Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 12:53
@frauvonundzu
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Bzgl. des Auffindens im Auto wird sich ja hier auf das Video von Wiebold gestützt.
Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass Wiebold als erster mit Kamerateam vor Ort war und erst danach das "Opfer-neben-Fahrzeug"-Szenario seitens der Polizei als falsche Fährte o.ä. publiziert werden sollte bzw. wurde, ist es einfach deutlich zu viel Blut ausserhalb.
Das frei verfügbare Bildmaterial der frühesten Stunde zeigt mindestens 4 Personen, die sich im Frontbereich des A5 aufhalten. Zwei davon lassen sich leicht im weiteren Verlauf des Videos als "Zivilpolizisten" identifizieren. Die anderen beiden ordne ich der Erstversorgung zu (Notarzt steht ja noch vor Ort).

22254mwvczsyjb

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 12:53
Hallo@all !

Zuerst einmal :
Mein aufrichtiges Mitgefühl für die Familie, Freunde, alle denen er etwas bedeutete !!!
Ich kannte ihn nicht aber er sah sehr sympathisch aus !

War bisher immer nur interessierter Mitleser, habe allerdings sicher ein paar Seiten übersprungen und vielleicht wurde es doch schon thematisiert.
Ich frage mich die ganze Zeit wie er " hinter" das Auto kommt. Für mich ist er selbst gefahren, steigt also Fahrerseite aus weil er sich mit dem Täter auseinandersetzen will,( die Halteposition spricht für mich schon für einen spontanen, aufgebrachten Klärungsbedarf) geht doch dann sicher auf das Täterfahrzeug zu, also halb auf der Strasse, scheint ja zumindest zu dem Zeitpunkt kein weiteres Fahrzeug gekommen zu sein, der Täter geht aufgebracht auf ihn zu und erhebt vielleicht schon die Hand ( hatte vielleicht auch schon die Mordwaffe in der Hand)....läuft man denn da HINTER das Auto um sich zu schützen oder dort weiter zu debattieren/kämpfen ??? ich würde doch auf die Strasse laufen, überhaupt wegglaufen, so einen Schlag sieht man doch kommen, oder wurde er von hinten erschlagen ??? Hatte er Abwehrverletzungen ? Gab es Schleifspuren ? Dass der Täter bisher nicht gefasst wurde spricht doch m.M. nach für diese Theorie der Eskalation zwischen zwei Verkehrsteilnehmern !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 12:57
@axelscheizer
Zitat von axelscheizeraxelscheizer schrieb:Ich finde es zu einfach zu sagen, das die Komplette Fahrrandsituation nur durch verkehrswidrige Wendemanöver entstanden ist.
Da hast du schon Recht. Das Video von Büttger2013 zeigt den Fahrbahnrand sehr deutlich und dessen Zustand: Youtube: K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße
K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:02
@frauvonundzu
@x-aequitas
Das "O" ist an einer anderen Stelle als Ds Kopf im Video. Ds Kopf ist meiner Wahrnehmung und Deutung nach vorne fast auf Höhe des Vorderrads mit 1-1,5m Seitenabstand zum Auto, die Füße etwa auf des Hinterrads mit etw 0,5m Abstand zum Auto.
Der Abstand zwischen "X" und "O" ist viel zu gross, als dass er den Abstand zwischen Kopf und Hüfte markieren würde, dieser Abstand misst an die 2m oder mehr. Das haut auch bei einem 2m-Mann nicht als Distanz Kopf-Hüfte hin.
Das "U", das in dem Polizei-Handbuch als Fussmarkierung vorgesehen ist, fehlt.
Das "O" umrahmt außerdem eine deutliche Bodenvertiefung.
Ich denke daher dass das "O" nicht den Kopf markiert, da der Kopf da nun mal im Video nicht lag, sondern eben diesen für tatrelvant erachteten tiefen Abdruck im Boden.

Ich hab auch eine Skizze angefertigt, wie ich Ds Lage in der Böschung aus den ersten Bildern sehe/deute (wo der junge Kripomann in Jeans und mit Handy davor steht) und wie die gelben Markierung dazu passen, bzw. nicht passen

lage-dd-zu-a5-fundort


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:05
@X-Aeqiutas
So mal auch die ganze Zeit zu sehen ist wo die PKW's herfahren.!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:06
@axelscheizer
Jedenfalls sieht man klar, dass mindestens 40-50cm oder mehr des Seitensstreifens durch Reifenspuren abgefahren sind. Also da doch regelmässig Autos drüber fahren, zum Halten oder Wenden oder aus Duseligkeit, das ist unklar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:08
@z3001x
Wie gerade schon geschrieben... schau wo die Autofahrer herfahren. Es gibt nicht die kleinste Not den Asphaltbereich zu verlassen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:11
POL-NE: Tatverdächtigen ermittelt - Einladung zur Pressekonferenz

Rhein-Kreis Neuss/ Kaarst (ots) - Am späten Mittwoch (11.12.) Abend wurde die Leiche von Daniel Dicke an einer Landstraße in Kaarst aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die ermittelnde Mordkommission gehen von einem Tötungsdelikt aus.

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen hat sich ein Tatverdacht ergeben.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf (Staatsanwalt Matthias Ridder) und die Polizei im Rhein-Kreis Neuss (Leiter der MK "Mühle", Kriminalhauptkommissar Andreas Nickesen) informieren die Medien

am Donnerstag, 09.01.2014, um 15.30 Uhr

im Rahmen einer Pressekonferenz über den aktuellen Ermittlungsstand.

Ort: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Gebäudeteil B Raum 237

Rückfragen bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:11
es gibt heute eine Pressekonferenz: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2635865/pol-ne-tatverdaechtigen-ermittelt-einladung-zur-pressekonferenz (Archiv-Version vom 11.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:12
zeitgleich:-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:12
@locol
Hammer! Hoffentlich ist er es!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:13
@z3001x
ich muss ehrlich zugeben, dass ich in den Videos/auf den Bildern nicht gesehen habe, wie genau DD liegt, nur eben dass er neben dem Fahrzeug liegt. Ich hab zwar im hellen Augen wie ein Luchs, aber Dunkelheit und meine Augen mögen sich so gar nicht, also sehe ich auf den dunklen Bildern/Filmaufnahmen auch vergleichsweise wenig.
Daher danke für die Skizze.

Aber auch das x soll einfach eine x-beliebige (unbeabsichtigtes Wortspiel...) Spur markieren und in keinem direkten Kontext mit der Position von DD haben? Wirklich?

@locol
Danke für die Info und dann heißt es jetzt wohl hoffen, dass sie auch den Richtigen haben!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:14
Ich bin gespannt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:14
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich hab auch eine Skizze angefertigt, wie ich Ds Lage in der Böschung aus den ersten Bildern sehe/deute (wo der junge Kripomann in Jeans und mit Handy davor steht) und wie die gelben Markierung dazu passen, bzw. nicht passen
Danke für die Skizze. Ich habe große Probleme damit und unsere Warnehmungen gehen hier stark auseinander. Das es nicht ganz eindeutig ist zeigen auch die vielen Postings zu diesem Punkt.

Für mich liegt das Opfer lt. Bild- und Videomaterial in Höhe der Hinterachse bzw. Hecks auf dem Rücken mit dem Kopf auf der Böschung. Daher rührte die Markierung "Kreis".

Die "X" (insgesamt 9 Stück am Tatort) sehe ich nicht in direkter Verbindung mit dem Körper des Opfers.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:14
Na endlich mal was greifbares hoffendlich haben sie das schw... endlich!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:16
Es gibt auch schon erste mediale Resonanzen dazu...
http://journal-kaarst.de/aufmacher/mordfall-daniel-dicke-polizei-ermittelt-tatverdaechtigen-1274/ (Archiv-Version vom 12.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:16
Eilmeldung: Mordfall Daniel Dicke - Tatverdächtiger ermittelt! Heute, Donnerstag, 9.1.2013, um 15.30 Uhr gibt es in eine öffentliche Erklärung der Staatsanwaltschaft und der Mordkommsionin Düsseldorf.

Hinweis: Es ist derzeit nur davon die Rede, dass eine tatverdächtige Person ermittelt wurde, es wird nicht von einer Festnahme gesprochen.

Keine weiteren Einzelheiten bekannt. Sobald das der Fall ist, gebe ich hier Hinweise.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:17
@z3001x
ich sah die Lage auch so wie in deiner Skizze aber es ist schwierig und jeder denkt anders!

in Anbetracht der Entwicklung ist es nun hoffendlich nicht mehr wichtig.... ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:18
POL-NE: Tatverdächtigen ermittelt - Einladung zur Pressekonferenz....
Das ist doch mal was....bin ja gespannt was heute Abend hier los ist....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 13:18
KAARST (nmj) – Überraschende Mitteilung im Mordfall Daniel Dicke (NMJ berichtete): Offensichtlich hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Nähere Einzelheiten wollen die Behörden auf einer Pressekonferenz um 15.30 Uhr bekanntgeben.

http://journal-kaarst.de/kaarst/mord-kaarst-tatverdaechtiger-verhaftet-1275/


Anzeige

melden