Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 16:49
@Vorsichtfalle: Dann haben sie Straßenführung aber jüngst geändert. Denn die "verblassten Querstreifen" laufen ja nicht parallel zu den neuen, frischen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 16:50
Ich hätte echt darauf getippt, dass der Fall spätestens heute gelöst ist. Hm ... dann ist es wohl doch nicht so offensichtlich, wie zu Anfang gedacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 16:52
@x-aequitas



das verstehe ich nicht. was meinst du mit neuen? die außeren? für mich sieht das etwa so aus

http://www.mts-bodenmarkierung.de/stream/images/strassenmarkierung/002_490x0.jpg



nur das eben die querstreifen abgenutzt sind


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 16:54
Der Randstreifen deutet darauf hin, dass dort öfter mal ein Fahrzeug "an den Rand" fährt oder steht.
Vielleicht trifft sich dort doch der ein oder andere und evtl. hat Daniel D. in der Vergangenheit dort schon Personen getroffen. Ich ziele mit meinen Vermutungen jedoch nicht ins Rotlichmilieu sondern auf geschäftliche oder private Treffen.

Der gewaltlätige Verkehrsrowdy als Täter ist für mich nach wie vor nicht so sehr überzeugend.
-dann hätte D. ihn auch an dieser Kreuzung auf der geradeaus Spur zur Rede stellen können, denn er wollte ja scheinbar Ri. A57 oder Korschenbroich.

@x-aequitas
das sind wirklich querstreifen, du siehst sie auf google.maps noch in gutem Zustand


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 16:56
@Vorsichtfalle: Ja, es war wohl mal eine schraffierte Fläche. Danke für die Aufklärung. Ich suche halt immernoch "krampfhaft" nach einem Indiz für ein 2. Fahrzeug. Die "X" sind jedoch interessant in dieser Hinsicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 16:58
@büttger2013
Gute Fotos!

Hast du bei Bild 2 an der Ampel gestanden?

Wenn ja, dann ist der tatort auch von der Landstraße L381 einsehbar, denn man sieht das 70km/h-Schild und davor stand der Audi.
Ich weiß, das es DUNKEL war, jedoch fällt dort dann 1 oder 2 Fahrzeuge auf wenn ander Verkehrsteilnehmer abbiegen und die Fahrzeuge anleuchten oder sogar das grün bzw. rot der Ampel die Pkw anstrahlen!!


Muss mich selber berichtigen: der Audi stand hinter dem "70er"-Schild!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 16:59
@x-aequitas


ich gebe dir ausdrücklich recht was die beiden x angeht. den die sind beide deutlich vor dem tatort gelegen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:05
habe mir ncoh einmal die fotos vom tatort angeschaut und mir ist eine kleinigkeit aufgefallen. ich glaubem,, dass die beiden kreuze, die du angesprochen hast eher ncihts mit dem fall zu tun haben. @x-aequitas

auf dem bild http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.3882302.1386836704!httpImage/1898900214.jpg_gen/derivatives/dx510/1898900214.jpg

ist zu sehen, dass der standort des wagens markiert worden ist. bei den aktuellen fotos sind diese markierungen nicht mehr zu sehen (ich meine die weißen um die räder). wieso sollte die spurensicherung andere spuren anders markieren (nämlich mit gelben kreuzen) und noch dazu mit einer widerständigeren farbe? ich glaube, dass die markierungen schon vorher da waren und die kreuze nichts mit dem fall zu tun haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:06
@Vorsichtfalle: Ja, das ist wirklich bemerkenswert nah von der Ampel zum Tatort. Die Wahrscheinlichkeit dass es Zeugen gibt ist hoch und die Möglichkeit, dass das Opfer etwas gesehen hat und deswegen dort eingebogen ist, besteht mMn auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:08
@Vorsichtfalle Siehe: http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/mord-b-ttgen-kreuz-f-r-1.3887830.1387020093!httpImage/1217357758.jpg_gen/derivatives/dx510/1217357758.jpg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:11
@x-aequitas


ok. 1-1 :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:12
Ich vermute mal, tatrelevante Spuren werden mit gelber Farbe markiert, andere mit weißer.

Was nicht direkt Tatbezug hat, wie z B der geparkte PKW, da wurden die Räder mit weißer Farbe markiert...

Die Hütchen oder wie immer die auch heissen mögen, sind ja ebenfalls gelb...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:14
Vielleicht löst sich die weiße Farbe besser auf wie die gelbe Farbe .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:15
hmmm, ich bin da immer noch skeptisch. auch weil sich die gelben kreuze zielgenau auf den weißen fahrbahnmarkierungen befinden und zeimlich genau (soweit ich das anhand der fotos beurteilen kann) auf gleicher höhe sind


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:19
Vielleicht hat der Streit ja da angefangen ,was ich mir nicht vorstellen kann . Wegen der Hütchen die fortlaufend nummeriert waren .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:23
:( es ist wirklich noch eine ganze Spur anders Daniel jetzt auch mal sehen zu können ... - oh man er sieht wirlich sehr nett und sympatisch aus .... ich wünsche der Familie und seinen Freunden nochmal ganz viel Kraft !!!

was die Farbe angeht ich glaube die weiße war nur so ein Art Kreide - das stand so auch glaube ich einem Artikel.

@büttger2013
danke für die Fotos !

Man sieht jetzt noch deutlicher das es es in der Tat nicht weit von der Landstrasse weg war - so als wäre er wegen irgendwas abgebogen vielleicht ist er auch einem anderen hinterhergefahren - ich kann mir nach wie vor noch nicht vorstellen das es sich um einen "ausgerasteten Verkehrsrowdy" handeln könnte .... das ist mir zu krass - als das ein wildfremder Mensch einen umbringt nur weil man ihn per Lichthupe oä etwas bedrängt oder gereizt hat. Mir ist sehr wohl bewußt das es die Hemmschwelle Gewaltbereiter Menschen immer niedriger wird aber hmm .. nee ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Ich denke er hat seinen Mörder gekannt - und das die Tat wahrscheinlich nicht geplant war sondern das dem Täter die Nerven durchgegangen sind ... aus welchem Grund auch immer


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:32
Wen ggf die Rückseite interessiert , sry das dunkel aber war extra für Euch noch mal vor Ort zu Fuß

TatortMk4Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:36
@büttger2013

Danke herzlichst. Super nett von dir, dass du dir die Mühe machst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:37
@büttger2013


da schließe ich mich mit dem dank an


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 17:38
Auch von mir .


Anzeige

melden