Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 09:19
@x-aequitas

Na so schlimm ist es jetzt auch nicht.... :D

Aber das musste doch mal gesagt werden....

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 09:39
Die sache mit der exhumierung wurde doch auch nicht öffendlich angekündigt, wie z.b. Im fall peggy knobloch.
Die hatten wohl nur vage vermutungen und wollten das abklären. Das es gemacht wurde kam ja erst hier auf, dann brachte es die bild, andere zeitungen und ridder musste reagieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 09:40
@x-aequitas
Ich vermute (sorry, wenn ich falsch liege), NRWHD bezieht sich auf den Beitrag von Cassylys, der anfangs sagte, er wisse, was Daniel (am Tattag) vorher gemacht hat und wo er hin wollte. Der Anhalteort hätte nicht auf der Strecke gelegen, die Daniel an dem Tag hätte fahren sollen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 11:34
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/raetsel-um-tatwaffe-polizei-oeffnete-sarg-aid-1.4055360

aktuell, aber nicht wirklich was neues...außer das es wohl mehr als nur ein, an der schule aufgenommenes, video auf dem rechner gibt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 11:42
Das ist mittlerweile echt Stoff für die nächste Tatortfolge...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 14:27
Heute in der NGZ erschienen, die Gedenkanzeige. Traurige Ironie, dass auch der Artikel über die Sargöffnung heute in der NGZ stand.

http://trauer.rp-online.de/37276716-gedenken-daniel-dicke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 14:35
Und noch etwas: meaningless schreibt so nonchalant bzgl. des NGZ Artikels "aber nicht wirklich was neues...außer das es wohl mehr als nur ein, an der schule aufgenommenes, video auf dem rechner gibt"

Ich finde das schon brisant. Bedenkt man auch, wie sehr die Schulleitung betonte und bemüht war, darauf hinzuweisen, dass es nur ein! Video gibt und der erste Artikel der NGZ vom 19.2. diesbezüglich falsch war (nachzulesen in der Stellungnahme der Schulleitung.) Ich denke, die Schülerinnen und besonders deren Eltern dürften sich nun so richtig verarscht fühlen. Dies wird sicher noch Konsequenzen haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 15:01
für mich nicht nachvollziehbar:

wenn ich daten auf meinem computer habe, dessen mögliche aufdeckung mich sogar zu einem mord veranlasst..

dann mache ich aus meinem computer konfetti.

U spielt (mutmaßlich) den trauernden, entsorgt gurt, tatwaffe, kleidung... awa nicht das brisante material?


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 15:02
@lightbride
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Bedenkt man auch, wie sehr die Schulleitung betonte und bemüht war, darauf hinzuweisen, dass es nur ein! Video gibt und der erste Artikel der NGZ vom 19.2. diesbezüglich falsch war
die Schule führt keine eigenen Ermittlungen durch und hat keinen Zugang zum Rechner oder Handy des TV.
Die Ermittlungen zu den auf dem Rechner des Lehrers gefundenen Videos und Fotos liegen beim zuständigen Fachkommissariat für Sexualdelikte in Neuss. Aber Ridder bestätigte, dass auf dem Rechner nicht nur ein Video, sondern mehrere existierten, "die mit der Schule in Zusammenhang stehen".
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/raetsel-um-tatwaffe-polizei-oeffnete-sarg-aid-1.4055360
Vielleicht vorher überlegen, bevor man alles und jeden kritisiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 15:04
@ameise.
Zitat von ameise.ameise. schrieb:wenn ich daten auf meinem computer habe, dessen mögliche aufdeckung mich sogar zu einem mord veranlasst..
woher weißt du, dass die Daten (Filme und Bilder von Schülerinnen) das Mordmotiv darstellen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 15:06
so wird es derzeit in den medien dargestellt.

ich vermute, dass es DAS nicht sein kann (aus obigen grund).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 16:30
Ich kann mir die Daten auf dem PC auch nicht als Tatmotiv vorstellen. Gewisse Schülerinnen hatten vor Jahren schon mal einen Verdacht gehabt und geäussert und sowas spricht sich doch in der Schule auch zwischen den Jahrgängen/Klassenstufen rum...

Also die Gefahr, dass es eher durch Schüler auffliegt war doch größer, als das es durch den Cousin raus kommt.

Für mich muss da noch was anderes vorgefallen sein.

Andererseits war er wohl auch ziemlich naiv die Daten nicht zu löschen. Denn wenn die Polizei schon sein Auto zur Überprüfung haben möchte, kann man doch fast davon ausgehen, dass die Polizei auch mal genauer bei einem zu Hause nach schaut. Vor allem, wenn man am besagten Tag sehr häufig mit seinem getöteten Cousin telefoniert hat.

Schlau werd ich nicht aus alledem....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 18:04
@ameise.
Zitat von ameise.ameise. schrieb:für mich nicht nachvollziehbar:

wenn ich daten auf meinem computer habe, dessen mögliche aufdeckung mich sogar zu einem mord veranlasst..

dann mache ich aus meinem computer konfetti.
Du würdest es vielleicht so machen. Er hat es anders gemacht (sofern dies überhaupt das Motiv war).

Ich z. B. hätte den Tatwagen verbrannt anstatt ihn bei der Polizei vorzuführen; er hat sich für das Vorführen entschieden.

Ich will damit sagen; dass das für dich nicht nachvollziehbar ist, heißt nicht, dass UG es nicht trotzdem so gemacht hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 18:50
wenn der TV die Tat wirklich begangen hat, dann scheint er mir letztlich doch mit dem ganzen Geschehen überfordert. nicht falsch verstehen, die Tat ist durch nichts zu entschuldigen, aber eiskalt geplant wirkt es nicht. Und letztlich ist es dochso, dass fast alle Täter Fehler begehen - entweder bei derr Vorbereitung, Tatausführung oder danach. - zum Glück, sonst wären sie nicht zu fassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 18:55
@lawine
Nur mal zur Info. Um den Tatbestand des Mordes zu realisieren, muss er nicht viele Nächte lang am Reißbrett gesessen und Mordpläne geschmiedet haben. Sofern bei der Tötung Heimtücke gegeben war, die nachgewiesen werden kann, ist es ebenfalls Mord. Und Heimtücke setzt nicht zwangsläufig eine langfristige und sehr gut durchdachte Tat voraus. Ich denke, wir müssen hier noch ein wenig weg vom Schubladendenken und etwas offener werden.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 19:21
Ich glaub einfach nicht, dass das Motiv mit den Fotos und Videos zusammen hängt. Wer weiß, wie lang er diese Daten schon auf seinem Pc gespeichert hatte und er hat sich jetzt in dem Zusammenhang mit dem Mord darüber vielleicht gar keine Gedanken gemacht und sie deshalb nicht vernichtet...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 20:00
Hm, wer sagt denn, dass er diese Bilder und Videos nicht gelöscht hatte und einfach nur so naiv war und geglaubt hat, man könne sie nicht wieder herstellen... Gleiches Schema beim Auto... Sein Auto mit Benzin zu reinigen und den Gurt raus zu trennen, in dem Glauben das würde ausreichen, ist auch nicht sonderlich helle...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 20:01
Die Maßnahme "Sargöffnung" der Kripo hat für ein immenses Presseecho gesorgt. Gebt mal in google Tatwaffe Sarg ein - die ersten drei Seiten sind Berichte darüber, und zwar nicht nur unsere bekannten Medien Express, Bild, NGZ(RP), auch Focus, Welt und andere diverse überregionale Medien. Dort findet man auch unterschiedliche Darstellungen, einmal ist von einer DVD die Rede, dann von einem Krimi auf dem PC, etc.pp.

Eine Exhumierung scheint nicht oft zu passieren und sorgt wie hier dann für ein "mediales Aufhorchen".

Zum Motiv wollte ich auch noch was sagen: ich denke, die Nackt- und Dessousbilder der Schülerinnen sind schon ein extrem starkes Stück. Aber ich denke, es ist was anderes. Etwas, was nur und ausschließlich mit den beiden Cousins (interfamiliär sozusagen) zu tun hat.

Verstörend finde ich auf jeden Fall den Umstand, dass U.G. nicht redet und den Eltern neben dem Mord an ihrem Sohn auch noch eine Sargöffnung zumutet. Dies ist zutiefst unmenschlich. Von Reue zeugt es zumindest nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 20:07
@lightbride

Mein Reden!!!! Wenn er ein Funken Menschlichkeit und Mitgefühl verspüren würde, hätte er schon längst den Mund auf gemacht. Wie gestern schon erwähnt, sein (familiäres) Leben ist so oder so im Eimer... Aber er mutet seiner ganzen Familie diese Grausamkeit zu... Für mich ist es nach dem Totschlag, das schlimmste was er seiner Familie antun kann. Ich kann mir nach wie vor einfach nicht erklären was ihn zu diesem ewigen schweigen bewegt. Ich glaube nicht, dass es nur der Rat seiner Anwältin ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.02.2014 um 20:58
Na ja, den Mund aufzumachen bedeutet, ein Geständnis abzulegen. Und noch hat er den Hauch einer Chance, nicht verurteilt zu werden.

Jemanden tot zu s c h l a g en ist derart impulsiv, ein solcher Gewaltexzess, dass wir hier auch erwägen müssen: Da hat sich an dem Abend möglicherweise purer Hass Bahn gebrochen. Und Hass ensteht nicht von heute auf morgen und nicht ohne triftigen Grund. Wir wissen nicht, was für ein Mensch das Opfer war. Vielleicht kann der Verdächtige die Tat vor sich selber rechtfertigen. Und hat mehr Mitleid mit sich selbst, als mit allen anderen.


Anzeige

3x zitiertmelden