Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:17
An der k37 sind Häuser die fangen aber erst nach 400 Meter vom Tatort an wo man links nach büttgen rein fahren kann

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:18
@subhuman
Das überrascht mich etwas...

Hat dieser RudiRatlos hier nicht mal behauptet, sein Fenster ginge zu dieser Seite raus?
Dachte da stehen weiter hinten schon Häuser, danke für die Info.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:18
@missbüttgen

Da sind aber noch zwei Reihen Bäume dazwischen, sieht man auf Google sehr gut...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:21
uiuiui KBEE schon wieder gesperrt ??
und Puccini ausgeschlossen ???

wurden Beiträge gelöscht ? Wenn nicht finde ich nicht das Puccini hätte ausgeschlossen werden müssen naja die Mods werden schon richtig handeln ... also sorry für OT


Also ich finde auch das man in diesem wie auch in vielen anderen Fällen nicht zwingend gewisse Szenarien ausschließen kann ausser den von @Interested erwähntem Suizid .. das wird definitiv nicht der Fall gewesen sein
- im Gegenteil gerade mit Bekanntwerden des Golfs finde ich ist eine Beziehungstat eben auch nicht auszuschließen ich tendiere weiterhin dazu.

Ich denke auch das der Grund für die Tat wahrscheinlich recht banal gewesen ist - ich hoffe die Polizei bekommt genug Hinweise aber sieht ja bis jetzt schon recht gut aus wenn man denn der Express glauben kann.

Was Daniels Hand betrifft sie sieht in der Tat verkrampft aus aber ob er etwas festhält kann ich nicht beurteilen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:22
Da ist ein kleiner geh weg und dann kommen Häuser

wenn man die l 381 weiter fährt kommen auf der rechten Seite Firmen einfahrt nach büttgen und noch etwas weiter auch Häuser

wenn ich mich nicht ganz täusche müsste an der l 381 auf der linken Seite auch ein großes Haus stehen und was rudi... meinte das er von seinem fenster auf die l381 gucken kann nicht bezogen auf den tatort sonder das es sehen kann wenn an der l381 stau ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:24
@missbüttgen

Das Haus auf der linken Seite ist ca. 600 m vom Tatort entfernt...

Einige User hier, die wohl öfter die L 381 benutzen sagten, dort gibt es nie Stau...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:25
Ja auf der l381 kann saß gut sei aber auf der k37 fangen die nach 400 oder 500 m an


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:26
Da gibt es auch NIE Stau ich komme aus büttgen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:33
Frage mich wieso der da gelogen hat...

Vllt. ist die Stelle zwar dumm zum halten wegen der Kurve aber sie ist weit genug weg von den Häusern und somit auch von der Beleuchtung.
Wenn ich da lang fahren würde und da mit ein bisschen Geschwindigkeit und Scheinwerfern hinleuchte..ich weiß nicht ob ich mich da groß interessieren würde wenn da zwei Autos stehen. Wenn Jemand vorbei fährt kann man sich immer noch hinter den Autos verstecken...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:37
Also wundern würde man sich bestimmt weil es eben definitiv nicht üblich ist da zu stehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:39
@missbüttgen
Würdest du dir aber was dabei denken?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:39
Zitat von KBEEKBEE schrieb:@just_imagine warum sollte eine Schlagwaffe eine Schussverletzung ausschließen!? Das Opfer hätte dann eben zur Verteidigung etc. die Waffe gehabt, der Täter eine Schusswaffe? Oder gehst du weiterhin von einem Suizid aus!?
wie kommst du auf die absurde idee ich würde von suizid ausgehen? ich habe keine sekunde daran gedacht, das ist wohl eine der wenigen szenarien, die man definitiv ausschließen kann.


ich habe nur gesagt, ich halte es aufgrund der formulierungen in der medien mit dem "zweiten mann" für unwahrscheinlich, dass die beiden männer von mehreren zeugen zusammen am tatort gesehen wurden. denn ich denke nicht, dass es einen diskurs gab, der so lange dauerte, dass er von mehreren personen beobachtet wurde, ich denke der kampf hat sehr schnell begonnen.


ach, ich sehe gerade KBEE ist eh gesperrt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:42
@Angel2ooo

Wohl eher nicht (leider )


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:46
ich denke auch, dass am mittwoch der fall bei XY gezeigt wird, sofern die tat bis dahin noch nicht aufgeklärt ist.

ich denke ich werde bis dahin nichts mehr schreiben, denn wir wiederholen uns alle nur und drehen uns nur im kreis.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:47
Es sind neue Details da . Laut Express die männliche Person wurde am Tatort gesehen .
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasseheute um 12:42

Neuester Bericht zum Fall Daniel Dicke:

EXPRESS vom 04.01.2014 (Samstag)
DÜSSELDORF
Hinweise zum Mord an der Landstraße

Düsseldorf/Neuss/Dormagen - Nach der Plakataktion der Mordkommission "Mühle" im Mordfall Daniel Dicke (35) haben sich weitere Zeugen gemeldet, die Beobachtungen an der Landstraße bei Büttgen gemacht haben.

Staatsanwalt Matthias Ridder: "Es gibt bereits einige Hinweise, denen jetzt sorgfältig nachgegangen wird." In Neuss, Kaarst, Büttgen, Dormagen und Köln waren am Donnerstag Fahndungsplakate ausgehängt worden (EXPRESS berichtete). Dabei wurde auch nach einem zweiten Mann gefragt, der an der K 37 neben Daniel Dicke's Auto (Audi A 5) am Tatort mit einem hellen Golf gesehen wurde. Ridder bestätigte: "Wir haben nicht einen, sondern dafür mehrere Zeugen."

Der Hinweis eines Taxifahrers auf einen Mann, den er nach der Tat am Bahnhof Büttgen aufgenommen hatte, soll in keinem Zusammenhang mit der Tat stehen.

EXPRESS fand jetzt heraus, dass der Halter/die Halterin des Autos mit einem Kölner Kennzeichen, das vor dem Haus des Opfers geparkt war, als unverdächtigt gilt. So wurden bislang mehrere Sachverhalte ausgeschlossen, die zu keiner Tataufklärung führen.

Dagegen gibt es aber noch weitere Spuren, denen intensiv nachgegangen wird.

Die Mordkommission "Mühle" bittet um weitere Hinweise. Telefonische Hinweise bei der Polizei in Neuss, 02131/3000.

Fotos:
Ermordet: Daniel Dicke (35)

Am Tatort an der K 37: Angehörige und Freunde haben Blumen am Kreuz niedergelegt. Fotos: dpa, Polizei

Vom Freitag:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/raetsel-mord-von-kaarst-34055802.bild.html

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/kaarst/polizei-fahndet-mit-plakaten-1.1518369

http://www.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-die-spur-fuehrt-nach-koeln,2858,25778708.html (Archiv-Version vom 06.01.2014)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:49
... also ich hab da schon im sagen wir mal "etwas feststeckendem Verkehr" gestanden und bin zu spät zum Job gekommen. Zwei Ampelschaltungen kurz hintereinander lassen den Berufsverkehr zu gegebener Zeit ein wenig stauen. Kommt immer darauf an, wann man fährt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:54
Ich hab grade mal in der Vorschau von Aktenzeichen gelesen.
Offiziell ist wohl nichts geplant.
Was sollen sie auch zeigen? Es gibt ja keine Hinweise oder Hinweise die man nicht mitteilen kann/will/darf.
Vllt. zeigen sie ja nochmal das Plakat, für alle die nicht von dort kommen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:54
Also stand der Golf etwas länger da . Wenn ihn mehrere zeugen gesehen haben . Was ich aber nicht verstehe war der Mann nennen Daniels Auto oder der Golf . Dann muss er aber mitten auf der Fahrbahn gestanden haben . Es wird sich doch hoffentlich ein Zeuge finden der sich das Kennzeichen wenigstens teilweise gemerkt hat . Bei der Halteposition .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 18:55
Nennen ist gleich neben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 19:00
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Dabei wurde auch nach einem zweiten Mann gefragt, der an der K 37 neben Daniel Dicke's Auto (Audi A 5) am Tatort mit einem hellen Golf gesehen wurde.
für mich klingt das nach 2 Männern. Denn für mich ist dann der 1. Mann NICHT DD, das wäre unlogisch weil DD ja sowieso am Tatort sein musste. Und das "Auch" ist entscheidend. Ergo: Wir haben 2 Tatverdächtige


Anzeige

melden