Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:55
@lightbride
@CauseAndEffect
Wenn es zwei Täter gab, also ein geplanter Mord, ist die Stelle als Tatort aber immer noch absurder, quasi mega-absurd. Bei zwei Tätern würde ich annehmen, dass Daniel schon tot war, und der Ort nur zum Abstellen des A5 und Umsteigen in den Golf ansehen. Dabei interessant, dass @Cassylys ja Bestätigung hat, dass der A5 innen auf dem Beifahrersitz voll Blut war.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:55
@Siegessicher

Was meinst'n mit
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:War ja auch schon 22 Uhr
Ist irgendwas besonderes an dieser Uhrzeit? Da gehen manche erst los!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:56
@Interested


haha...ja am Wochenende fängt die Nacht erst an um diese Zeit. Aber nicht am Mittwoch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:57
@z3001x
Wo steht das mit dem blutigen Beifahrersitz? Habe ich wohl überlesen.
Wie kommt das ganze Blut auf die Böschung, wenn das Opfer tot zum TO gebracht worden wäre?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:57
@z3001x

Absurde Stelle, absolut korrekt.

Da wollte auch niemand halten. Weder D noch der oder die Täter.

Da ist etwas eskaliert. Genau zu der Minute, zu der Sekunde an genau dieser Stelle.

Was auch immer....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:57
@frauvonundzu


nee..BeifahrerSEITE...nicht Sitz


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:58
@lightbride
Natürlich wollten sie da halten. Sie haben es doch getan!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:58
@Siegessicher
SEITE haben wir ja zur Genüge hier im Thread erörtert, ja. @z3001x schreibt aber SITZ. Daher meine Frage.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:59
@Siegessicher

Das ist keine besondere Uhrzeit - auch für einen Mittwoch nicht. Vielleicht wollte der andere zur Nachtschicht^^ - oder aber noch in irgendeine Bar - Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten. Also besonders spät ist das wirklich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:59
@lightbride

eskaliert ist es erst als die beiden schon standen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:00
@frauvonundzu


ach so, dann lag z eben falsch. davon war nie die Rede. Beifahrersitz ist nicht blutig(laut Meldungen)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:02
@Cassylys
Kannst Du dazu etwas sagen?

Zitat von @z3001x (ich habe keine Ahnung, wie man hier richtig zitiert):
"Dabei interessant, dass @Cassylys ja Bestätigung hat, dass der A5 innen auf dem Beifahrersitz voll Blut war."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:02
@frauvonundzu
Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37 (Seite 11) (Beitrag von Cassylys) Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37 (Seite 11) (Beitrag von Cassylys)
ich geh jetzt mal von aus, dass cassy es iO finet wenn ich ihn zitier.


@Siegessicher
Ne innen, according to s.o.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:04
@Siegessicher,
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Für mich passt dieser Tatort auch überhaupt nicht für einen Freund als Täter. Aber naja, Tatverdacht besteht
für mich ist dieser Ort auch kein Ort für einen geplanten Mord, dafür ist er tatsächlich viel zu ungünstig. Deshalb gehe ich auch von einer Aussprache aus, die eskalierte. Der Täter hatte vielleicht nur zum eigenen Schutz gegenüber dem grossen kräftigen DD eine Schlagwaffe im Auto oder in seiner Kleidung versteckt dabei. Das alleine erklärt aber natürlich nicht, warum der dann, möglicherweise von hinten? auf den arglosen? DD einschlug!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:04
OT:
Schaut mal, wegen was Bekannte sich umbringen. Es muss also nicht wer weiß was passiert sein zwischen den Beiden. Vielleicht reicht ein banaler Anlass aus.

http://www.ksta.de/videos/15189544,15189544.html?bctid=3051799309001


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:04
@z3001x
Ich gehe nicht von 2 Tätern aus, ich überlege nur mehrere Möglichkeiten.
Die Sache mit den 2 Tätern (1 als Beifahrer, 1 lauert auf dem Platz an der L381) hat den Haken, dass das Heranfahren des 2. Täters von Daniel sicher nicht unbemerkt geblieben wäre. Der Täter müsste aber auch erst noch aussteigen, seine Waffe greifen, und dann irgendwie um sein Auto herum zu Daniel laufen.. Da hätte es wohl mehr Kampfspuren geben müssen oder D. hätte versuchen können zu flüchten. Also auch sehr unsicher. Und was macht der Mittäter die ganze Zeit? Steht daneben und guckt? Hält Daniel fest? Greift mit an? Hinweise gab es ja anscheinend auf nichts davon.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:05
@z3001x
Danke! Das ist wohl in der Fülle der Beiträge bei mir untergegangen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:06
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb:für mich ist dieser Ort auch kein Ort für einen geplanten Mord, dafür ist er tatsächlich viel zu ungünstig. Deshalb gehe ich auch von einer Aussprache aus, die eskalierte. Der Täter hatte vielleicht nur zum eigenen Schutz gegenüber dem grossen kräftigen DD eine Schlagwaffe im Auto oder in seiner Kleidung versteckt dabei. Das alleine erklärt aber natürlich nicht, warum der dann, möglicherweise von hinten? auf den arglosen? DD einschlug!
genau darum geht es mir ja. Eine Aussprache unter guten Freunden macht man eigentlich bei Käffchen Kuchen oder einem Bierchen an der Bar. Wieso dort. Ich finde das passt absolut nicht zu einem Treffen unter (guten) Freunden


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:08
@Siegessicher

Weil vielleicht beide unterwegs waren und kurzfristig beschlossen haben, sich dort 'kurz' zu treffen. Sehr lang kann der Aufenthalt ja nun wohl auch nicht gewesen sein - wenn dort so ein reger Verkehr herrscht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 22:09
Also gibt es Blutspuren im Wagen und auf der Böschung.
Die Spuren auf der Böschung sprechen natürlich schon ziemlich deutlich für den Fundort als Tatort, auch die Blutspuren am Fahrzeug außen auf der Beifahrerseite vorne.
Kann DD versucht haben, ins Wageninnere zu flüchten und wurde aber wieder herausgezogen?


Anzeige

3x zitiertmelden