Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:17
@E.A.Poe
Hab die ganze Zeit gesucht... Ja, Du hast es zuerst angedeutet!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:18
Ich stelle mir eine interessante Frage, auf die vielleicht jemand hier eine Antwort weiß.

Die Polizei schrieb ja die Tage, dass sie einen TV hat und Maßnahmen eingeleitet hat, so dass er nicht flüchtet. Also für mich heißt das irgendwo, dass er observiert wurde.

Offenbar ist er aber bis zum Tag seiner Verhaftung arbeiten gegangen. Wie bringt man sowas unter einen Hut Observierung und Arbeit? Vor allem, wie macht die Polizei das an so einem Gymnasium mit mehreren Gebäuden etc. offenbar ohne dass jemand etwas davon mitbekommen hat? Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie das die letzten Tage abgelaufen ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:22
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Hab die ganze Zeit gesucht... Ja, Du hast es zuerst angedeutet!
Reiner Zufallstreffer. Zu dem Zeitpunkt bin ich noch von der Verkehrsrowdytheorie ausgegangen.
Das mit dem Cousin ist nicht so weit weg, weil ich selber einige Cousins habe. Heutzutage - beim Geburtenrückgang - ist das wohl eher unüblich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:23
Na ganz einfach ,die haben ihm alle Personalpapiere abgenommen und dann ist erst mal ende.Und ins Ausland sowieso nicht. Vlt hatte er ja auch nie mit einer Verhaftung gerechnet.Also wenn er auch noch auf die Beerdigung gehen kann, dann konnte er auch noch arbeiten gehen.
Ich glaube wirklich ihm war nicht ganz bewusst was er da eigentlich getan hat.
Ich glaube da kommt noch was ans Tageslicht was das Motiv angeht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:26
@Granola
Ich denke, er hatte gar keine andere Wahl, WENN er es denn gewesen ist. Was hätte er denn sagen sollen, um an der Beerdigung nicht teilnehmen zu müssen? Wäre doch total auffällig gewesen, oder?
Und der Arbeit fernbleiben wohl auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:26
@E.A.Poe
Wenn beide auch noch Einzelkinder waren ,dann war es so wie zwei Brüder die sich sehr vertraut waren und auch noch am gleichen Geburtsort wohnten. Dann kann man schon sagen, dass da auch viel Nähe und Vertrauen im Spiel war und einer wurde masslos enttäuscht von dem anderen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:27
@Nussknacker13
Das stimme ich dir zu. Fand es zunächst auch krass von ihm, dort hin zu gehen aber er konnte wohl echt nicht anders.

Dafür finde ich das übrige Verhalten eiskalt, insbesondere das Manipulieren am Fahrzeug in aller Öffentlichkeit. Wie auffällig muss das denn gewesen sein, dass sich unbedarfte Zeugen (Schüler?) wegen sowas an die Polizei wenden? Krass.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:28
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/210#/beitrag/video/2068656/Die-Sendung-am-16-Januar (Archiv-Version vom 17.01.2014)

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:30
@sanibel
Ab wo lohnt es sich, zu gucken? Ist ja ein langes Video.


EDIT:
Hat sich erledigt; ist ja ein Unterlink vorhanden auf der Seite.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:30
@Partenon
10:22


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:34
Neue Info in dem Beitrag:
Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Zwischen den Zeilen konnte man auch hindurch hören, dass das Motiv, welches hier vollkommen im Dunkeln liegt, ein gewaltiges sein muss. Vielleicht sprengt es unser aktuelle Vorstellungskraft; es ist hochspannend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:35
@Partenon
so sehe ich das auch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:36
@Partenon
Stimme zu!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:37
Hallo Forum, wollte gestern meinen Beitrag einstellen, aber dann wurde der Stecker gezogen, poste das jetzt trotzdem, obwohl einiges überholt ist.

Für mich ist die entscheidende Frage, was DD zum Halten veranlasst hat.
Seit Tagen geht mir eine Theorie im Kopf rum, aber es ist reine Mutmaßung: Stalking.
Bekanntlich kommen die Stalker ja immer aus dem Bekannten-o. Freundeskreis, der Nachbarschaft, Arbeitsumfeld, Ex von Partner, etc.

A) Nehmen wir an, DD u. TV kenne sich von früher. Danach fing TV an ihn zu Stalken (warum auch immer, da ja meisten eh um Macht u. Kontrolle geht). Daniel erstattet Anzeige(Einbruch, üble Nachrede, Drohung, Bestellungen die DD nicht getätigt hat ) oder TV erstattet Anzeige. (Fahrerflucht, Diebstahl, ….). Dann wird das Verfahren eingestellt. Gegebenenfalls (bin kein Jurist) wären wir dann bei Vortäuschung einer Straftat. Und TV käme aus dem näheren Umfeld, was nicht heißt dass sie noch Freunde, Kollegen etc. waren. Da hier meist sowieso eine hohe kriminelle Energie vorhanden ist, kommt Stalker auch gerne immer an aktuelle Telefonnrn. Und das auch über Jahre.
Vielleicht auch deshalb ein Orts- / Wohnungswechsel von DD.
B) Wie es scheint hat Täter schon versucht Mittags ins Haus einzusteigen, dabei den ersten Alarm ausgelöst. Oder ihm reicht nur der Alarm, damit DD. schlussfolgert, Stalker ist in meiner Privatsphäre.
C) Danach ständig per Telefon gestalkt. Irgendwann begibt sich DD wahrscheinlich auf den Weg zu seinen Eltern. Er bemerkt den Stalker hinter sich und er ist genervt. Vielleicht kam es auch nochmal zu einem Telefonat. Nehmen wir an, Daniel wählt extra einen anderen Weg, als den üblichen, um zu sehen ob der Verfolger ablässt. Daniel hält an der bekannten Stelle (er fühlte sich zwar belästigt, aber nicht bedroht) u. ist sauer u. will den Verfolger zu Rede stellen. Der Täter hat einen Teleskopschlagstock dabei, was für DD nicht direkt ersichtlich ist. Die Situation eskaliert. Alles weiter ist hier schon in unterschiedlichen Varianten spekuliert worden.
D) Nach der Tat, sucht er noch DD’s Handy im Audi, weil er ja mehrfach gestalkt hat. Deshalb auch, wenn vorhanden, Blutspur auf dem Beifahrersitz. Und nun fährt er noch zum Haus um PC, Telefon oder wer weiß was zu vernichten. Somit der 2.te Alarm.
Falls die Polizei Daniels Handy sichergestellt hat, ist erst Mal an Hand von häufigen Anrufen nicht von Stalking auszugehen u. wird evt. als Anruf vom Freund gewertet (letzten Anrufe Freund u. Eltern). Dann erfährt die Polizei vielleicht davon und mit dem Golf u. Zeugenaussagen wird ein Schuh draus. Täter / Stalker fühlen sich in Sicherheit, da er ja schon seit Monaten / Jahren das Opfer drangsaliert u. geht auch zur Zeugenbefragung.
Das soll nicht heißen das der TV für mich als Täter feststeht. Ich denke DD war eine sehr besonnene u. korrekte Person. Entweder 1), hat der Täter ihn bewusst provoziert, damit er anhält. Oder 2) er hat nicht damit gerechnet dass Daniel in die Offensive geht. Meiner Meinung nach, hat der Täter schlussendlich mit seinem Anhalten, die Situation kontrolliert (Haltepunkt günstig oder nicht).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:39
da ist aber mal jemand auf dem allerneuesten stand....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:40
@Hamtidamti
Warum sollte man seinen eigenen Cousin stalken?? Ne, das macht für mich persönlich keinen Sinn. Ich gehe nach wie vor davo aus, dass DD eine Sache mitbekommen hat, die er nicht hätte mitbekommen sollen und das da sich was über eine längere Zeit hochgeschaukelt hat und es dann zur Eskalation kam...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:40
@Hamtidamti
Ohne Worte. Hast du eigentlich auch nur ansatzweise gelesen, was sich heute ereignet hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:41
@Hamtidamti
Was´n das für´n Quatsch jetzt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:45
@Vogelstrauss
ist mein Text von gestern Abend. Dann kam der Wicht.

@Robert80
Stalking macht nie Sinn.
Aber ist alles m
öglich. Auch deine Theorie

Steht hier schön beschrieben. Alarmanlage,
http://www.deutsche-stalkingopferhilfe.de/?page=809 (Archiv-Version vom 20.01.2012)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:46
Ich hoffe wir erfahren schnell sein Motiv!
Ich finde auch, dass sein Verhalten einerseits skrupellos ist
(Auto freiwillig abgeben, hantieren in der Schule
Etc) anderseits glaube auch bedacht!
Er muss mit zur Beerdigung ... Was gibt's es sonst fuer eine Ausrede dort nicht zu erscheinen
Ich persönlich glaube nicht das Geld etc der Grund war!
Ich vermute auch Eifersucht als Motiv!
Warten wir ab
Lg an alle


Anzeige

melden