Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.02.2014 um 23:49
Hier mal 2 interessante Links um vielleicht einiges besser zu verstehen:

Beim ersten geht es hauptsächlich um Erklärungen wie z.B. Verdächtiger, Anfangsverdacht, Beschuldigter und ganz am Ende sehr genaue Erklärungen zu „Gefahr im Verzug“

http://www.jwilhelm.de/grundbegriffe.pdf


Beim 2. Link geht es hauptsächlich um die Verdachtsstufen, wann jemand noch als Zeuge vernommen wird und wann ab Beschuldigter

http://gletschertraum.de/Kriminalistik1/DieVerdachtsstufen.html (Archiv-Version vom 11.05.2013)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.02.2014 um 19:50
Im Moment ist ja absolute Ruhe. Was glaubt ihr, wo im Moment der Ermittlungsschwerpunkt liegt? Ich tippe darauf, dass das Motiv den Schwerpunkt darstellt. An der Schule müssten ja Zeugenbefragungen zu irgendwelchen möglichen Beobachtungen etc. längst abgeschlossen sein.


Der Express hat heute übrigens wieder mal einen "mysteriösen Fall" veröffentlicht.
http://www.express.de/koeln/polizei-bricht-suche-ab-hunderte-meter-lange-blutspur-in-leverkusen,2856,26096512.html (Archiv-Version vom 01.03.2014)

Mal gucken, ob hier ein neuer Thread draus wird, wenn mal die ersten Hintergründe ermittelt sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.02.2014 um 23:05
... Ja das wäre gut, wenn man einen extra Thread draus macht. Mal abwarten und beobachten. Danke fürs einstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.02.2014 um 18:50
nur mal am Raande: mir ist gestern abend aufgefallen, dass erneut kerzen am tatort angezündet wurden. von eltern un familie würde ich eher erwarten, dass man nun zum friedhof geht. ist mir noch nie aufgefallen, dass so lange nach einem unglück noch neue kerzen angezündet werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.02.2014 um 21:11
und der nächste mord in neuss

http://www.express.de/duesseldorf/mordkommission-ermittelt-erstochen--vermisste--64--tot-in-neusser-wohnung-entdeckt,2858,26107846.html (Archiv-Version vom 01.03.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.02.2014 um 21:45
OT:

Wie viele Mordkommissionen gibt es eigentlich in einer Stadt wie Düsseldorf?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.02.2014 um 21:46
@Partenon
so viele wie gebraucht werden. die werden aus präsidien zusammengesetzt bzw. immer irgendwo einer abgezogen. so sagte man mir aus polizeikreisen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.02.2014 um 21:50
Also sind es alles keine speziellen Mordermittler sondern mehr oder weniger ein zusammen gewürfelter Haufen aus anderen Dezernaten? Praktisch ganz anders als man es aus dem TV kennt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.02.2014 um 21:53
ganz so krass ist es wohl nicht. es werden auch "spezialisten" dabei sein. aber für zeugenbefragungen oder sonstige ermittlungsarbeit ist es glaub ich unerheblich ob du das jetzt zum thema mord oder drogen oder einbruch tust.

ist halt wie in jedem anderen job auch. da gibts die spezis und die zuarbeiter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.02.2014 um 23:28
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Also sind es alles keine speziellen Mordermittler sondern mehr oder weniger ein zusammen gewürfelter Haufen aus anderen Dezernaten? Praktisch ganz anders als man es aus dem TV kennt.
Vermutlich lohnt es sich für eine kleinere Stadt nicht, eine eigene Mordkommission zu unterhalten. Die Leute wären nicht ausgelastet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.02.2014 um 08:18
@E.A.Poe
Kann es sein, dass MKs auf Ebene eines Regierungsbezirks zusammen gestellt werden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.02.2014 um 08:34
Es gibt nicht "die" Mordkommission. Es gibt in Düsseldorf ein KK11 für Kapitaldelikte, Todesermittlungen. Da sitzen erfahrene (in der Regel) Ermittler drin, die immer da sind mit Rufbereitschaft rund um die Uhr. Wenn was passiert, wird eine "Mordkommission" gegründet. Es kann sein, dass es gleichzeitig mehrere Mordkommissionen gibt. Da es so viele Ermittler im KK11 nicht gibt, werden die Mitglieder einer solchen Kommission "zusammengezogen" aus anderen Kommissariaten. Dabei soll darauf geachtet werden, dass es Kripo-Leute mit Erfahrung sind. Nach Abschluss einer Ermittlung wird die Mordkommission dieses Falles "aufgelöst", aber in der Sache wird trotzdem weiter ermittelt.

Ungeklärte Morde, da gibt es auch in Düsseldorf in den letzten Jahren viele (normal, haben anderen auch), werden nie "weggelegt", sondern immer wieder aufgearbeitet, aktualisiert. Es gibt viele Fälle, in denen die mutmaßlichen Täter feststehen und gesucht werden. Es gibt sogar Fälle, in denen ein Täter erst nach sehr vielen Jahren ermittelt wird, Kommissar Zufall oder Kommissar DNA oder einfach nur Nachermittlungen. Oft finden "Aktenführer" nach Jahren Lücken und Pannen, die sie "nachermitteln" und plötzlich auf Lösungen stoßen. Beispiel: Ein Zeuge wurde nie gefunden oder verweigerte die Aussage, weil Zeugnisverweigerunsgrecht, das nun nichtmehr bestand. Oder eine Aussage war eine glatte Lüge, die damals nicht nachprüfbar war.

Die Hauptarbeit des KK11 besteht in "normaler" Alltagsarbeit, z.B. Todesermittlungen auch ohne Verdacht auf ein Tötungsdelikt. Das können hunderte von Ermittlungen pro Jahr sein. Kommt dabei heraus "natürlicher Tod", dann wird die Akte geschlossen. Ganz normale Todesermittlungen können aber zu Verdachtsermittlungen werden. Diese Arbeit ist hochprofessionell und nicht ganz einfach, wie man sich vorstellen kann. Alle paar Tage sich Tote aller Art und deren Lebensumfeld anzusehen, ist wahrhatig keine leichte Arbeit - nichts für zartbesaitete Ermittler.

Das Düsseldorfer KK11 ist für Düsseldorf, Teile vom Kreis Mettmann und Teile vom Rhein-Kreis Neuss zuständig. Die Zuständigkeit ist nicht deckungsgleich mit Kreisen. Die Zuständigkeit von Staatsanwaltschaften ist debenfalls nicht deckungsgleich mit dem Zuständisgkeitsbereich von sogenannten "Kriminalhauptstellen". So kann es sein, dass eine Tat von der Düsseldorfer Polizei ermittelt wird, aber ein Staatsanwalt in Wuppertal oder Mönchengladbach zuständig ist.

So schilderte es mir ein pensionierter Mordermittler aus einer Nachbarstadt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.02.2014 um 22:34
@Vogelstrauss
nur mal am Rande: mir ist gestern abend aufgefallen, dass erneut kerzen am tatort angezündet wurden. von eltern un familie würde ich eher erwarten, dass man nun zum friedhof geht. ist mir noch nie aufgefallen, dass so lange nach einem unglück noch neue kerzen angezündet werden.
Hi Babe, ich denke, es waren NICHT die Eltern. Ich denke, es war entweder Teddy Lady oder Büttger.

LG

Alex


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.02.2014 um 22:56
Also Ich war nicht in NRW und habe Kerzen angezündet. Weil ich erstens zu weit weg Wohne.

Und 2 Liege ich im Klinikum Fürth und werde Mittwoch Morgen an der Lunge operiert.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.02.2014 um 23:00
@Teddylady
Alles Gute für Deine Operation!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.02.2014 um 23:03
@Teddylady
Gutes gelingen...
Viel Kraft
Alles Gute


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.02.2014 um 23:08
Aber so ungewöhnlich finde ich es Persönlich nicht ,das man auch nach dieser Zeit noch Kerzen anzündet. Hier Wo ich Wohne ist ein Mädel Verunglückt dort steht auch ein Kreuz Mit Bild, dort stehen Kerzen die brennen und auch immer frische Blumen, obwohl sie auch ein Grab hat. Ich finde es Ok.

@MaWu

@z3001x
Dankeschön für die Wünsche.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.02.2014 um 23:13
@Teddylady
Zitat von TeddyladyTeddylady schrieb:Also Ich war nicht in NRW und habe Kerzen angezündet. Weil ich erstens zu weit weg Wohne.

Und 2 Liege ich im Klinikum Fürth und werde Mittwoch Morgen an der Lunge operiert.
DIE LÖCHER SIND DIE HAUPTSACHE an einem Sieb

Na ja, ich sag mal so.

1. Halte mich nicht für ein Monster. Das sind andere.

2. Ich mag dich. Sehr. Sehr. Sehr. Das weisst du.

3. Du solltest langsam, aber sicher aufhören, die Todesanzeige mit deiner Leere zu füllen.

4. Geh zur Polizei.

5. Wir haben alle nur ein Leben, aber Daniel hat es nicht mehr.

6. Du musst dich entscheiden.

7. Und zwar jetzt.

8. J E T Z T

9.!!!!!!!!

10. Besser spät als nie.

11. Kiss Kiss, ich bin nicht deine Feindin.

12. It's your turn.

13. Bitte

14.
Ich habe dich so lieb!
Ich würde dir ohne Bedenken
eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
Ich habe dir nichts getan.
Nun ist mir traurig zu Mut.
An den Hängen der Eisenbahn
leuchtet der Ginster so gut.
Vorbei--verjährt--
doch nimmer vergessen.
Ich reise.
Alles, was lange währt,
ist leise.
Die Zeit entstellt alle Lebewesen.
Ein Hund bellt.
Er kann nicht lesen.
Er kann nicht schreiben.
Wir können nicht bleiben.
Ich lache.
Die Löcher sind die Hauptsache in einem Sieb.
Ich habe dich so lieb.
(Joachim Ringelnatz)

15. Du schaffst das.

16. Dein Alptraum Gruselmonster lightbride ;-)


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.02.2014 um 02:55
@lightbride was ist jetzt kaputt? Muss man das verstehen!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.02.2014 um 03:18
@KBEE
Es handelt sich vermutlich hierbei um codierte, uns nicht verständliche Lehrsätze....


http://blog.kangaroo.cmo.de/wp-content/uploads/2009/01/ddae.png (Archiv-Version vom 16.10.2010)


Anzeige

melden