Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:18
Und nicht zu unterschätzen ist der Adrenalinspiegel....

Der kann die Leistungsfähigkeit eines Menschen schon extrem steigern. (Ein Beispiel sind Mütter die ganze Autos hochheben konnten als ihre Kinder in Gefahr waren).

Wenn er eine Sackkarre hatte und die Waschmaschine ebenerdig stand, sollte das kein großes Problem darstellen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:19
Ich kenne es auch so, dass zwei Männer für eine Waschmaschine genügen. Aber einer alleine halte ich für schwierig.

Noch dazu soll doch Daniel der Stärkere gewesen sein. Mich wundert es auch, dass Ulf es geschafft haben soll, ihn zu erschlagen. Klar, wenn es ein Überraschungsangriff war und er sofort leicht benommen war wegen des Schlages ... aber wenn sie sich erst gegenüber standen??? Ich weiß es auch nicht. Schweigt Ulf vielleicht etwa doch, weil er noch jemanden deckt? Und hat ihm dieser jemand auch mit der Waschmaschine geholfen? Aber wer ist dieser jemand und was ist sein Motiv, Ulf bei so einer grausigen Tat zu helfen und sich damit ebenfalls strafbar zu machen? Schweigt Ulf wirklich, weil er die dritte Person nicht belasten möchte?

Ich nehme die Beschreibung des Taxifahrers sehr ernst. Auch wenn ich weiß, dass das menschliche Auge einem oft mal einen Streich spielt. Gerade in der Dunkelheit. Kann ja auch sein, dass er von sich aus direkt dachte:"Ah, Polizeikontrolle" und dann hat sein Gehirn eben drei statt zwei Männern im Vorbeifahren gesehen. So etwas kommt durchaus vor.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:20
Steht schon ein Termin für Freitag fest ?? Da könnte und wollte ich nämlich auch hin.

@_Sunshine, fährst du mit dem Zug ? Evt. Könnte man ja zusammen fahren, ich komme aus Friemersheim also quasi ums Eck wenn du in Krefeld wohnst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:20
Könnt ihr sowas privat schreiben? @Jasnero @_Sunshine


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:20
Aber anschließend im Auto wurde doch nur eine Person gesehen...wo soll die dritte hin sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:21
Es könnte ja sein, dass Ulf nicht der einzige war, der Studienbescheinigungen gefälscht hat, sondern dies beispielsweise mit einem Kommilitonen zusammen gemacht hat und dass sich beide von Daniel bedroht gefühlt haben, weil wenn, beide aufgeflogen wären. Dann könnte auch nur einer von beiden zu Daniels Haus gefahren sein und dort den Alarm ausgelöst haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:21
Würde gerne wissen wann die Waschmaschine rausgestellt wurde bzw. gesehen wurde.

Weil an dem Tag nach der Tat wussten ja alle von D.s Tot schon. Wieso sollte dann jemand aus der Familie Ihm beim Waschmaschinentragen helfen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:21
@HektorP. genau mein Gedanke gewesen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:23
@HektorP.

Nehmen wir mal an, dass mit dem Kommolitonen war so wie Du es sagst. Was wollten Sie dann bei Daniel finden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:23
Ich denke das mit den Studienbescheinigungen muss ne größere Sache gewesen sein, sowas geht nicht einfach so mal eben am Drucker zuhause ohne Infos und ohne Erfahrung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:24
Vielleicht einen kleinen, süßen USB-Stick auf dem 1. die Unterlagen und 2. die Fotos der Schülerin gespeichert waren?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:25
Ich denke auch das der taxifahrer sich evtl geirrt haben kann bzw wie oben schon geschrieben im nachhinein hat ihm das gehirn einen streich gespielt ?
Aber es kann durchaus sein das ulf deswegen zu so einer tat (koerperlich) in der lage war weil eben die ersten schlaege ins gesicht gingen dafuer sprechen auch diese unzaehligen blutspritzer auf dem audi :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:26
@Schnaki
Ich könnte mir vorstellen, dass Daniel irgendetwas in die Hände fiel oder er gesagt hat, dass er einen Brief an die Schule aufgesetzt hat, den er abschickt, wenn er nicht bis Weihnachten mit offenen Karten spielt und aufhört seine Tante und seine Eltern zu verarschen. Wahrscheinlich hat Daniel das nie gemacht und wollte einfach nur, dass Ulf zur Besinnung kommt. Und der ist dann durchgedreht, hat vielleicht noch mit seinem "Mitfälscher" darüber gesprochen und dann haben sie beide sich darein gesteigert. Ulf wollte vielleicht sogar alles gestehen, hat dann aber Druck von seinem Kommilitonen bekommen und schließlich gab es aus deren Sicht keine andere Lösung mehr, als den Mitwisser zu "beseitigen".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:30
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:War nicht auch von einem "metallischen Gegenstand" die Rede, die das Opfer auf den Tatortfotos nah bei sich trug? Da haben wir hier doch auch alle gerätselt, was das wohl ist.
Wir sind da mMn zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen. Dafür sind die verfügbaren Fotos auch zu "schlecht". Das wurde u.a. auch in dem Parallelthread diskutiert: Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37


@oceanghost
Von einem bekannten Polizisten hab ich gehört, dass sie vermuten, dass es ein Radkreuz aus Ulf Wagen war.
Fehlte es nach der Tat? Alternativ war es nicht Bestandteil des Original-Bordwerkzeuges sondern separat und daher kann man ein Fehlen nicht genau nachvollziehen.

Von den Spurentafeln her könnte es auch aus dem Kofferraum des A5 gewesen sein. Aber auch in diesem Fall müsste es ja nun fehlen.

Bordwerkzeug eines A5:
8K0011031D-71Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:30
Schaut mal: Wenn es keinen offenen Streit gab und wirklich weder Familie noch Freundinnen davon wussten, dann bleibt nicht so viel.

Die pikanten Bildchen und die Fälschungen sind zwei strafrechtlich relevante Sachverhalte, die enorme Auswirkungen auf Ulfs Leben nehmen konnten. Wenn es sonst keine Streitigkeiten gab und auch die "beliebten Motive" Geld und Frauen ausgeschlossen werden können, dann bleibt meiner Meinung nach nur das.

Was soll denn sonst passiert sein? Wegen einer Meinungsverschiedenheit bringt man niemanden um, schon gar nicht so brutal, voller Wut und Emotion. Erschlagen ist für den Täter eine der heftigsten Methoden wen umzubringen. Da muss sich erst mal einiges anstauen, damit sich die Wut so entlädt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:32
@x-aequitas
a) Fehlt denn das Bordwerkzeug auch?
b) Wie soll Ulf da dran gekommen sein? "Ich gehe mal schnell an deinen Kofferraum" finde ich recht abwegig in dieser Situation. Man hat sich ja nicht zum Kaffeekränzchen an diesem Platz getroffen. Da muss er erst mal an den Kofferraum kommen und dann sind solche Utensilien ja auch meist verpackt und liegen nicht gerade griffbereit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:35
@HektorP.
Vllt. eine vorgetäuschte Reifenpanne und D. hat das Werkzeug selber aus dem Auto geholt?

Was mich sehr interessieren würde, die aufgestellten Tafeln..was für Spuren das waren..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:36
Wieso sollte das Tatwerkzeug vom A5 gewesen sein? Und nicht von Ulfs Golf? Ist doch schlüssiger


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:37
@Tanina
Ich traue mich mal zu spekulieren, dass das längst im Raum stehen würde, wenn das Werkzeug des Golf oder des Audi fehlen würde. Habe ich aber noch nichts darüber gehört.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:39
Ich bin nicht Fan der Boardwerkzeug These.
Aber WENN dann doch eher aus Ulfs Golf und nicht auf dem A5 vom Opfer
So von wegen warte mal eben bis ich dir via Überraschungseffekt ins Gesicht schlage, muss eben aus DEINEM Auto Werkzeug für holen.

NICHT!


Anzeige

melden