Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:40
@x-aequitas
Wie hier schon öfter klargestellt wurde, sollte das Opfer nicht einfach so ins Blaue hinein mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung gebracht werden. Nichts deutet darauf hin, dass das Opfer Beziehungen hierzu hatte. Die Polizei hat es in einem Zeitungsartikel auch ausdrücklich ausgeschlossen. Deshalb wäre es gut, wenn das Thema nicht mehr erwähnt würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:42
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb: Die Polizei hat es in einem Zeitungsartikel auch ausdrücklich ausgeschlossen.
Bitte um Quellenangabe. Danke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:43
Stell Dir vor Du hast den Schlüssel auf dem Sitz, zack....klar deshalb auch meine Frage.
War da auch etwas verwundert als ich von dieser Funktion gehört habe...
Hab mit so neuen Autos nicht so viel zu tun....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:44
@der_wicht
Ja klar, weil der ihn verfolgt hat diese Stelle ausgesucht hat und nicht der Daniel. Der war einfach zu gutgläubig und dachte warum verfolgt der mich (falls es ein Fremder war) ist irgendwas Mit ihm ,mit meinem Auto?Sonstwas? Was will der eigentlich von mir?
Falls es für ihn kein Fremder war ist es noch naheliegender dort zu halten ,warum argwöhnisch sein ?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:44
hm, das jemand dort trampt (oder auch nur vorgibt) halte ich auch für unwahrscheinlich. kein mensch der bei sinn und verstand ist würde jemanden dort auflesen des nachts, denn das ortszentrum und der bahnhof sind nur wenige gehminuten entfernt. da würde jeder denken: warum geht der depp nicht ins dorf und nimmt sich ein taxi...hier halt ich ganz bestimmt nicht anText
hallo vogelstrauss
aussage 1, du hast ausgeschlossen,dass überhaupt menschen die bei sinn
und verstand sind,tramper mitnehmen
aussage 2, du findest trampen unsinnig,weil sich ja jeder ein taxi nehmen kann

beide aussagen von dir sind definitiv falsch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:49
@jane.marple
Er bezieht sich auf einen vorangegangenen Beitrag. Da ist es legitim, diesen infrage zu stellen, immerhin ist keine Wertung enthalten.
Eine Quelle zu dem Artikel würde mich allerdings auch interessieren, dann können wir das auch akkurater unterbinden

@Masterblunt
Es muss also ein bewusster Halt gewesen sein, sonst ziehe ich nicht den Schlüssel ab und verriegle das Auto. Warum er gehalten hat, ohne Licht(!), das ist eine berechtigte Frage. Jedes Auto, das um die Ecke gebogen kommt, muss erst mal ausweichen.

@Granola
Wat? Der Verfolger hat die Stelle ausgesucht? Dir ist klar, dass der Verfolger hinter einem her fährt, nicht vor einem. Wenn mein Verfolger hält, was interessiert es mich dann? Das erklär mir mal bitte, wie ein Auto hinter mir, mich zum Halten zwingen kann.
Außer ich war der Verfolger und wurde zum Halten gezwungen. Das würde Sinn ergeben. Andersrum keinesfalls. Aber dann wird es wieder hochspekulativ

@egaht
Und Du bist off Topic


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:50
@x-aequitas
Sorry, aber ich kann die Quelle im Moment nicht finden. Ich hatte es irgendwo gelesen. Ich suche aber weiter. Im Zweifel nehme ich die Behauptung, dass die Polizei dies ausgeschlossen hat, zurück.

Richtig ist aber, dass es viele Diskussionen über eventuelle Verbindungen zum Rotlichtmilieu hier im Thread gab und dass diese nicht immer nett endeten. Ich für meinen Teil halte mich mit Theorien solcher Art zurück. Diese Spekulationen gehen für mich zu weit.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:51
Stelle ich bei mir den Motor aus, bleibt mein Licht an bis ich abschließe....


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:51
hallo, der wicht, das auto verriegeln,licht ausschalten kann auch der täter gewesen sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:53
@jane.marple
Das haben wir ja heute in meinem ersten Beitrag geklärt, hoffe ich. Er hat nur zu einer Aussage Stellung bezogen, die so offensichtlich nicht ganz korrekt war, ohne eine Wertung zur Tat, oder einer Verbindung abzugeben.

@egaht
War der Schlüssel beim Ermordeten?
Und warum sollte der Mörder das Auto absperren?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:55
Es gab eine Diskussion über die Verriegelung des Fahrzeuges hier im Thread. Ich habe behauptet, dass es sogar verboten ist, dass das Auto sich automatisch - also ohne Betätigen des Schlüssels - abschließt, da eventuelle Insassen beim automatischen Verriegeln eingeschlossen wären und keine Möglichkeit hätten, das Auto wieder zu öffnen. Ein anderer Teilnehmer hier hat glaubhaft bestätigt, dass es eine Codierung der Verriegelung gibt, die eine automatische Verriegelung ermöglicht. Ich kenne das nicht.

Wenn wir das Auto abschließen, bleibt das Licht noch ein paar Sekunden an und geht dann aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:56
@der_wicht
Schon erledigt. Die Beiträge haben sich gekreuzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:56
Hier steht u.A.die Stellungnahme der Polizei bezüglich des Rotlichlichtviertels ......
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/nach-landstrassen-mord-polizei-sucht-die-tatwaffe-aid-1.3887358


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:56
@der_wicht
Also wir sind Autofahrer? Ja ? Und wenn hinter mir einer Drängelt und permanent mich mit der Lichthupe bedrängt und mir irgendwie zu verstehen gibt ,da ist was nicht normal, dann fahre ich aber rechts ran und will wissen was los ist .Du nicht? Fährst du dann auch noch 10 Km weiter? Wenn der Verfolger mich überholt und auch noch rechts ran fährt ,dann.....steigt man aus und will wissen was wollte der von mir.
Ich will damit sagen DAS ist der einzige Grund so zu parken. Tut mir leid mir fällt nicht besseres ein dir ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:57
@Masterblunt
Ja, danke. Das war es, was ich gelesen habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:57
ich finde die theorie von axelscheizer die bisher plausibelste abgesehen vom zufallsmord durch einen kranken verkehrsrowdy. Trotzdem fragt man sich um was für Bekannte es hier gehen kann, die einen zu Hause "besuchen" und einen verfolgen und die Adresse der Eltern kennen, mit denen DD aber scheinbar keinerlei Telefonverkehr hatte. Denn alle mögliche Handykontakte an den Tagen vor der Tat werden wohl schon überprüft worden sein.
Drogengroßhandel? Mit einem VW Golf? Eher nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:57
@x-aequitas
der von dir zitierte artikel über den rotlichtbezirk ist ja schon uralt. und das anwohner nicht von solchen gewerbebetrieben angetan sind ist auch klar.

hast du aktuellere angaben dazu, dass diese ungewünschte ausweitung des bezirkes tatsächlich stattgefunden hat?

und selbst wenn, so lässt dies immer noch nicht auf eine bezug zum fall zu. ich bleibe dabei. das war ein presseding, um das ganze interessanter zu gestalten.

ich habe auch irgendwo gelesen, dass keine tatsächliche verbindung hergestellt werden konnte. wenn ich es finde, werde ich es verlinken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:59
es gibt in holzbüttgen zwei mittelmäßige puffs mit je etwa 10 damen. wirklich nichts großes


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:59
Hat jemand eine Ahnung wie lange es normalerweise dauert einen solchen Fall aufzuklären?
Die Polizei scheint absolut im Dunkeln zu tappen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 22:59
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Richtig ist aber, dass es viele Diskussionen über eventuelle Verbindungen zum Rotlichtmilieu hier im Thread gab und dass diese nicht immer nett endeten. Ich für meinen Teil halte mich mit Theorien solcher Art zurück. Diese Spekulationen gehen für mich zu weit.
Mein Hinweis auf einen entsprechenden Artikel (rp-online) beinhaltete auch keinen konkreten Bezug zum Opfer, viel mehr wollte ich der Aussage von @Vogelstrauss widersprechen und klarstellen, dass das Thema "Clubs" eine größere Rolle spielt als durch ihn dargestellt (zumindest in der Vergangenheit).

Bitte nicht immer gleich davon ausgehen, dass man mit der Person Daniel Dicke irgendwelche negative Facetten in Verbindung bringen möchte. Die Tatsache, dass es in Kaarst und damit 3 km vom Tatort entfernt Vergnügungsstätten gibt ist nicht ganz uninteressant. Immerhin bringt sowas auch entsprechendes Klientel und Durchgangsverkehr bzw. Fremdenverkehr mit sich.


Anzeige

melden