Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:44
@lanamarie
Wieso das denn ?- schließlich kennen wir jetzt zumindest den Beruf des Täters....

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:45
@Masterblunt
Weil es unerheblich ist. Das geht in Richtung Tratsch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:46
Jeder kennt doch wohl aus seiner eigenen Schulzeit bei den Lehrern "so'ne und so'ne". Gibt nette Lehrer, ZU nette Lehrer (die sich auf der Nase rumtanzen lassen) und A*löcher von Lehrern - wie in jeder anderen Berufsgruppe auch. Und ja, auch da gibt es solche, die haben den Beruf verfehlt und sollten nicht auf Kinder losgelassen werden.

Aber so lange wir das Motiv nicht kennen, sollten wir nicht moralisch über ihn richten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:48
Sorry - Wollte auch garnicht darüber diskutieren - aber das gehört auch zu den neuen Informationen - .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:48
Sorry aber wenn es jemand aus einer anderen Branche wäre, wo "Kraft benötigt " wird wäre das für verständllicher. Trotzdem die Frage wie hatte er das geschafft ,einen etwa gleichaltrigen großen Mann niederzuschlagen. Die Tatwaffe wäre eben auch sehr interessant.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:51
@Granola
wie er das geschafft hat?

in dem er eine waffe benutzte und das opfer wohl nicht damit gerechnet hat von einem familienmitglied angegriffen zu werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:59
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb: Trotzdem die Frage wie hatte er das geschafft ,einen etwa gleichaltrigen großen Mann niederzuschlagen.
Er hat offenbar Sportwissenschaft studiert und spielt(e) Tennis. Sportlich war er also. Ist aber auch müßig sich darüber zu unterhalten wie er es genau geschafft hat. Fakt ist das Opfer ist tot und der Tatverdächtige wurde festgenommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:02
@diegraefin

Meine Überlegung zur Frage:
Wieso wurde wohl der Gurt entfernt von ihm im Auto? Was kann da dran gewesen sein, dass er denn nicht auch einfach nur reinigen konnte?
Vielleicht wurde von der Kleidung oder den Händen des Täters beim Angurten Blut des Opfers auf einen Teil des Gurts übertragen, der nach dem Abschnallen desselben in den nicht zugänglichen Teil der B-Säule, wo der Gurtroller verborgen ist, "gezogen" worden ist. Der Täter könnte befürchtet haben, dass Blutspuren an nicht ohne Weiteres zugänglichen Bereichen der Gurtsystems in der B-Säule abgestreift werden und eine einfache Reinigung des auf volle Länge herausgezogenen Gurts nicht genügt, um Spuren zu verwischen. Deshalb war aus Tätersicht ein vollständiger Austausch des Gurts mit Öffnung und Reinigung des Gurtbereichs in der B-Säule notwendig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:03
Sorry - wollte eine PN senden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:06
Wenn ihr nicht wollt, dass der Thread mal wieder geschlossen wird:

ANFEINDUNGEN und STREITIGKEITEN unterlassen !

Und andere Meinungen auch mal tolerieren...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:10
@Masterblunt

Ganz ehrlich, jetzt darüber so betroffen und schockiert zu tun, dass der Tatverdächtige in diesem Fall ein Lehrer ist, geht in der Tat für mich Richtung Tratsch. Das hat auch nichts mit diesem Fall zu tun. Das ist ungefähr so als wenn sich fremde Leute hinter vorgehaltener Hand den Mund über andere zerreißen. Da ist WENIG Inhalt hinter, denn genau was soll denn dabei die Aussage sein, dass er gelernter Lehrer ist?!

Ich war nicht die Einzige, die diese Art der Diskussion hier beanstandet hat. Ich halte sie auch für wenig konstruktiv. Das ist eben meine Meinung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:13
@charms
ich will hier auch wirklich nicht darüber diskutiern - aber die moralischen Ansprüche /Erwartungen an Lehrpersonen sind wohl allgemein gültig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:14
@Masterblunt
@charms

Können wir jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema?

Eure Beiträge driften immer mehr in Richtung Spam ab...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:16
Telegramm von der Pressekonferenz Mordfall Daniel Dicke heute um 12.30 Uhr (übermittelt durch einen Teilnehmer):

Weiter kein Motiv bekannt. Blut vom Opfer im Auto! Der Verhaftete hat versucht mit Benzin das Auto zu reinigen. Es fehlt ein Gurt, er ist verschwunden, abgeschnitten. Zeugen sahen den 28-Jährigen an seiner Arbeitsstelle, wie er in dem Auto hantierte. Die Ermittler sprechen von einer „Verdeckungshandlung“. Es wurde gesagt, der Verhaftete sei der Cousin des Opfers. Es sei noch keine Tatwaffe gefunden. Die Untersuchungen laufen weiter.
Die Beschreibung von Zeugen, die einen Mann am Tatort gesehen haben, treffen auf den Verhafteten zu. Zeugen haben zwei Männer (Opfer und Golf-Fahrer) und andere Zeugen einen Mann gesehen (vermutlich den Golf-Fahrer, als das Opfer bereits erschlagen worden war (keine drei Männer!).
Der Mann, von Beruf Sportlehrer, wäre bei seiner Freundin in Duisburg verhaftet worden. Die Belastungsfakten wären schwerwiegend, daher hat ein Richter am AG Neuss den Haftbefehl unterschrieben.

Es bleibt weiter ungeklärt, warum das Opfer und der Verdächtige an dieser Stelle am Tatort zusammenkamen. Da wird noch weiter ermittelt.

Der Staatsanwalt erklärte, der Haftbefehl lautet vorerst auf Totschlag.
Der Cousin schweigt zu den Vorwürfen, macht keine Angaben mehr, hat sich einen Anwalt genommen.

Entscheidend bei der vermeintlichen Lösung des Falles waren Zeugen, die trotz stockfinsterer Nacht den Golf und einen Mann sahen. Das war D E R Hinweis, der die Ermittler zum Verdächtigen (aus dem "Freundeskreis") führte und dann auch zu seinem Auto.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:19
@spur111213
Danke für Deinen Beitrag und auch Deine bisherige versorge mit infos!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:24
@spur111213

Danke für die Infos.
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Blut vom Opfer im Auto! Der Verhaftete hat versucht mit Benzin das Auto zu reinigen.
Spiritus (Alkohol) oder Waschbenzin machen in der Verwendung durchaus Sinn.
Es bleibt weiter ungeklärt, warum das Opfer und der Verdächtige an deiser Stelle am Tatort zusammenkamen. Da wird noch weiter ermittelt.
Dann sollten wir hier auch weitermachen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:26
Information der Schulleitung

Zur Untersuchung einer Straftat im familiären Umfeld ist in der vergangenen Nacht jemand aus dem Kollegium zum Verhör abgeholt worden.

Da es sich um laufende Ermittlungen handelt, können wir uns nicht weiter dazu äußern. Wir werden die Polizei natürlich, soweit wir das können, bei den Ermittlungen unterstützen.

Unser Mitgefühl gilt allen Beteiligten.




Ich denke, jetzt helfen alle mit, den Vorfall zu klären... Und das ist gut so.

Ich füge mit Absicht keine Verlinkung dazu, bevor ich abgewatscht werde!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:33
@Nussknacker13

Brauchst Du auch nicht, ich weiß mittlerweile an welcher Schule er unterrichtet hat. Unfassbar dieser Fall. Gut das meine Schulzeit dort schon einige Jahre hinter mir liegt.

Der Fall ist insgesamt schon sehr heavy. Man muss sich mal in die Familie reinversetzen. An so etwas denkt man als letztes bzw. kommt einem so etwas niemals in den Sinn. Wie muss sich die Familie im nachhinein fühlen, dass er bei der Beerdigung bzw. allgemein in dieser schweren Zeit anwesend war und er allein der Grund für all diesen Schmerz und das Leid ist. Wie muss man als Mensch innerlich ticken? Klar durfte er sein Gesicht nicht verlieren. Aber so etwas durchzuziehen, mir fehlen dazu die Worte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:36
ja, jetzt darf die öffentlichkeit auch ran.

und mal ganz ehrlich. seit der TV als solcher bekannt ist, wurden sicher schon die familiären hintergründe zu möglichen Streitthemen herausgefunden. falls jemandem in der familie überhaupt was aufgefallen ist.

ich würde aber vermuten, dass es wirklich etwas war, was nur daniel gewußt haben kann und von dem der TV unbedingt vermeiden wollte, dass es der rest der familie erfährt. das es um liebesdinge geht, glaube ich hingegen nicht mehr wirklich.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 14:36
@spur111213
Auch von mir ein Dankeschön, aber auch an alle, die hier sehr gute Beiträge geleistet haben. Ich habe bis heute nur mitgelesen, möchte nun aber einmal sagen, dass dieses Forum hier eine tolle Sache ist.
Ich wohne nur zwei Orte entfernt und diese Tat hat mich von Anfang an sehr mitgenommen. Nun ist der Täter gefasst und ich bin keineswegs erleichtert. Ich denke, das macht es für die Familie jetzt noch unerträglicher. Der eigene Cousin!
Es bleibt nun abzuwarten, welche Hintergründe zutage treten werden. Wenn wir es denn überhaupt erfahren werden.
Der Familie wünsche ich alle erdenkliche Kraft!
Und euch allen nochmal ein Danke, dass man auch als Nur-Mitleser immer auf dem laufenden war.


Anzeige

melden