Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 08:28
guten morgen zusammen

@büttger2013:

z.B.: hier wurde vermutet, dass der tatort draussen vorm auto ist und daniel sich schutzsuchend ins auto schleppte...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 08:37
auch von mir guten Morgen
hab mir das garad bei Youtube mal angeschaut
also wenn das so stimmt das er auf dem Beifahrersitz gefunden
wurde, müssen wir anders denken wie bisher, dann hat die Sache
ja ganz andere anhaltspunkte.
Es wäre ja dann sogar so das er nur hierher gebracht wurde und abgestellt
wurde, die eigendliche Tat sonstwo stattgefunden haben könnte.
Was haltet ihr von der aussage des Kameramannes??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 08:41
@lawine
@lita77
Dass das Opfer ursprünglich auf dem Beifahrersitz saß hatte ich auch schon vermutet. Das stand anfangs auch in der BILD, wurde aber "korrigiert".
Siehe:
Beitrag von z3001x (Seite 43)

Denke das wurde auf Absprache offiziell anders dargestellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 08:46
@KT: Wiebold TV hat den Beitrag unter "TOTER IM PKW" gelistet. Würde mich sehr wundern, wenn das nicht stimmt. Auf der anderen Seite ist das Kategorie Täterwissen und könnte absichtlich "falsch" dargestellt werden.

Allerdings ist es dann um so mysteriöser, dass diese Frau von einem Unfall ausging. Es war dunkel und das Auto von außen total unauffällig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 08:55
Es würde ja halbwegs Sinn machen weil anfangs von Suizit aus-
gegegangen wurde. Da erschiest man sich ja eher im Auto als
ausserhalb.
Trotzdem würde ich mal sagen das diese Aussage jetzt
verwirrend sein kann.
Ja evtl. Polizeitaktik.. die ich aber so noch nicht verstehe
Und als Vorbeifahrender hätte ich da dann nicht so genau hingesehen
weil ja eigendlich nur ein Auto dort geparkt stand was ja erstmal nichts
ungewöhnliches ist. Es sei denn mann konnte das Opfer sehen evtl.
mit dem Kopf liegend auf dem Lenkrad .... aber sonst..??
Schon merkwürdig..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:02
Leider erkennt man auf diesem Foto hier nicht, wie die Beifahrerseite wirklich spurentechnisch aussieht: http://www.wieboldtv.de/mediapool/14/146466/resources/31878073.jpg

PS: Das Opfer ist hingegen eindeutig auszumachen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:09
Also ich kann mir nicht vorstellen des da die Rettungskräfte
das Opfer aus dem Auto geholt haben.
Der Notarzt wäre doch wohl der erste der hier Hand anlegt.
Denn Tot feststellt und dann bei der Spurenlage erstmal die
Polizei hinzuzieht.
Oder sehe ich das falsch?
Den Toten aus dem Auto holen, so an der Seite ablegen, die
Autotür wieder schliessen.....also nein glaub ich nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:17
Hm, ich bin anfangs auch von einer Beziehungstat ausgegangen, aber je mehr Zeit ins Land zieht umso wahrscheinlicher ist das in meinen Augen.
Ein Beziehungstäter wäre wohl realtiv "leicht" ausfindig gemacht. Bei diesem Tathergang kann man nicht von einem Plan ausgehen. Man müßte also lediglich die Einwahlzelle für Mobilfunkgeräte von Kaarst auslesen und mit dem Telefonbuch von Daniel abgleichen. Der Täter wäre längst gefasst.

Mit jedem Tag den die Ermittelungen andauern wird es wahrscheinlich, dass ein anderer Autofahrer ausgerastet ist oder dass ein wir es mit einem Psychopathen zu tun haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:20
Nochmal zur Aussage der Reporterin (?), die in etwa wie folgt lautet: "Sieh dir nur den Kopf an, dass wir sicher sind, dass es auch vorne rein und hinten raus" bringe ich mit einem Kopfschuß in Verbindung. Offenbar war das die erste Einschätzung vor Ort.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:22
@x-aequitas
Stand ja auch so in den Berichten, dass das die erste Einschätzung war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:24
Da die Verletzungen von solch brachialer Gewalt zeugen, kann man eine Frau als Täter ausschließen. Das ist in meinen Augen ohne Hebelwirkung von einer Frau nicht zu bewältigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:29
Zitat von KTKT schrieb:Der Notarzt wäre doch wohl der erste der hier Hand anlegt.
Denn Tot feststellt und dann bei der Spurenlage erstmal die
Polizei hinzuzieht.
So einfach ist das aber nicht, mit "den Tod feststellen". Auch wenn jemand keinen Puls mehr hat und schwere Verletzungen hat, kann man ihn manchmal wiederbeleben.
Das würde dann ziemlich sicher liegend versucht.
Da wir - vermutlich - alle nicht dabei waren, ist es aber eben ein bisschen Rätselraten, wie es wirklich war. Die erste BILD-Bericht, der Bericht von Wiebold TV und auch der Umstand, dass die Frau einen Unfall annahm, deuten für meinen Geschmack eher auf eine Im-Auto-Auffindesituation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:35
@z3001x: Falls das Opfer im Auto saß bleibt die Frage, wie diese Frau auf eine Unfallsituation kam. Von Außen ist da alles absolut clean. Und in wie fern man in das Auto hineinschauen kann beim Vorbeifahren (70kmh) ist sehr fraglich, oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:37
@z3001x
Ich glaube es gibt sehr viele Informationen die wir nicht haben. Vielleicht hat die Frau das Auto vom Täter noch dort stehen sehen?
Ich würde in 99 von 100 Fällen nichtmal ein zweites mal hingucken wenn ich an einem Auto vorbei fahre dass an der Landstraße steht. Licht aus, eine Person sitzt (?) innen, Innenbeleuchtung aus.....Da rufe ich persönlich nicht die Polizei.
Andererseits kann es natürlich sein, dass es offensichtliche Blutspuren am Rand der Fahrbahn sah.
Es war spät abends, es ist Winter, es war ne Frau, kann also gut sein, dass sie auch nur mit 30 km/h um die Ecke getuckelt ist weil sie Angst hatte es wäre glatt oder so. Dann guckt man evt was genauer hin.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:40
@x-aequitas
Also das mit dem vermuteten Kofschuss könnte so stimmen
das diese Aussagen gemacht wurden. Es hört sich für mich auch so an.
Allerdings wurde diese Aussage ja gemacht im Besein der Spusi
und die sind meiner meinung erst später gekommen. Und ob man da noch
von einem Kopfschuss ausging weis ich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:40
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Falls das Opfer im Auto saß bleibt die Frage, wie diese Frau auf eine Unfallsituation kam.
Waren ja wohl zwei Frauen und besonders schnell fuhren sie wohl nicht - wg der Abzweigung, sprich eine oder beide hätten einfach reingeguckt haben können und gesehen haben können, dass was nicht stimmt mit dem Mann, sprich dass er verletzt ist oder brutalst blutet, evtl, da bereits tot, hatte er dann wohl auch ein komische Sitzhaltung. Jedenfalls genug um den Eindruck zu bekommen, "da stimmt was nicht" und man sollte mal nachschauen und uU helfen.
Dazu kommt der sehr merkwürdiger Ort zum Parken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:50
@ all was meint ihr dazu:

ich bezog das aus "vorn rein und wieder raus" darauf:
das Opfer könnte dazu nach einem heftigen Stoß aufs Lenkrad gezwungen worden sein, zum hinteren Teil des Wagens zu gehen, dann lief er wieder nach vorn, evt Nasenbluten? und ums Fahrzeug rum, wurde erschlagen und kroch noch ins Fahrzeug. Je nach Spurenlage könnte man das evt so rekonstruieren. Ich traue wiebold tv schon eine gute Recherche vor Ort zu.

Habe in meine Überlegungen die Hütchen-Markierungen der Kripo, den Satz der Frau, die ursprünglichen Angaben der BILD, die Videoüberschrift und ganz intensiv die letzten Sequenzen der Videoaufnahme einbezogen.

Ein seltsam abgestelltes KFZ an einer unüblichen Stelle, ein evt entgegenrasendes Fahrzeug...man weiß nicht sicher, was die Frauen bemerkt haben. Da sie zu zweit waren ist es sogar denkbar das man sich sagte, du fahr nochmal zurück, da stimmt doch was nicht, warum steht da so knapp hinter der Kreuzung ein Auto, ohne Warnblinke usw....Frauen sind oft die Einzigen, die einschreiten wenn eine Situation brenzlig ist. Nicht weil sie körperlich überlegen wären, sondern weil sie dank Kindererziehung oftmals über mehr und schnelleres Einschätzvermögen verfügen und eher Zivlicourage zeigen, ohne zu überlegen. Jedenfalls hab ich so was schon mehrfach beobachtet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:50
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Ich glaube es gibt sehr viele Informationen die wir nicht haben. Vielleicht hat die Frau das Auto vom Täter noch dort stehen sehen?
Ich würde in 99 von 100 Fällen nichtmal ein zweites mal hingucken wenn ich an einem Auto vorbei fahre dass an der Landstraße steht. Licht aus, eine Person sitzt (?) innen, Innenbeleuchtung aus.....Da rufe ich persönlich nicht die Polizei.
Ich auch nicht, aber diese Frau hat die Polizei angerufen und vorher angehalten. Gleichzeitig existiert die Information, mglweise falsch, mglweise richtig, dass das Opfer auf dem Beifahrersitz aufgefunden wurde.
Viele Informationen fehlen uns, vollkommenes ACK. Daher ist es auch müssig, das in Ermangelung dieser Info, klären zu wollen, die Frau weiss es, die Polizei weiss es, wir nicht wirklich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:54
das würde aber letztlich bedeuten, dass der Täter was vom Opfer erhalten wollte, es nicht bekam und daraufhin ausrastete. Und ich schließe nicht aus, dass es keinen Fehlalarm der Alarmanlage gegeben hat, sondern einen echten....nur das beim Eintreffen der Beamten vor Ort niemand eingebrochen ist sondern auf Grund des vorangegangenen Geschehens sofort das Weite gesucht hat. Wäre mir echt bisschen viel Zufall...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:56
Morgen an Alle!

Also, wenn ich da vorbei fahren würde und da sitzt jemand auf dem Beifahrersitz (ev. nach vorne über gebeugt) und keiner am Steuer, dann würde ich das aber sofort melden!!!

Übrigens, schon gesehen?

Youtube: Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem  Auto gefunden.
Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Staniek TV Grevenbroich)


Anzeige

melden