der Autobahn


Anzeige

melden