Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:18
S Bahn? Ich glaube, der Täter konnte kaum S Bahn fahren, so wie er ausgesehen haben muss. Da floss doch viel, viel Blut. Nein, ich denke, er wohnt in der Nähe und ging/lief/rannte/flüchtete zu Fuss nach Hause (was bedeutet, dass er Beifahrer war oder zum Treffpunkt kam) oder aber er hatte ein Auto dabei. Hätte z.B. ein Verkehrsrowdy (von dem die Rede war) aber auch jemand, der zum Treffen kam. S Bahn oder Taxi halte ich für ausgeschlossen in dem Zustand.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:21
Und ja zu Fuß durch Büttgen dort ... wie gesagt viele gehen noch um 23 Uhr mit ihren Hunden durch den Pfad dort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:23
Dann muss doch irgendeiner was mitgekriegt haben???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:27
@lightbride

nicht zwangsläufig da der Tatort auf der anderen Seite war , sehen tut man als Anwohner von dort nix.

Und hören ist dann immer eine Sache , die vom Einzelfall abhängt.
Vielleicht hat das Opfer ja nicht mal schreien können (weil es so schnell ging)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:28
Ich meinte auch nicht die Tat selbst, sondern den flüchtenden Täter (sofern er zu Fuss wegrannte und nicht doch ein Auto hatte)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:31
@ cassydis

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei deinem genannten Szenario freiwillig an dieser Stelle anhalten würde, weil du ja nie weisst, wer da im Wagen sitzt.

Ich würde da nur in einem einzigen Fall anhalten: wenn mich ein Auto mit Blaulicht dazu zwingen würde.

Mal weiter gesponnen. Opfer wird verfolgt und auf der Autobahn von einem Fahrzeug mit Blaulicht oder "bitte folgen" Leuchtschrift zum Abfahren gezwungen und an den Tatort gelotst. Dabei kann die Leuchtanzeige bzw. Blaulicht ja sofort wieder ausgemacht werden, wenn er folgt. Fahrzeugkontrolle. Haben Sie ihr Warndreieck dabei? Kofferraum...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:31
@lightbride

klar wenn er zu Fuß war und auffällig kann es Möglich sein ,ja
mit dem Auto wird es schwer wenn er direkt r. A57 fuhr ( ich würde wenn ich hinter einem PKW fahre ja auch nicht an eine Straftat denken)


Fakt ist , wäre ich dort lang gefahren ich habe seit neustem eine Dashcam (Pkw Frontkamera)

da ist mir ja heute glatt, fast jemand in meine rechte Seite rein gefahren lach.
Nützlich halte ich die Kameras fürs Auto aus heutiger Sicht schon.

Sry hatte jetzt nichts mit dem Fall zu tun


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:33
Was mir gerade auch durch den Kopf geht: die Größe des Opfers... Sein Bekannter cassylys hier sagte ja, dass er fast zwei Meter und hundert Kilo schwer war. Das ist ja ein Brocken. Mann oh Mann. Der Täter kann keine Frau/keine schmächtige Person, höchstens ein Body Builder gewesen sein. Was meint ihr? Und immer noch meine Frage: warum warnt die Polizei nicht dringend vor dem Täter? (wenn es ein Verkehrsrowdy, Zufallspsycho etc. war?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:34
@Hobby-Cop

absolut unwahrscheinlich ... von der A57 bis zum Tatort sind es noch knapp 3 Km.
Da hätte ein Polizeiwagen ihn schon nach Ausfahrt angehalten.
Bei allem anderen würde ich mir dann doch schon sehr vera* von der vermeintlichen Polizei vorkommen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:34
@büttger2013

Ich habe einen Bericht über die DashCams gesehen und will mir auf jeden Fall auch eine zulegen. Die sollen SUPER sein und gute Dienste leisten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:35
@büttger2013

ein Polizeiwagen schon


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:36
@lightbride
ja sah ich heute auch wieder , wäre der mir reingefahren hätte die Kamera schon die Aussage gemacht (auch wenn noch umstritten)

Aber stellt Euch mal vor ich hätte dieses Szenario am Mordabend gefilmt

Das hätte dann sicher wieder als Beweis gezählt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:37
@Hobby-Cop

genau da schon , von einem Täter mit Blaulicht ehm .... ja würde ich dann auch sofort anhalten wenn es dort steht ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:39
@lightbride
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Was mir gerade auch durch den Kopf geht: die Größe des Opfers... Sein Bekannter cassylys hier sagte ja, dass er fast zwei Meter und hundert Kilo schwer war. Das ist ja ein Brocken. Mann oh Mann. Der Täter kann keine Frau/keine schmächtige Person, höchstens ein Body Builder gewesen sein. Was meint ihr? Und immer noch meine Frage: warum warnt die Polizei nicht dringend vor dem Täter? (wenn es ein Verkehrsrowdy, Zufallspsycho etc. war?
Die Statur habe ich auch, aber keinerlei "Erfahrung" und "Training" was körperliche Auseinandersetzungen angeht. Wenn einer mit Milieuerfahrung und ner Eisenstange auf mich losgeht, lieg ich so schnell am Boden wie jeder andere normalgroße Mensch auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:41
@büttger2013

ich meinte das anders. Du schriebst, ein Polizeiwagen hätte schon früher angehalten. Darauf schrieb ich ein Polizeiwagen schon... der Täter hat sich eine ruhigere Ecke ausgesucht.

Würdest du einer Zivilstreife nicht auch folgen, auch wenn der drei km fährt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:41
und @Hobby-Cop wenn dort steht "Bitte Folgen" sicher nicht über eine Landstraße weil die "vermeintliche" Polizei grade Spaß dran hat mich in eine Umgehungsstraße zu fahren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:41
Es werden ja bereits eingegangene Hinweise verfolgt. Ich bin da nicht so pesimistisch das kurzfristig ein Tatverdächtiger präsentiert wird. Die Ermittler sind nicht auf den Kopf gefallen und wissen natürlich sehr genau welche Informationen sie in der Öffentlichkeit streuen müssen. Ermittlungstaktik! Ich hoffe da nicht zuletzt auf die Auswertung der Mobilfunkdaten für diesen Berreich. Oder auch auf einen aufmerksamen Autofahrer wie im Fall Mirko damals in Viersen/Oed. Ich wünsche es der Familie jedenfalls sehr, dass der Täter schnell ermittelt wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:46
Denn für Ortsfremde hier mal gesagt ... gibt es vorher noch 2 andere Möglichkeiten einen PKW anzuhalten (Polizei)

Und wenn mich eine vermeintliche Polizei anhalten will und sagen wir jetzt mal 3 Km mitnimmt in eine K37 dann parke ich mein Fahrzeug auch sicherer ab. ?!??!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:50
@büttger2013

ja mag sein. Hab nur überlegt, wie man jemand da hin lotst ohne ihn anzurufen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 18:51
@Hobby-Cop
sollte absolut kein Angriff sein :)

Jeder darf ja hier seine Vermutungen und seine Meinungen äußern :D


Anzeige

melden