Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:31
@Nietzscheente
Du bringst den User spur111213 mit dem Artikel in Verbindung oder wie meinst du das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:37
Zitat von PartenonPartenon schrieb:@Nietzscheente
Du bringst den User spur111213 mit dem Artikel in Verbindung oder wie meinst du das?
Wie in Verbindung? Ich bringe gar niemanden mit jemanden in Verbindung.

Ich beziehe mich auf den von spur111213 zitierten Artikel.

Er bringt den Namen Ulf mit dem Namen Kai in Verbindung.

Er sagt, dass der Tatverdächtige aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht beim richtigen Namen genannt wird. Aber im gleichen Artikel wird der Tatverdächtige als KILLER bezeichnet und private Bilder von Facebook werden benutzt.

Ich frage mich wie man da das Wort "Persönlichkeitsschutz" in den Mund nehmen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:45
@Nietzscheente


1. sind das keine "privaten" Bilder sondern öffentliche und 2. hat er hinter den Sätzen mit Killer ein Fragezeichen gesetzt. Ich finde alles völlig legitim.
Und WENN er es war, dann ist er eben auch ein Killer. Killer bedeutet nämlich, dass er jemanden umgebracht hat


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:47
@x-aequitas
Gleiche Fahrtroute? Über die besagte Str?

@Siegessicher
Aber wenn er beim TV war, dann gehst du von einem vorherigen Anruf zwecks Treffen aus u. der 21:40 Uhr Anruf war dann evt. der Anruf von evt Verfolgungsfahrt? Oder hab ich da was rein interpretiert.
Denke er wird doch sicherlich der Freundin gesagt haben wo er hin fährt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:49
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:1. sind das keine "privaten" Bilder sondern öffentliche und 2. hat er hinter den Sätzen mit Killer ein Fragezeichen gesetzt. Ich finde alles völlig legitim.
Und WENN er es war, dann ist er eben auch ein Killer. Killer bedeutet nämlich, dass er jemanden umgebracht hat
1. Sind das keine öffentlichen Bilder, sondern private Bilder, die in schönen Momenten zu einem ganz anderen Zweck mit Sicherheit unbedacht hochgeladen wurden.

In so einer Situation gebietet es einem der Respekt solche Bilder nicht auszuschlachten und mit dem Wort KILLER in Verbindung zu bringen.

2. Bedeutet das Wort Killer im Deutschen mehr als nur die bloße Übersetzung des englischen Wortes. Dies ist wirklich jedem von uns bewusst.


Schlimm, dass so etwas hier verteidigt wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:52
@Hamtidamti

Ich glaube, er hat den Anruf zu Hause bekommen und ist dann los gefahren. Er war NICHT vorher beim TV zu Hause. Das würde zeitlich nicht passen. Sondern ist direkt zum Tatort gefahren.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass sie sich dort getroffen haben und um Weg zu sparen, haben sie sich dort aussprechen wollen oder eine Übergabe...


1x zitiertmelden
bek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:55
Was natürlich auch sein kann: er hat Daniel angerufen, daß er eine Panne an
der bewußten Stelle hat, und Daniel deshalb dorthin fuhr. Wäre eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:56
@bek
du meinst im Sinne von Falle und er hatte keine Panne?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:57
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass sie sich dort getroffen haben und um Weg zu sparen, haben sie sich dort aussprechen wollen oder eine Übergabe...
Ein geplantes Treffen auf halber Strecke? Schlüssig ist das nicht. Der Tatort liegt 5-7 km vom Wohnort des Tatverdächtigen entfernt und 23 km vom Wohnhaus des Opfers.


melden
bek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:58
@Siegessicher
Es könnte ihm ja das Benzin ausgegangen sein. Und während der Hilfe sind sie sich in die Wolle gekommen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:59
@x-aequitas

nein, ich meinte "getroffen" im Sinne von, der Täter ist auch gerade dort gewesen und weil das eigentlich Treffen zu Hause auch nur kurz gewesen wäre, haben sie es gleich dort vor Ort geregelt.

Aber es ist schon wirklich schwer, einen logischen Grund zu finden für diesen komischen Platz


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:01
Ich glaube immer noch, dass er beim TV war und nach Hause wollte.

Der Streit hat beim TV begonnen, Daniel hatte die Nase voll und fuhr einfach.
Dann rief ihn der TV an, bat ihn vielleicht, zurück zu kommen, um das zu klären.
Doch Daniel stellte auf stur und fuhr weiter.
Da Ulf die Strecke kennt, springt er ins Auto und fährt Daniel nach und schafft es, per Lichthupe Daniel zum Anhalten zu bringen.
Dort eskaliert der Streit.

Diese Theorie habe ich schon mal hier geschrieben, dass er vorher beim Anrufer war und nach Hause wollte. Könnte doch sein oder?


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:02
@bek
Zitat von bekbek schrieb:Es könnte ihm ja das Benzin ausgegangen sein. Und während der Hilfe sind sie sich in die Wolle gekommen.
Wie soll er denn dann weggefahren sein vom Tatort?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:02
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber es ist schon wirklich schwer, einen logischen Grund zu finden für diesen komischen Platz
Korrekt, aber diese Erkenntnis ist nun mehr als 4 Wochen alt.

Es wäre gut und im Interesse aller, wenn wir diesbzgl. nur noch "neue Theorien" diskutieren und nicht schon wieder mit einem leeren Tank, einer vorgetäuschten Panne usw anfangen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:02
@Siegessicher
Dann wird aber einer von beiden, vorher dagewesen sein. Und das jeweilige Auto, Audi alleine oder Golf alleine, wäre dann sicherlich auch Zeugen aufgefallen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:04
@sunrise73
Ich glaube immer noch, dass er beim TV war und nach Hause wollte.[...]Diese Theorie habe ich schon mal hier geschrieben, dass er vorher beim Anrufer war und nach Hause wollte. Könnte doch sein oder?
Zu dieser Theorie würde mich deine Erklärung zur Position (Fahrtrichtung) des A5 interessieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:05
Also ich gehe von folgendem Ablauf aus:

Der TV hat DD angerufen, lass uns bei mir treffen um sagen wir 22Uhr. Der TV war aber noch unterwegs. Dann kam der TV höchstwahrscheinlich von der L381, links ab in die K37 . DD war mit seinem Audi viel schneller als vom TV erwartet und beide haben sich dort getroffen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:07
@Siegessicher
Das hieße ja, er wollte ihn ursprünglich bei sich zuhause töten. Macht doch keinen Sinn, finde ich. Da gibt es ja später Spuren ohne Ende und wie soll er die Leiche weg bekommen? Oder gehst du von einer ungeplanten Tötung aus?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:07
@Partenon


ich gehe auch nicht von Mord aus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 22:08
@Siegessicher
Ok. Mir fällt es schwer, daran zu glauben aber möglich ist es natürlich.


Anzeige

melden