Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 19:46
@Granola
Schau mal Bild 3 im Link.
http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/mann-in-kaarst-getoetet-1.1503141?page=3&showThumbnails=false&articleId=1.1503854

Die Entfernung zum Schild täuscht in der anderen Einstellung gewaltig.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 19:46
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Dann frage ich mich erstrecht, wenn er doch eine Partnerin hatte, was macht er dann bei seinen Eltern um diese Zeit und wieso fährt er nicht zu seiner "Frau"?
Die Partnerin muss doch aber nicht zwingend abends zu Hause gewesen sein, vielleicht war sie ihre Eltern besuchen, oder mit einer Freundin unterwegs, oder sie musste arbeiten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 19:50
@Mogli7
Ich denke das Auto wurde von der Feuerwehr oder wem auch immer bewegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 19:50
@Granola
@Mogli7

Habe mich von diesem Bild auch zunächst täuschen lassen. Dachte nämlich, dass das Auto wegen dem Schild so schief eingeparkt war und sah dann auch in anderen Aufnahmen, dass der Abstand vom Schild mehr als zwei Wagenlängen beträgt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 19:57
Ein mögliches Szenario ist mir noch eingefallen. Es könnte vorne an der Ampel zu einem Auffahrunfall gekommen sein. Ok, die Spurenlage am Auto spricht dagegen, aber es könnte ja ein sanfter Aufprall gewesen sein. Um die Hauptstrasse nicht zu blockieren ist man in die Seitenstrasse abgebogen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 20:12
Granola: Sehr ergriffen bin ich von dem Bild auf Seite 114 von Anettben .
So wie das Auto dort steht ,nur höchstens 1 Meter von dem Schild entfernt,
Mogli7: Schau mal Bild 3 im Link.
http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/mann-in-kaarst-getoetet-1.1503141?page=3&showThumbnails=false&articleId=1.1503854

Die Entfernung zum Schild täuscht in der anderen Einstellung gewaltig.
Granola: Ich denke das Auto wurde von der Feuerwehr oder wem auch immer bewegt.
Also, dass das Auto von der Feuerwehr um mehrere Meter nach vorn gefahren wurde, danach der Stand der Reifen auf der Straße markiert wurde und dann die KTU nach Spuren neben dem Auto sucht... ich denke das ist gerade die erste Mutmaßung die ich hier lese, welche man SICHER ausschließen kann.. :-D ...

entschuldige, nichts für ungut. ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 20:14
Das Auto wurde mit einem Kran bewegt abtransportiert.
Ich glaub nicht, dass da einer drin saß und es weg fuhr..da könnte mAn zu viele Spuren kaputt machen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 20:18
Richtig @Angel2ooo

Und das das Auto durch den Kran dann bewegt wurde, war auch sicher eine der letzten Handlungen. Auf dem besagten Bild3 schwirrt die KTU ja noch um das Auto herum, die Feuerwehr steht im Hintergrund, der Stand der Reifen ist noch markiert. Das wird sicherlich ganz genau die Position sein, in der der Wagen aufgefunden wurde.

Auf dem Bild auf Seite 114 von Anettben täuscht es einfach durch den Zoom so sehr, dass es eben so aussieht als stünde der A5 viel näher an dem Schild.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 20:27
Ich bin mit meinem suziki alto einem skoda fabia hinten rauf gefahren und meine susi war vorne kaputt. Scheinwerfer (aus Glas), rechter Kotflügel so verbogen, dass die Tür nicht mehr schloss und der kühlergrill gerissen. Am skoda war gar nichts. Nicht mal das Kennzeichen verbogen oder ne schramme-wirklich nichts. Sowas passiert auch. Trotzdem hält man an der nächst möglichen stelle an und guckt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 20:34
Edit.....
Linker Kotflügel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 20:45
Achso, was mir zu der Situation noch einfällt. Wir, die Fahrer, standen dann auch am Kofferraum rum und der andere hat sein Auto begutachtet und rumgejammert, weils ein Firmenwagen war. Ich hatte aber gar nicht rumdiskutiert wegen schuldfrage und so. Was wäre wenn der andere aber meint er hat keine Schuld und evtl. Konto in Flensburg voll? Stößt Daniel wütend gegen den Kofferraum, schubst ihn vielleicht noch, der sagt jetzt rufe ich die Polizei und der andere haut mit der Taschenlampe zu, die er in der Hand hat, weil er den Schaden begutachten wollte. Alles rein spekulativ.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 20:53
@WoMo
Ja, so oder ähnlich könnte es evtl. gewesen sein. Eine Bagatelle die dann ausartete in Schlägerei.Evtl verliert der D dann die Taschenlampe und der andere greift zu.
Oder eine noch andere Variante wäre. Daniel will die Räder noch mal mit einem Schraubenschlüssel nachziehen, dann kommt der Täter will ihm helfen und nimmt den Schraubenschlüssel und haut ihm auf den Kopf, weil er ihn ausrauben wollte.
Das wurde ja anfangs auch --öffentlich--vermutet


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 21:25
So habe mich jetzt auch durchgeforstet . Auf die markierungsspuren zurück zukommen mit den Reifenspuren . Es sieht tatsächlich so aus , ob es einer sehr eilig gehabt hätte . Da weg zukommen . Es kann der Täter oder ein anderer Verkehrsteilnehmer gewesen sein .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 21:34
Zur Tatwaffe : hier schreiben einige was sie so alles an Waffe im Auto mit sich führen . Wagenheber . Schraubschlüssel . Warndreieck sogar von einen Feuerlöscher war die rede . Diese Sachen liegen ab er im Kofferraum und sind nicht griffbereit im Fond . Also könnte auch eine mordabsicht dahinter stecken .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 21:45
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ja, so oder ähnlich könnte es evtl. gewesen sein. Eine Bagatelle die dann ausartete in Schlägerei.Evtl verliert der D dann die Taschenlampe und der andere greift zu.
Oder eine noch andere Variante wäre. Daniel will die Räder noch mal mit einem Schraubenschlüssel nachziehen, dann kommt der Täter will ihm helfen und nimmt den Schraubenschlüssel und haut ihm auf den Kopf, weil er ihn ausrauben wollte.
Das wurde ja anfangs auch --öffentlich--vermutet
warum Unfall, wurde am Wagen den Schäden festgestellt? und warum Räder nachziehen mitten in der Nacht?
Ich habe gleich gedacht als ich die Bilder sah, der wollte wenden. es war die 1. optimale Stelle zum Wenden, wenn er von der Hauptstraße kam.
Reingefahren ist eer vielleicht, um sich vor jemanden zu verstecken und hat demzufolge auch das Licht/Motor ausgemacht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 22:05
Sollen keine Schäden am Fahrzeug sein . Wenn es ein leichter Auffahrunfall war kann ab er hinter der Stoßstange sichtbare Schäden sein .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 22:11
@Siegessicher
Das Auto wird sicher jetzt auf Herz und Nieren geprüft.
Leider fehlen uns einfach auch Angaben von der Polizei. Es ist bisher nicht bekannt, ob das Auto beschädigt wurde oder ob das Opfer ausgeraubt wurde oder ob man eine DNA spur gesichert hat oder ähnlich. Wir sitzen hier auf heißen Kohlen und warten auf Neuigkeiten aus den Medien.
Was die Sache so unglaublich dramatisch macht ist , das jeder hier der Autofahrer ist glaubt sowas könnte jedem und jederzeit widerfahren .Man traut sich ja nicht mehr vor sein Auto zu treten und hat Angst vor Schläger und Rowdytum, welches ausarten kann bei jeder kleinen Verfehlung.Du weißt nicht ob du verfolgt wirst.
Der Daniel hat ja sein Auto abgeschlossen, es war ja nicht offen.kein Licht an und trotzdem wurde er Opfer einer Gewalttat.
Das Auto hätte auch einfach so abgestellt sein können.
Trotzdem wurde Daniel selbst in dieser Dunkelheit bemerkt und abgefangen.
Wer wußte denn dass Daniel hinter seinem Auto war?Doch nur derjenige, der ihn beim Aussteigen beobachten konnte, ODER?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 22:15
@Granola es ist überhaupt nicht gesagt, dass er bei Beginn der Tat hinter dem Auto war


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 22:16
Könnte vielleicht jemand ein Foto raussuchen auf dem man sieht, dass der Kofferraum auf war...ich kann dazu nämlich im Video nix sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 22:27
Wenn Daniel wirklich freiwillig da angehalten hatte . Denke ich mir das er wenigsten die parlkleuchte eingeschaltet hätte . Es war dunkel und unübersichtlich e stelle .


Anzeige

1x zitiertmelden