Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:13
@maretta Voyeuristisch auch noch was? :D

@E.A.Poe Ja gute Idee. Ich denke auch das es kein Gegenstand war den man so mal im Auto mitführt...wie nen Radkreuz zum Bleistift.

Du würdest dann aber auch davon ausgehen das es eine geplante Tat war oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:15
Zitat von marettamaretta schrieb:Eh, dachte nur, dass manche Täter sich im Internet danach (eh klar) umsehen.
Ich gehe nicht von einer geplanten Tat aus. Sonst wäre ein Messer das nächstliegendste.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:15
@xyfan72
Nein, passt schon!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:17
@E.A.Poe
okay.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:20
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Du würdest dann aber auch davon ausgehen das es eine geplante Tat war oder?
In keinem Fall. Ich halte es für möglich, dass G. betrunken war oder unter Drogen stand. Dadurch entsteht dieses komische Szenario mit dem unsinnig geparkten Audi. Das ergibt nur Sinn, wenn der Täter irrational handelte. Aber wie ich schon mal sagte, wir müssen das Motiv finden. Das ist das wichtigste!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:23
G damit meinst Du UG den Tatverdächtigen oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:26
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:G damit meinst Du UG den Tatverdächtigen oder?
Klar. G. ist der Tatverdächtige und D. das Opfer. Habe ich mich mich missverständlich ausgedrückt? Ich dachte, die Nomenklatur wäre eindeutig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:28
War mir nicht ganz sicher, ich nenne den TV hier immer mit dem Vornamen also U. :)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 01:30
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:War mir nicht ganz sicher, ich nenne den TV hier immer mit dem Vornamen also U.
In der Presse wird er häufiger Kai genannt, weshalb G. mir besser scheint.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 07:35
@E.A.Poe

Ich kann Deine Ausführungen hier leider gar nicht nachvollziehen.

Du kannst Dir also die komische Parkposition des Audis von D.D.(Opfer) erklären, weil der Fahrer des Golfs U.G.(Tatverdächtiger) betrunken war oder unter Drogeneinfluss stand ?
Wie lautet denn da Deine Erklärung ?

Genauso wie man zu einem ungeplanten Mord eine selbstgebaute Waffe mitbringt -
Deine Theorie: Ein scharfkantiger Gegenstand in Form einer geschliffenen Eisenstange ?
Und bei einem geplanten Mord würde dann der Täter ganz bestimmt ein Messer genutzt haben ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 08:15
Zum Thema Tatwaffe hatten wir ja schon alles mögliche und unmögliche durch.
Aber nach diesem Facebookeintrag gestern bin ich mehr und mehr von der Taschenlampe
expliziet einer Maglite überzeugt. Zumal mir vor Wochen genau mit so einer ein Maleur
passiert ist. Sie viel mir auf der Leiter stehend aus der Hand und aus ca. 1,5 mit der dicken
Seite auf den Boden. Das Glas zersplitterte und der dicke Kopf vorne konnte sich richtig eckig verbiegen, blieb aber trotzdem wegen der Materialdicke stabil. es war somit sehr scharfkantig
handlich und wie gesagt stabil. wenn ich damit zugeschlagen hätte, die war immerhin 30 cm
lang.... ! ausseinander fällt die nicht, das könnt ihr glauben. Mag´s sind sehr stabil.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 08:31
@KT
Das ist auch gut möglich.
Es gibt auch für verschiedene Taschenlampen entsprechende Aufsätze – also z.B. zum brechen von Glas.
Aber auch Schlagring ähnliche Aufsätze sind für solche Lampen erhältlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 14:50
Eine MagLite passt in folgenden Punkten gut:

1. Angesichts der Lichtverhältnisse am Tatort ist es nicht unrealistisch dass eine Taschenlampe mitgeführt/eingesetzt wurde.

2. Eine MAgLite als Tatwaffe lässt sich mit einer ungeplanten Tat vereinbaren.

3. Die Eigenschaften "stumpf, relativ schweren und scharfkantig" sind mMn erfüllt.


Anmerkung zu 3.: Auch Möbel können scharfkantig sein. Gemeint ist die Formgebung und nicht die Tatsache, dass man mit einem Möbelstück die Wurst schneiden kann.

Das Glas einer MagLite liegt etwas tiefer als die Umrandung, daher ergibt sich eine Kante.

Lt. Hersteller ist eine MagLite (nicht Mini!) zwischen 22,5 cm - 49,5 cm lang und 445 g - 1220 g schwer (inkl. Batterien). http://www.maglite.de/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 17:25
Zur Maglite folgendes:

In vielen Ländern, unter anderem den USA, Deutschland und Frankreich, gehören diese Stablampen vor allem bei Polizeikräften zur Grundausstattung. Maglites werden im Einsatz meist am vorderen Ende angefasst und mit dem hinteren Ende auf der Schulter gehalten; der Träger sieht dadurch weniger Schatten, verbirgt seinem Gegenüber die eigene Blickrichtung und ist in günstigerer Verteidigungshaltung, da die Lampe ggf. als Schlagwaffe benutzt werden kann.

Quelle: wikipedia.org

Die hat mein Mann im Kofferraum, falls er mal im Dunkeln ne Panne hat. Ich kann nur sagen, er hat ne größere Version, die ist echt schwer und robust! Hervorragend als Tatwaffe geeignet in dem Fall.

Mir kam heut so in den Sinn, was ist wenn das mit den Fotos und Videoaufnahmen der Schülerinnen ne größere Nummer war und er das gewerblich machte. Wenn Daniel das rausgefunden hat dann hatten mehrere Personen ein Interesse ihn zum Schweigen zu bringen. Vielleicht war es ja tatsächlich nicht U. sondern ein Dritter den U. allerdings schützen muss weil sonst er oder aber auch seine Familie ebenfalls dran sind.

Wo war eigentlich Daniels Freundin an dem Abend? Kam Daniel von zu Hause oder von der Weihnachtsfeier aus Köln? Wenn er schon zu Hause war, hat er doch evtl. seiner Freu din gesagt wo er hin will?!? Es war ja schon recht spät!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 17:29
@lavie
weihnachtsfeier in köln? hab ich gar nicht mitbekommen
aber es wurde bestätigt, dass er von zu hause, also aus dormagen kam.
da die alarmanlage eingeschaltet war, war die freundin auch nicht zu hause.
zu ihr wurden bisher keine angaben gemacht.....aber normalerweise redet man mit seinem partner ja darüber, wo und wie lange man evtl iwo ist....
wenns an dem abend ne weihnachtsfeier gab, wusste sie vllt nichts vom spontanen treffen und dachte er sei den ganzen abend in köln?!
wäre aber dann auch ne kurze feier gewesen oder? wenn er nach dieser erst noch zu hause war..hm


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 18:08
@lavie
das mit den bildern etc hatte ich zwischenzeitlich auch mal überlegt...aber glaube dann doch, dass er sich damit eher "privat vergnügt" hat...also nicht im großen stil verbreitet hat.
obwohl das ja dann recht gut zur annahme einer weiteren beteiligten person passen würde, aber hierfür gibt es ja eig. keine weiteren beweise bzw. bestätigte angaben der ermittler


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 19:02
Hab noch mal ein wenig weiter vorn im Thread gelesen ( vom 17./18. Dezember). Da wurde das Thema Weihnachtsfeier durchgekaut. Es ist wohl so das "Insider" ausgesagt haben, dass er von der Feier aus der Versicherung in Köln gekommen sei. Das ganze ist nicht offiziell bestätigt und lediglich ein Gerücht. So hab ich das jetzt zumindest aufgefasst. Leider hört man ja derzeit nichts offizielles mehr 😢


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 19:05
ja, zumindest nichts wirklich neues, was bisher noch nicht in irgendeiner form angedeutet wurde o.ä.
entweder kommen sie nicht weiter oder halten bewusst derzeit noch infos zurück

heute ist ja bzgl der mädchen-bilder an der schule ein vortrag...gestern war ein prof da, der die missbrauchsfälle aufarbeiten soll
vllt bekommt man diesbezgl. in den nächsten tagen neue infos...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 19:29
Das Gerücht ist irrtümlich entstanden, weil wohl die Zeugin, die den Notruf abgesetzt hat, von einer Weihnachtsfeier kam.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 19:32
Ich bin jetzt nach den 647 Seiten baff, dass es bereits am 9. Januar eine Aussage gegeben hat, die eine dritte Person mit ins Spiel gebracht hat. Ich finde, dies bietet nun wirklich viel Spielraum für Spekulationen und das scheint wohl derzeit der vielversprechendste Ansatzpunkt zu sein.

Ich frage mich nur, ob der Schreiber seine Erkenntnisse nur auf Facebook gepostet oder diese auch wirklich der Polizei mitgeteilt hat. Es handelt sich ja hier um eine sehr wichtige Zeugenaussage.

D. mit der Maglite ins Gesicht geleuchtet....... Wahnsinn. Die Maglite als Tatwaffe, das hatten wir vor einigen hundert Seiten schonmal und ich glaube der Gedanke wurde auch nie wirklich verworfen. Ist doch möglich diese Tatwaffe, warum nicht.

Die dritte Person muss wohl entweder ein Bekannter von beiden Cousins sein oder aber nur von U. Sonst ergibt das kein Bild. Und sofern U nicht selbst der Täter ist, muss er den Anderen aus meiner Sicht schon sehr gut kennen. Ich denke aber doch mal, dass die Polizei beide privaten Umfelder der Cousins ausgiebig abgecheckt hat. Vielleicht gibt es ja Ansatzpunkte und trotzdem einen Grund, die Erkenntnisse aktuell nicht rauszugeben.

Ich stelle mir die Szene mit dem ins Gesicht leuchten vor. Erstmal ist mir beim Lesen des Facebook Artikels die Frage aufgestoßen, woher der Schreiber mit Sicherheit weiß, dass dem D. die Lampe ins Gesicht geleuchtet wurde und nicht einer der anderen beiden Personen. Er kannte ja alle drei Personen nicht und ob er sich in der Dunkelheit am Ende so gut die Gesichter gemerkt hat, dass er den ermordeten D anhand der Presseberichte wiedererkannt hat als denjenigen, den man angeleuchtet hat.....
Aber nehmen wir mal an, so war es; D steht seinem Cousin und einem weiteren Mann gegenüber und einer von beiden leuchte ihm ins Gesicht. Was für ein Szenario könnte sich hier abgespielt haben? Eine mögliche Spekulation, die auch zu den Telefonaten zwischen den Cousins am Tattag passen würde, wäre vielleicht, dass U von D Geld haben wollte. Möglicherweise hat er ihm Geld geschuldet, mit dem U bei jemand Anderem (Kredithai?) in der Kreide stand. Als U den Typen dann immer wieder vertröstet und es auf D geschoben hat, ist der Typ "helfend" mit eingeschritten. Möglicherweise hatte D das Geld dabei und wollte es dann nicht herausgeben. Der Typ hat zugeschlagen und das Geld mitgenommen. Wenn es sich hier vielleicht wirklich um mafiöse Strukturen gehandelt hat, wäre auch nachvollziehbar, warum UG nun überhaupt nichts sagt.

So richtig glauben tue ich das im Moment nicht aber es wäre eine plausible Möglichkeit. Mir fällt einfach keine weniger filmreife Möglichkeit ein, die zu zwei Kontrahenten passt.


Anzeige

melden