Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 10:53
Warum wird der Verhaftete in einem Artikel mit dem Vornamen anders genannt?

Ich vermute, das hat rechtliche Gründe, weil nicht nur der Opferschutz, sondern auch
der Schutz Beschuldigter Bedeutung hat. Der Verhaftete leugnet den Vorwurf, er verweigert die Aussage, es gibt kein Geständnis. Es mag sein, dass die "Beweise" erdrückend sind, aber ihn als Täter zu qualifizieren oder in Umschreibungen so darzustellen, steht niemand zu. Wenn der Vorname bereits in Artikeln aufgetaucht ist, dann liegt das in der Verantwortung des Mediums.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 10:54
http://www.express.de/mauritius/servlet/page/search/express/news/2158,2158,view,asSearch.html (Archiv-Version vom 13.01.2014)

(Video von Express, oben links)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 10:55
Sorry, in der "Suche" erst Namen des Opfers eingeben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 11:01
Der Link zum Express-Video (nicht besonders guter Film, die Angaben des Chef-Ermittlers sind abgehackt und schwer verständlich)

http://www.express.de/videos/2206,2206.html (Archiv-Version vom 20.01.2014)

http://bcove.me/833qur1c


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 11:04
Verstehe ich den letzten Satz im Video richtig: Das Opfer wurde im Fahrzeug aufgefunden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 11:05
@sanibel
die rede ist von dem golf und dort wurde opferblut gefunden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 11:07
@Vogelstrauss
Ah ok, hast recht Opferblut, danke dir


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 12:48
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Das ist richtig, man kann mit diesen Geschäften wirklich sehr viel Geld verdienen wenn man fleißig ist.
Der Knackpunkt ist der, dass man mit der Vermittlung dieser Versicherungsgeschäfte im Verwandten/Bekanntenkreis anfängt, denn hier erwarten einen die wenigsten Hürden und das Vertrauen ist groß.
Wir wissen ja (noch) nicht genau ob es wirklich darum ging, aber auch ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Versicherungsmitarbeiter immer Provision bekommt wenn er die "eigenen" Versicherungen bzw. Produkte an den Mann/Frau bringt. Auch wenn man nur zB. im Rechnungswesen der Versicherung arbeitet, Produkte wie zB Versicherungen und /oder Fonds kann man trotzdem vermitteln und Provision einstreichen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 12:54
also um nochmal zum Thema Haus und 35 Jahre alt oder jung je nach dem wie man es hier auslegen will zu kommen ...

Ich hatte auch schon mal erwähnt das das nicht unüblich ist und auch mit legalen Mitteln zu finanzieren ist ... wir bauen grade und mein Freund und ich sind 30 und 34 und mein Freund fährt auch einen Audi zwar "nur" nen A3 aber ;)

Es ist heutzutage wirklich nicht schwer ein Haus zu bauen oder zu kaufen es mit einem Durchschnittsgehalt zu halten kann je nach dem schon was anderes sein .. aber ich denke auch hier das Daniel sich gut beraten hat lassen und es über Finanzierung lief das gleiche kann mit seinem A5 gewesen sein Anzahlung und Rest Finanzieren - ist doch ganz einfach wenn man ein "gutes" Einkommen hat - finde es unmöglich das hier von was illegalem ausgegangen wird ... :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 12:58
@Neunundsiebzig
Was ist für Dich "ein gutes Einkommen"?
Würde mich mal interessieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:01
Zur hier viel diskutierten finanziellen Ebene.
Ich denke, die Sichtweise eines Jeden hängt immer auch damit zusammen aus welcher finanziellen Schicht man selbst kommt. Ich persönlich drehe nicht an der Armutsschraube, aber trotzdem gehen die Finanzen der Familie meinem persönlichen Empfinden nach über die einer "Otto-Normal-Familie" hinaus. Scheinbar hat jeder dort ein oder mehrere Immobilien. Der Vater des Opfers war Bauunternehmer. Die verdienen bekanntermaßen nicht schlecht. Und ja, auch ich finde, mit 35 Jahren und mit "nur" einer Anstellung als Versicherungsfachmann ist das ein sehr schmuckes Häuschen und Auto. Der Wagen ist nicht älteren Modells und hat einen Neupreis von rund € 50.000. Das Haus ist auch nicht irgend eine Kaschemme ala RTL2 "Schnäppchenhäuser", sondern ein sehr modernes, freistehendes "stylisches" Einfamilienhaus. Die Einrichtung wird dementsprechend auch nicht von POCO oder IKEA sein. Bei allem Respekt, ich bin 27, verdiene nicht schlecht, sehe mich aber trotzdem mit 35 nicht so gut situiert.

Wer weiß was noch heraus kommt. Wir werden es mit Sicherheit erfahren. Auch Dank unserer Insider hier. An diese auch nochmal von mir ein Dankeschön.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:08
@SamLum

Aber du sagst es ja schon selbst, die ganze Familie scheint gut situiert zu sein. Da kann man sich manches dann vielleicht auch leisten, weil es großzügige Finanzspritzen dazu gibt von der Verwandtschaft (der eine Cousin bekommt Omas altes Häuschen, dafür bekommt der Andere Geld dazu, um sein Haus anzuzahlen und die monatliche Rate entsprechend bezahlbar zu machen).

Ich gebe dir aber Recht: OHNE diese finanzielle Hilfe können sich die meisten Paare Mitte 30 so viel Luxus nicht erlauben mit einem normalen Job. Aber hier ist ja wie gesagt scheinbar Geld in der Familie, und das erklärt dann auch eigentlich schon alles.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:09
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Dazu kommt, dass man als Angestellter einer Versicherung auch eine Provision für abgeschlossene Verträge bekommt. Ein Freund meines Sohnes ist noch in der Ausbildung! Und ist so gut, dass er jetzt am Ende des Jahres mal 40 000 Euro Provision überwiesen bekam. Mit sowas kann man auch ein Haus anzahlen.
Wenn man einen großen Freundes- und Bekanntenkreis hat und dazu ein Klientel bedienen kann, das sehr wohlhabend ist, dann kann sich das natürlich schon zu netten Summen aufsummieren.

Und zu dem Konzern in dem Daniel in der Sparte Krankenversicherung tätig war gehört alles was der Versicherungsmarkt zu bieten hat. Als Mitarbeiter kann man also alles anbieten.

Mal ein Auszug (keine Garantie für Vollständigkeit): Vorsorge- und Finanzprodukte, Pensionsfonds, Rentenversicherung, Fonds, Portfoliomanagement, Lebensversicherung/Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherung, Erwerbsunfähigkeitsversicherung, Bausparprodukte, Vor- und Zwischenfinanzierung, Geldanlagemöglichkeiten, Rechtsschutzversicherung, Kfz-, Unfall-, Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung.


@SamLum

Man nennt das "die oberen Zehntausend".


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:11
Übrigens, bei Neubauten bekommen gerade geringer verdienende Leute oft ordentliche Zuschüsse vom Staat. Wir haben uns selbst mal für einen Neubau interessiert, da kam dann aber raus, dass mein Mann ca. 3000€ im Jahr zuviel verdient, d.h. uns standen diese Zuschüsse nicht zu und ob Ihr es glaubt oder nicht: DESWEGEN konnten wir uns das Haus am Ende nicht erlauben. Die Maklerin meinte damals auch, das wäre eigentlich ein Witz, aber es ist so, dass durch die Zuschüsse eine Familie, die weniger verdient als wir, es sich hätte leisten können und wir aber wegen der fehlenden Zuschüsse nicht! Das erklärte uns dann auch einiges (warum z.B. die Arzthelferin bei meinem Hausarzt in eins dieser Häuser ziehen konnte mit ihrem Mann (Handwerker)).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:22
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Und zu dem Konzern in dem Daniel in der Sparte Krankenversicherung tätig war gehört alles was der Versicherungsmarkt zu bieten hat. Als Mitarbeiter kann man also alles anbieten.
Eben, er hat sich vermutlich auf Krankenversicherung spezialisiert, was aber nicht heißt, dass man bei Ihm nicht sein Auto versichern lassen kann. Und wenn man einen Kunden hat, der einen Sympatisch findet und mit dem man gut kann, der mit den Leistungen zufrieden ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass auch weitere Versicherungen abgeschlossen werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:23
@Atlanta

ich denke da an einen Verdienst um die 2000€ netto es kommt ja auch auf die Laufzeit des Darlehens an, wir werden nachher ca 750 -800€ Kosten für das Haus komplett im Monat haben und damit kostet es uns genauso viel wie eine gute 3 Zimmerwohnung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:28
@Neunundsiebzig

2000 netto???

Da lag er weit drüber, kannst Du davon ausgehen. Bei meiner Freundin steht eine 3 davor!!! Wie gesagt auch Versicherung, gleiches Alter!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 13:31
Aber doch nicht in Steuerklasse 1 ohne Kinder, oder? @ Schnaki


Anzeige

1x zitiertmelden