Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 01:49
@E.A.Poe

Vielleicht wollen sie so die Schlinge zuziehen, damit er gesteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 02:00
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Vielleicht wollen sie so die Schlinge zuziehen, damit er gesteht.
Das ist aber m. E. keine demokratische Verhaltensweise.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 02:00
@E.A.Poe

Was man aber den Fachleuten überlassen muss...es war auch nicht demokratisch, D. zu erschlagen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 02:04
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Was man aber den Fachleuten überlassen muss...e
Ich bin Fachmann, weil ich Bürger dieses Landes bin. Comprendre?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 07:09
Der TV war ja von der Polizei vorgeladen.

Ich habe das gerade einmal nachgelesen. Und war sehr erstaunt. Eine Vorladung bei der Polizei hat den Stellenwert einer Einladung eines Freundes zu einer Tasse Kaffee.

Hat man keine Lust diese "Einladung" der Polizei anzunehmen, bleibt man einfach zuhause.

Seitens der Polizei besteht keinerlei Möglichkeit das Erscheinen zu erzwingen. Auch bestraft werden kann das Fernbleiben von einem solchen Termin nicht.

Verbindlich vorladen kann nur ein Gericht, oder die Staatsanwaltschaft. Diese können das Erscheinen auch erzwingen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 08:06
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videomordkaarstfestnahme100_size-L.html?autostart=true (Archiv-Version vom 14.01.2014)

Hier wird sogar gesagt, dass sie evtl. die Tatwaffe haben.
Ich gehe aufgrund den Aussagen des Staatsanwaltes davon aus, dass es nicht mehr lange dauert bis der TV zum dringenden TV wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 08:21
Guten Morgen,

noch ist kein neuer Pressebericht drin. Man ermittelt also noch.

Das mit der Vorladung ist richtig, dass man dort nicht erscheinen muss. Es ist vollkommen freiwillig sowas. Man muss mit der Polizei nicht sprechen, wenn man nicht möchte.

Was tippt ihr, wo der TV wohnt? Ein Bekannter könnte ja sowohl aus Köln, Dormagen als auch dem Bereich Kaarst / Kleinenbroich stammen. Oder noch woanders her..... darauf gab es bisher keinerlei Hinweis.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 08:56
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-dicke-bleibt-mysterioes-aid-1.3945610


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 08:57
@Partenon


10 bis 15 min Fahrzeit aus dem Umkreis des Tatortes denke ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 09:02
Guten Morgen,

mein Gedanke....der TV muss ja nicht einmal wissen, dass er observiert wird. Ein Punkt den ich beruflich aus dem Strafrecht kenne ist der, dass ihm offiziell womöglich nur der Pass bzw. Reisepass abgenommen wurde und er dann als "entlassen" nach Hause geschickt wurde. So ist das üblich. Die werden ihm bestimmt nicht gesagt haben dass sie ihn ab da an beschatten und ein Polizeiauto wird auch nicht für ihn sichtbar vor seiner Haustür stehen. Vielleicht macht er so doch noch einen finalen Fehler.

Rein zur Person denke ich, dass er nicht der eiskalte, größenwahnsinnige Typ ist. Ich glaube, er hat die Polizei und deren Möglichkeiten nicht einmal unterschätzt, aber was willst Du machen, wenn Dein Auto zur Augenscheinseinnahme gewünscht wird und Blutflecken vorhanden sind. Diese zu entfernen verschafft ihm zumindest etwas Zeit. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er das Opfer gar nicht mal unbedingt töten wollte. Im Affekt hat er einfach einmal zu viel zugeschlagen und war dann wahrscheinlich selbst geschockt was er da getan hat, als das Opfer sich plötzlich nicht mehr rührte. Ab da an steht man natürlich unter einem enormen Druck. Man macht sich dann natürlich selbst verrückt. Er wird versucht haben, nach außen hin sein Gesicht zu wahren, aber er wird mit Sicherheit wie ein Wahnsinniger im Netz geschaut haben, was geschrieben wird, ob es schon was neues gibt.

Zum Motiv denke ich auch, dass es ein banaler Grund sein wird. Hier wird wieder zuviel "wildes" als Motiv zusammen gedichtet. Wir werden es erfahren. Und so eine KTU dauert halt seine paar Tage.

Das Vorgehen seiner Anwältin ist auch völlig normal. Sie wird unlängst Akteneinsicht in die Ermittlungsakte beantragt haben um zu sehen, was gegen ihren Mandanten vorliegt, was er ausgesagt hat. Danach wird die evtl. Verteidigungstaktik vor Gericht festgelegt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 09:17
Der neue Pressebericht von heute Morgen aus der RP liest sich doch wieder etwas vorsichtiger.

Es ist nicht mehr von einem Tatverdächtigen die Rede sondern einem "möglichen Täter", was ich finde deutlich abgemildert / unsicherer klingt.

"Ob und wann dem Verdächtigen die Tat nachgewiesen werden kann, könne nicht gesagt werden, hieß es am Donnerstag."

Die heiße Spur war also wohl noch nicht dabei... aber wie so oft vorher auch, vielleicht auch wieder eine Taktik, um den TV, der vielleicht nicht weiß, dass er observiert wird, in Sicherheit zu wiegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 09:21
@Partenon
Der Täter wird sich auch über die Medien informieren! Da muss der schon super dämlich sein, wenn er nicht rafft, dass er gemeint ist! Es sei denn alle Infos der zuständigen Ermittler wären falsch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 09:22
@Partenon.

Eben. Und außerdem muss nun auch nicht wieder jedes Wort und jeder Bericht auf die Goldwaage gelegt werden.
Warum erst groß Alarm schlagen mit PK und den ganzen "stichhaltigen" Infos um dann am nächsten Tag zu sagen "Halt Stop, alle Mann zurück, haben uns wohl doch geirrt"? Bei aller Taktik-Geberei der Polizei, dass wäre nun wirklich lachhaft und wohl auch nicht im Sinne der Ermittlungen gewesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 09:44
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Guten Morgen,

mein Gedanke....der TV muss ja nicht einmal wissen, dass er observiert wird.
Damit muss der Tatverdächtige aber zwingend rechnen, oder wie soll er die Aussage vom Staatsanwalt werten?

Zitat: "Die bisherigen Ermittlungen begründeten jedoch bisher noch keinen dringenden Tatverdacht. Dieser wiederum ist für eine Festnahme erforderlich. Sprich: Der Beschuldigte ist auf freiem Fuß.

Fluchtgefahr konnte Staatsanwalt Ridder nicht ausschließen. "Wir haben allerdings Maßnahmen in die Wege geleitet, um das zu verhindern", sagt er am Donnerstagnachmittag." http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/opfer-und-verdaechtiger-hatten-regelmaessigen-kontakt-aid-1.3933960


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 09:59
Was verdient denn so ein Sachbearbeiter bei einer Krankenversicherung im Innendienst? Reicht das für ein neues Haus und einen Audi A5? Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dafür ganz schön strecken musste.

Ein Bekannter von mir ist auch Sachbearbeiter bei einer Versicheriung in Köln. Der fährt einen gebrauchten Ford und wohnt in einer Mietwohnung in Holweide.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:03
@petrocek

Hier kannst du dich gerne informieren, was man in der Verischerungsbranche im Innendienst verdient

http://www.agv-vers.de/tarifpolitik/tarifvertraege.html

Und Eigentum und Auto ist da durchaus machbar.


Anzeige

melden