Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:36
@KT


zu deiner Replik auf lawine:

Sehr gut ;-)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:38
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Habt ihr schon einmal überlegt,ob der Ulf jemanden deckt?? Vielleicht eine Frau.Ich denke immer noch,das es um Eifersucht ging.Vielleicht saß noch eine Person im Auto,Ulf wollte helfen und sah nach dem Totschlag nach,ob er noch lebt(Blutanhaftung).So wie er grade beschrieben wurde,kann ich mir nicht vorstellen,das er Daniel so dermaßen schaden konnte.Mal abwarten.
Interessante Sicht. Ich gehe auch davon aus, dass hier möglicherweise noch eine "Überraschung" winkt und durchaus ein weiterer Täter bzw. ein Mittäter ins Spiel kommen könnte. Schließlich fehlt uns immer noch die Antwort auf die Eingangsfrage:
Ich denke die wichtigste Frage wäre: Wer oder was hat den Mann dazu bewogen, an einer wohl sehr einsamen Stelle der Straße anzuhalten und seinen Wagen zu verlassen?



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:42
@x-aequitas
Mittäter /in kann ja noch gut drin sein . Die könnte er ja auch decken. Aber das er als unbeteiligter jemanden deckt das glaub ich nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:44
@LightBright
Ich wollte nicht vergleichen. Vielmehr ging es um das augenscheinliche Familiäre gute Verhältnis. Was sicherlich vorhanden war. Aber oftmals reicht scheinbar eine Situation um alles zu verändern.
:0) noch funzt es mit meinem brain. Du hast es auch nicht vergessen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:45
Wegen der Theorie Mittäter: Es war ja gesagt worden, 2 sehr unterschiedliche Profile seien am Tatort gesehen worden. Unabhängig vom Opfer. Es könnte also so gewesen sein, dass jeweils nur ein Täter von jeweils andern Zeugen gesehen wurde.
Daher vielleicht auch die unterschiedliche Beschreibung. Wohl gemerkt, es war die Rede von 2 SEHR unterschiedlichen Profilbeschreibungen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:45
@KT
Zitat von KTKT schrieb: Aber das er als unbeteiligter jemanden deckt das glaub ich nicht.
Ich auch nicht. Das anzunehmen wäre mehr als abwegig. Das Thema wie auch "Anstiftung/Beihilfe" ist recht komplex.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:49
@Siegessicher
Die "Neuigkeiten"lassen auf sich warten.....bin mal gespannt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:51
@Hamtidamti
Zitat von HamtidamtiHamtidamti schrieb:Du hast es auch nicht vergessen.
Nein. Es gibt Fälle, die vergisst man nie.

Dieser hier gehört auch definitiv dazu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:07
@Hamtidamti


ich kann dir sagen, dass er NICHT zu seinen Eltern wollte und höchstwahrscheinlich von zu Hause kam


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:09
@Siegessicher
OK. Das ist mir neu, hab ich sicherlich überlesen. Weißt du was sein Ziel war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:15
@Hamtidamti


ich habe nur die negierte Info bezüglich der Eltern. Ich glaube daher, dass er um 21.40Uhr diesen ominösen Anruf bekam(vom TV?) und von zu Hause (es sind nämlich ca. 20 min von dort bis zum Tatort) zum Tatort gefahren ist. Aber warum nicht zum TV nach Hause. hmmm...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:23
http://mobil.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-steht-der-killer-auf-der-todesanzeige-,22840124,25910464.html


Hier der link zum Text von spur111213
Das ist der Hammer der "killer"! Schon eine Vorverurteilung und das photo von FB "geklaut!
Das ist wirklich das Geschmackloseste was ich seit langem gelesen habe. Überhaupt alle Artikel vom Express.
Das wird hier doch schon die ganze Zeit über gemacht und sämtliche Profile auf FB und anderen social media Platformen werden gestalked. Auch hier stochern doch völlig fremde und unsichtbare Menschen im Leben anderer herum, ohne dass diese das wissen oder sich dagegen wehren können^^


Auch hier hat man sich doch schon die Häuser von Opfer und Täter angesehen, FB Profile durchforstet, Telefonbücher gewälzt, rätselt über den finanz. background, rechnet gegen...verurteilt, maßt sich an....


Woher jetzt diese Bestürzung? Keiner hier hätte es vermutlich gerne, wenn das mit einem selbst so geschehen würde oder? Vielleicht regt das ja mal zum Umdenken an.
Es ist ein riesiger Unterschied ob hier User laienhaft in einem Mysteryforum spekulieren oder ob ein Berufsjournalist mit so einem Artikel an die Öffentlichkeit geht und etwas für bare Münze verkauft. Er verkauft es! Er verdient damit seinen Lebensunterhalt.

Es ist ein RIESIGER Unterschied.

Er stigmatisiert einen Tatverdächtigen in aller Öffentlichkeit als KILLER!

Hat dieser Journalist gar keine Ehre und gar keinen Anstand?

Hat der Journalist gar keinen Berufsethos?

Er bedient sich der Gedanken der User hier und verkauft sie an die Öffentlichkeit als seine eigene journalistische Leistung. Die Schlagzeile mit der Traueranzeige, das sind eindeutig Gedanken von hier. Der Link zu Facebook und so viele andere Inhalte aus den Express-Berichten.

Wirklich zu tiefst beschämend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:24
@Siegessicher
Da sehe ich auch so. Keine Ahnung wie weit es vom TV zu Hause bis zum Tatort sind. Aber auch denkbar. Dann werdens die Eltern aber wissen. Mit denen hatte er doch auch noch telefoniert.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:26
@Hamtidamti
Zitat von HamtidamtiHamtidamti schrieb:Keine Ahnung wie weit es vom TV zu Hause bis zum Tatort sind.
5-7 km je nach Route.

Der Tatort bzw die damit verbundene Route würde auch zu einer geplanten Fahrt des Opfers zum TV passen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:28
@Hamtidamti


es kursierte hier und in den Medien das Gerücht eines 22Uhr-Anrufs mit den Eltern. Aber das glaube ich nicht. Ich glaube um 22 Uhr hat er schon seinem Täter gegenübergestanden.

Der Golf wurde jedenfalls zwischen 22 und 22.15 dort gesehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 21:29
Das ist der Ulf G., den ein Medium "Kai" nennt, weil man glaubt , Persönlichkeitsschutz geht auch bei mutmaßlichen Tätern vor einem allumfassenden "Outing".
Das ist das gleiche "Medium" und der gleiche Journalist, der ihn als KILLER bezeichnet.

Da sprichst du von Persönlichkeitsschutz und Respekt.

Das ist so voller Hohn und voller Doppelmoral.

Widerlich.


Anzeige

melden