Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:36
Zitat von DeminoDemino schrieb:Ich glaube nicht das es sein Cousin war!!! Ich gehe auf die Schule wo er unterrichtete und habe ihn sehr gemocht! Er ist ein so netter Mensch, der sowas garnicht tun könnte. Es ist schrecklich, das viele so über ihn reden, als wäre er der Täter.
Das möchte ich wirklich gerne glauben, dass er es nicht war...aber es spricht leider so viel gegen Ihn und man hört immer wieder....das hätte ich dem Täter nie zugetraut :(

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:41
Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden, da ich erst gestern davon erfahren habe, dass Ulf G. der mutmaßliche Mörder von Daniel ist. Ich bin mehr als geschockt, da ich im selben Ort, wie Ulf G. wohne und ihn auch persönlich kenne. Ich kenne ihn zwar nicht sehr gut, aber das was ich über ihn weiß, würde überhaupt nicht zu solch einer Tat passen. Er war auch auf meiner Schule und war immer ein super netter, freundlicher Mensch, der auch sonst super ausgeglichen und zufrieden erschien. Sein Cousin war für ihn wie ein Bruder, die beiden hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, warum so etwas schreckliches passiert ist, sind tatsächlich die finanziellen Umstände in der Familie. Ulf G. erbte vor einigen Jahren das Haus des Opas, sowie noch einiges an monetärem Polster um das gesamte Haus zu sanieren. Wie fair oder unfair das Erbe nun verteilt wurde, ist mir natürlich nicht bekannt, aber ich weiß, dass die Familie von Daniel D. (also Tante und Onkel von Ulf G.) auch recht wohlhabend sind und ebenso Daniel ein gutes Leben führen konnte.
In meinem Bekanntenkreis sind alle Leute mehr als geschockt, weil Ulf wirklich immer ein netter Kerl war und Niemand ihm so etwas zugetraut hätte. Daher vermuten die meisten, dass es wahrscheinlich zu einem Streit zwischen den Cousins gekommen ist, der so schrecklich ausartetet. Aber als geplanter Mord kann sich niemand die Tat vorstellen..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:43
Hier dreht sich alles nur noch im Kreis, immer wieder die selben Diskussionen !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:44
@x-aequitas
@Vogelstrauss

Würdet ihr freundlicherweise wieder wie Erwachsene diskutieren und mit diesem Kindergartenverhalten aufhören? Danke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:45
@Molino
Danke für diese Info.

Da lag ich ja doch richtig mit dem Erbe des Hauses. Natürlich gilt immer noch die Unschuldsvermutung, solange er weder geständig ist noch verurteilt. Dennoch, wie @Schnaki bereits sagte, sind die bisherigen Ermittlungsergebnisse erdrückend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:49
@Molino

Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich denke, bestimmt ist das ganze Dorf geschockt!! Mir tut das ganze wirklich auch sehr leid und geht mir sehr nahe.
Zitat von MolinoMolino schrieb:Aber als geplanter Mord kann sich niemand die Tat vorstellen..
Ich denke auch hier im Thread gehen die wenigsten von einer geplanten Tat aus. Er ist einfach ausgerastet, was aber leider das gleiche Ergebnis hat ob im Affekt oder geplant.

Daniel ist tot!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 14:53
@Molino
vielen dank für die hintergrundinformationen.

so, wie du den TV beschreibst, wurde er mir gestern auch beschrieben, als ich jemanden aus eurem Ort traf, der ihn auch aus schulzeiten kannte.

somit waren beide, Daniel und Ulf, im grunde ganz normale jungs mit familienanschluss, "gut situiert", keine offensichtlichen existenzprobleme. beide mit "normalen jobs", hobbies.

es ist wirkich ein tragische geschichte. hoffentlich erfährt in erster linei die familie, warum es passieren musste, damit man sich dort nicht mehr fragen muss, warum. auch wenn es nur ein schwacher trost sein wird.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 15:20
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:vielen dank für die hintergrundinformationen.

so, wie du den TV beschreibst, wurde er mir gestern auch beschrieben, als ich jemanden aus eurem Ort traf, der ihn auch aus schulzeiten kannte.

somit waren beide, Daniel und Ulf, im grunde ganz normale jungs mit familienanschluss, "gut situiert", keine offensichtlichen existenzprobleme. beide mit "normalen jobs", hobbies.

es ist wirkich ein tragische geschichte. hoffentlich erfährt in erster linei die familie, warum es passieren musste, damit man sich dort nicht mehr fragen muss, warum. auch wenn es nur ein schwacher trost sein wird.
Da kann ich mich nur anschließen.

Ich glaube auch nicht an einen geplanten Mord...so wie das aussieht ist wirklich irgendetwas eskaliert :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 15:28
@Vogelstrauss
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:es ist wirkich ein tragische geschichte. hoffentlich erfährt in erster linei die familie, warum es passieren musste, damit man sich dort nicht mehr fragen muss, warum. auch wenn es nur ein schwacher trost sein wird.
genau! die I-net gemeinde geht es im Grund nichts an. @Molino
@Demino danke für eure Beiträge, die sehr nachdenklich stimmen. Und an dieser Stelle sollte jeder mal in sich gehen und überlegen, ob er seine Vermutungen den Eltern des Opfers weiter zumuten möchte. Und auch den Eltern des TV? Der Familie, den Freunden und Kollegen? Zumindest anfangs war man doch sehr betroffen und voll des Mitgefühls für die Eltern? Ich verstehe nicht, warum man sich dann in Diskussionen um den mutmaßlichen Charakter der Beteiligten, über Motivationen und anderes, wovon man keine Ahnung hat, in aller Ausführlichkeit verliert. Solang es um Fakten geht, ok.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:05
Um die Diskussion zu beenden eine gute Freundin (33) arbeitet bei einer großen BKK, nur Sachbearbeitung und es sind knapp und mit gutem Willen 2.000 Euro netto..
Festgehalt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:08
@Schnaki
bitte genau lesen ;) ich hatte nicht geschrieben das ich vermute Daniel würde 2000 netto verdienen ... es war auf einen Hausbau bezogen und nicht auf seinen ;) sondern allgemein weil vorher im Raum stand das man sich so ein Haus und so ein Auto nicht auf legalem Weg bzw ohne was nebenbei zu erwirtschaften leisten kann.

@Atlanta
Daniels Haus sieht schon sehr hochwertig aus .. aber ich denke er wird das Finanziell schon geschaukelt bekommen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:15
@Neunundsiebzig
Hat er jetzt eigentlich noch mit der Freundin zusammen gelebt? Wenn ja dürfte es finanziell kein Thema gewesen sein allerdings sollte ein Gehalt weggefallen sein kommt man mit diesem Lebensstil und Hobbys inkl Haus und großem Auto schnell in Schräglage


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:25
Nochmal: es gibt tausend Möglichkeiten, warum ein 35-jähriger genügend Geld für solch ein Haus hat (Erbe, Finanzierung, Eltern etc.).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:29
Wenn sein Vater Bauunternehmer ist, finanziert sich auch ein nicht-0815-Eigenheim sicherlich etwas leichter als bei jemandem, der dahingehend keine persönlichen Beziehungen hegt.
Mein Freund und ich zahlen zusammen um die 1000€ Miete, ich habe 2 Pferde, wir haben 2 Autos. Und wir haben auch absolute Durchschnittsjobs. Möglich ist alles.

Aber Geld als Motiv gibt es wohl in allen sozialen Schichten.

Trotzdem erscheint mir das irgendwie zu 'profan' als Grund dafür, dass einer von zwei jungen Männern, die sich wohl echt gut verstanden habe (ich meine, hier hätte jemand etwas von "wie Brüder" geschrieben), den anderen totschlägt.
Irgendwas muss da noch sein, was diesen emotionalen Ausnahmezustand so sehr geschürt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:30
Zitat von lawinelawine schrieb:Und an dieser Stelle sollte jeder mal in sich gehen und überlegen, ob er seine Vermutungen den Eltern des Opfers weiter zumuten möchte. Und auch den Eltern des TV? Der Familie, den Freunden und Kollegen? Zumindest anfangs war man doch sehr betroffen und voll des Mitgefühls für die Eltern? Ich verstehe nicht, warum man sich dann in Diskussionen um den mutmaßlichen Charakter der Beteiligten, über Motivationen und anderes, wovon man keine Ahnung hat, in aller Ausführlichkeit verliert. Solang es um Fakten geht, ok.
@lawine
Völlig richtig, deine Aussage!
Danke dafür!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:47
Zitat von DeminoDemino schrieb:Ich glaube nicht das es sein Cousin war!!! Ich gehe auf die Schule wo er unterrichtete und habe ihn sehr gemocht! Er ist ein so netter Mensch, der sowas garnicht tun könnte. Es ist schrecklich, das viele so über ihn reden, als wäre er der Täter.
Weißt du, auch der netteste und friedlichste Mensch kann in eine emotionale Ausnahmesituation geraten, dass er im Affekt aus großer Wut heraus Dinge tut, die er sonst nicht mal sich selbst zugetraut hätte. Auch liebe Menschen können schrecklich schrecklich wütend gemacht werden, am Ende kann jeder von uns auch in einer bestimmten Ausnahmesituation soweit gebracht werden, dass er in großer Wut zuschlägt. Das muss nicht mal in Tötungsabsicht sein sondern kann auch pure Verzweiflung sein, wenn einem alle Worte ausgegangen sind.

Wir wissen nicht was geschehen ist und warum. Wenn er es war und so nett ist wie die, die ihn kennen, ihn beschreiben, dann wird er vielleicht auch einen nachvollziehbaren Grund haben, der ihn so wütend werden ließ. Aber denke nicht, dass böse Taten immer nur von bösen Menschen begangen werden, manchmal sind es auch die Guten, die Böses tun, weil sie einfach nicht mehr anders können in dem Moment. :(

es gibt so viele überführte Täter, wo alle, die ihn kannten, die Hand dafür ins Feuer gelegt hätten, dass er es nicht gewesen sein kann - und doch kam am Ende raus, dass sie es doch waren. Das Böse hat viele Gesichter, und sehr oft sind es Nette!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:56
@diegraefin

genau so schauts aus. Ich hab zufällig auch einen Cousin mit dem es in letzter Zeit wegen Kleinigkeiten zu heftigen auseinandersetzungen kam. Sind wie so häufig die kleinigkeiten wo keiner nachgeben will


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 16:58
Ich denke auch, das jeder in der Lage ist, jemanden zu töten,bei ausreichender Provokation, und sowas ist natürlich immer schrecklich aber es passiert eben.Entscheidend ist doch das Verhalten nach der Tat, wenn man wieder zu sich gekommen ist. Die Tat ist jetzt über vier Wochen her, solange trägt der Täter schon seine Schuld und gauckelt seinem Umfeld was vor. Wenn es wirklich der Cousin war, wovon ich noch nicht absolut überzeugt bin, dann ist das wirklich schwer zu verstehen wie er sich seitdem verhalten hat.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:01
@Molino
@Demino

Danke herzlich für die Schilderung.

@diegraefin

Das sehe ich auch so.

Was mich allerdings zur Zeit verwirrt, ist die Schere, die da klafft, und zwar insofern:

Molino und Demino kennen den mutmasslichen Mörder und schildern ihn als netten, ruhigen, freundlichen Menschen. Im Bild Bericht hieß es ja auch von einem Bekannten, er sei absolut friedlich.

Im Express Artikel beschreiben ihn Freunde als "extrem" und "unberrechenbar".


??????


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 17:02
Zitat von nelly303nelly303 schrieb:Wenn es wirklich der Cousin war, wovon ich noch nicht absolut überzeugt bin, dann ist das wirklich schwer zu verstehen wie er sich seitdem verhalten hat.
@nelly303

Wieso? Er hat halt gehofft, dass man ihn nicht ausfindig macht - so ist es eben mit Menschen, die zu Mördern werden - sie wissen ja nicht, welche Möglichkeiten die Ermittler so haben, wie sie tatsächlich arbeiten, dass sie ihm auf die Schliche kommen.

Heißt ja nicht automatisch, dass er glücklich ist mit der Tat. Dass er zur Beerdigung ging und die Anteilnahme aufrecht erhielt, finde ich mehr als logisch. Klar, er hätte sich stellen können - aber in Abwägung der Strafe, war seine Hoffnung evtl. unentdeckt zu bleiben. Was mit seinem Gewissen ist, kann ja doch nur er mit sich selbst ausmachen.


Anzeige

melden