Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:55
@Partenon

Ja, hast Recht. :(

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:55
Ich glaube nicht, dass er unschuldig ist.
Keiner geht doch für jemand anderen in Knast. Die Schlinge um seinen Hals ist doch ziemlich eng, spätestens da nennt man den wahren Mörder wenn man jemand decken wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:56
@Angel2ooo
Genau das hatte ich eben auch geschrieben.
Voll deiner meinung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 19:57
@Angel2ooo

Außer vielleicht aus großer Liebe zu einer Person.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:00
ich glaube jetzt krampfhaft eine theorie für die unschuld des TV zu suchen ist irgendwie absurd. klar kann man sich es nicht vorstellen, vorallem wenn man die person kannte.
aber gerade in diesem fall hat die polizei ja wohl auch gute arbeit geleistet und scheint sich ihrer sache ja auch sicher zu sein..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:02
Wenn die beiden wie Brüder waren sind sie doch sicherlich auch öfters gemeinsam in einem Auto gefahren, kann man die DNA so differenzieren dass sie vom Blut von vor 3-4 Wochen kommt, vom Cousin ???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:02
@Molino
Wie lange war ulf mit seiner Freundin zusammen?
Hatte daniel eine Freundin?

Danke fuer deine tollen beitraege@Molino: was vermutest du als Motiv?
Geld, Erpressung oder Eifersucht eventuell in Bezug auf Frauen?

STOP möchte ich sagen.
Dauer der Beziehungen und andere private Details - gehören nicht hierher. Du kennst die beteiligten Personen, ich kann dir nur raten, hier nicht dein gesamtes Wissen einem gierigen Publikum zur verfügung zu stellen. Es könnte auch auf dich zurückfallen, du lebst weiter in der Umgebung, die user, die solch private Angelegenheiten wissen wollen, ziehen einfach nur weiter zum nächsten, für sie interessanten Fall.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:02
@sunrise73
Ich würde das auch nicht für meine große Liebe tun, ich hab schon viele Dunmheiten aus Liebe gemacht. Da würde meine Liebe enden, das würde zu weit gehen.
Als Täter(in) könnte ich außerdem nicht zusehen wie einer für mich in Knast geht.
Da kann bei der einen Seite die Liebe nicht so groß sein.
Wir werden sehen..vllt hast du Recht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:07
@Angel2ooo


Ich auch nicht, aber Menschen sind eben unterschiedlich. Viele begehen aus Liebe Selbstmord - käme für mich auch niemals in Frage.

Würde mir für die Familien der Beiden wünschen, dass ich Recht habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:09
@lanamarie


ich glaube auch, der Täter steht fest. Jetzt geht es nur noch um das Wie und Warum


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:10
oh...spur gibt wieder Neuigkeiten...*freu*


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:12
@lawine
würde gern mehr über den TV wissen, bitte pn mit links
Du holst dir alles per pn aber wissen möchtest du doch genauso alles


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:17
@KT
1. meine pn's sind nicht öffentlich und für jeden zugänglich
2. niemand erfährt etwas aus dem Inhalt der mir per pn zugeht
3. ich möchte nichts über nicht tatbeteiligte Personen wissen, weder über ex-jetzige freundinnen noch zukünftige....

reicht dir das, um den Unterschied klar zu machen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:19
Glaube grundsätzlich an das gute im Menschen, aber nach dem Mordfall Rainer Staudt in Nievenheim, ist es für mich nicht abwegig, das selbst bei einem brüderlichen Verhältnis, auf einmal alles anders ist.

Zur Tatwaffe fällt mir eine Brechstange ein. Gerade im Zusammenhang mit der Alarmanlage. Vielleicht lag die noch in U. Auto. Und ist dann im Affekt eingesetzt worden.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:24
Es gab mal ein TV- Bericht von Focus TV ( oder war es Spiegel?) wo dieses Thema behandelt wurde.
Erfahrene Anwälte und Kripobeamte wurden befragt, dazu Psychologen.
JEDER hat den Mörder in sich, bzw. kann zu einem werden.
Normalerweise haben wir Hemmschwellen und bei manchen werden diese ab einem gewissen Punkt einfach überschritten. Egal, wie herzensgut dieser Mensch auch vorher war.

Wenn ich den Bericht bei youtube finde, verlinke ich ihn. War sehr interessant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:27
@sunrise73
vollste Zustimmung!
ich denke auch, dass jeder Mensch in einer emotional äußerts angespannten, belastenden Situation oder bei extremen Existenzängste zum tötenden Wesen werden kann. Sich selbst oder andere tötend. Wo die Grenze des Einzelnen liegt, ist verschieden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:29
Egal wie hoch die Grenze bei jedem Einzelnen ist: Vor dem Gesetz sind zum Glück alle gleich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:30
Youtube: Das Böse nebenan Teil 1
Das Böse nebenan Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist besagter Bericht.

Dazu dieser hier. https://www.youtube.com/watch?v=XxdM0r2eVfI

Ist auch unabhängig von dieser Tragödie hier sehr sehenswert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:35
@Oxymoron88 stimmt. nur die Gesetze sind ebenfalls von Menschen gemacht.
unsere westliche Kultur legt fest, was für uns gesellschaftlich akzeptiert ist und welches Verhalten strafrechtlich sanktioniert wird. Unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Vorstellungen, unterschiedliche Sanktionen.

Deswegen finde ich es oberflächlich bis scheinheilig, wenn user schreiben "ich könnte sowas nie tu" und deswegen habe ich @sunrise73 zugestimmt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 20:35
@Hamtidamti
Zitat von HamtidamtiHamtidamti schrieb: aber nach dem Mordfall Rainer Staudt in Nievenheim,
Das du dich noch daran erinnerst? Ich habe auch oft daran gedacht.

Aber hier liegt der Fall völlig anders.

Das Motiv ist hier ein anderes. Der Fall ist ein völlig anderer. Das kannst du nicht vergleichen.


Anzeige

melden