Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:25
Wenn da eine dritte Person in´s "Spiel" kommt, (was ja von Anfang an meine Meinung war-sorry, ist so) dann wird der Fall sicher bald aufgeklärt sein. ist unter diesem Aspekt zumindestens zu vermuten!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:27
@pipilotta
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Und dann erfuhr ich über Dritte (Dorffunk), dass die Polizei wohl einen nicht unerheblichen Batzen Geld im Audi gefunden haben soll...
Ganz so abwegig finde ich das gar nicht. Selbst 3 Wochen nach der Tat wollten die Ermittler das Motiv "Raub" offensichtlich nicht ausschließen.

Zitat: "Ausschließen wollen die Ermittler einen möglichen Raubmord bislang aber nicht." http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/landstrassen-mord-11500-euro-belohnung-ausgesetzt-aid-1.3920859


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:34
Vielleicht war ja auch abgemacht, dass Opfer und Täter sich zwecks Geldübergabe - warum und wofür auch immer - dort treffen und das Opfer wollte aber erst noch mal drüber diskutieren, wofür der Täter so viel Geld braucht, bevor er es ihm gibt, und hat vielleicht deshalb behauptet, das Geld (noch) nicht dabei zu haben. Der Täter rastete daraufhin aus, weil er das Geld dringend brauchte und nicht sagen wollte, wofür, und erschlug das Opfer im Affekt und in großer Wut, Dann fuhr er, geschockt von der eigenen Tat und aus Angst, dass jemand der Vorbeifahrenden ihn dort wiedererkennen könnte, schnell davon. Und kam gar nicht auf die Idee, dass das Geld trotz gegensätzlicher Angabe im Auto des Opfers sein könnte. Hypothese.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:36
Vielleicht wusste aber ein Dritter von einer Geldübergabe ( wenn es denn eine geben sollte)und DD und U. wurden überrascht. Böse überrascht und U. hat die Flucht ergriffen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:38
Geld im Auto würde zumindest bedeuten, dass sich das Opfer vermutlich sehr genau überlegt hat:

- ob es aussteigt
- wo der Autoschlüssel deponiert wird
- und ob das Fahrzeug nach dem Aussteigen offen oder verschlossen bleibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:39
Kann jemand diesen neuen Fakt große Geldmenge mit dem Tatort in Verbindung bringen? Ich schaff es nicht


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:42
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Kann jemand diesen neuen Fakt große Geldmenge mit dem Tatort in Verbindung bringen? Ich schaff es nicht
auf dem Weg von A nach B ? vielleicht in die Wohnung von U. oder zu den Eltern? Da kann man nur vermuten..oder? Vielleicht hat Daniel gerade ein Geschäft gemacht und wollte Ulf helfen/finanziell oder wie auch immer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:46
@kiosma

aber die Kripo sagte ja, er ist von zu Hause los. Vielleicht gibt jetzt auch dieses ominöse Geldgeschäft, was die Bildzeuitung erwähnte, mehr Sinn


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:46
Warum und wozu hat man heute noch größere Summen Bargeld dabei?
Bei Ladenbesitzern ist das eher üblich oder bei einem gerade abgewickelten Privatverkauf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:47
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Kann jemand diesen neuen Fakt große Geldmenge mit dem Tatort in Verbindung bringen? Ich schaff es nicht
Für eine heimliche Geldübergabe finde ich den Ort gut gewählt. Niemand aus dem eigenen Umfeld könnte es belauschen oder beobachten dort, aber der Ort ist trotzdem nicht versteckt sondern öffentlich, sodass die Gefahr, überfallen und ausgeraubt zu werden durch einen zufälligen Beobachter äußerst gering war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:48
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:aber die Kripo sagte ja, er ist von zu Hause los. Vielleicht gibt jetzt auch dieses ominöse Geldgeschäft, was die Bildzeuitung erwähnte, mehr Sinn
Fakt war es nie.Wie sollte man es feststellen, woher er kam?Warum dann die Fragen an die Öffentlichkeit in den ersten Wochen"Wer hat DD gesehen an diesem Mittwoch" usw.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:54
Der Willicher Dorftratsch spricht (auch) davon, dass es bei der Tat "um Geld ging". Dass ein Geldbetrag im Audi gewesen sein soll, ist mir allerdings neu.
Ich selbst wohne nicht in Willich, arbeite dort aber und habe etliche Kollegen aus Willich, deren Kinder auf besagter Schule sind, an der der TV unterrichtete.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:54
@diegraefin


das gefällt mir gut. War auch mal meine Überlegung noch BEVOR ich von der Geldmenge wußte. Jetzt macht es sogar noch mehr SInn


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:55
Fakt war es nie.Wie sollte man es feststellen, woher er kam?]
ich gehe davon aus, dass Zeugen sein Auto vor seinem Haus gesehen haben kurz vor der Tat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:56
Noch ein Gedanke von mir: Wenn das mit dem grösseren Geldbetrag im Auto stimmen sollte warum sollte der TV dann ohne diesen Geldbetrag vom Tatort weggefahren sein? Ihr könntet jetzt sagen" weil er gestört wurde" ? Wobei frage ich mich dann? Das Geld war ja dann wohl noch im Auto!? Bringt jemand einen Menschen um, wenn er an das Geld will? UND lässt den Autoschlüssel (und vielleicht auch die anderen Schlüssel am Tatort?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:57
@kiosma


ich gehe mal stark davon aus, der Täter wußte nichts davon


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:58
@x-aequitas
Dazu müssten dann aber im Vorfeld „deutliche“ finanzielle Streitigkeiten stattgefunden haben.
Mag sein das man sich so verhält, wenn man damit rechnet überfallen zu werden -
Ob D.D. Das was wirklich erwartet hat kann ich natürlich nicht sagen - D.D. Kannte den TV zumindest sehr gut.....
Gehe also nicht davon aus, das er zwangsläufig entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben musste (Treffen mit TV).
Vielleicht hat das "Geld" sofern dieses im Auto vorhanden war aber auch gar nicht erst ausgereicht....um den Täter überhaupt zufrieden zu stellen.
Viel Geld ist sehr relativ.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 13:59
@Siegessicher

Bei mir geht sogar gerade richtig das Kopfkino an: Die beiden Cousins, die fast wie Brüder waren. Vielleicht auch, was das typische ewige Konkurrenzdenken zwischen Brüdern betrifft. Der "kleine" Ulf immer ein bisschen im Schatten und Erfolg des großen Daniel D.! Ein TV, der sich vielleicht schon früher immer mal wieder vom "großen Bruder" aus der Patsche helfen lassen musste, mit den entsprechenden Moralpredigten verbunden, die ihm in dem Moment NOCH mehr das Gefühl gaben, aus dessen Schatten nie rauszukommen. Und dann nun eine Situation in dieser altbekannten ihm verhassten Form, er brauchte vielleicht Geld, das Opfer hatte dieses Geld, war auch bereit, es ihm zu geben, aber nicht, ohne ihm vorher wieder eine Predigt zu halten und vorzuwerfen, sein Leben nicht selbst im Griff zu haben, und dann rastete der TV aus und schlug zu, um diesen übermächtigen Mann, in dessen Abhängigkeit und Schatten er sich befand, ein für alle Male zum Schweigen zu bringen.

Wäre eine nachvollziehbare Möglichkeit, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:00
Na das sind aber "wilde Spekulationen" @ diegraefin Dem ist nichts mehr hinzuzufügen von meiner Seite;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:01
Für eine mafiaähnliche Geldübergabe ist der Ort relativ gut geeignet. In einem Restaurant oder dergleichen ist es schlecht wegen der Auffälligkeit. Eine abgelegene Stelle ist zu unsicher für DD oder sogar dem Täter selber. Jetzt ist diese Stelle auf einmal nicht mehr so unlogisch.

Aber der TV passt nun überhaupt nicht irgendwie...Denn die "Brüder" könnten das ja zu Hause regeln


Anzeige

3x zitiertmelden