Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:23
@SilentPain86
die blutspuren sind so verteilt, dass hinten am kofferraum welche sind (auf dem boden), dann um das auto herum an der fahrerseite (auf dem boden, also gegenüber der stelle, wo er später lag) verlaufen, vorne auf dem boden, auf der motorhaube/scheibe und an der beifahrerseite, wo er dann auch schließlich verstarb...
wie man auf bildern doch gut erkennen kann, müssen die spuren auf der motohaube/scheibe/beifahrerseite entstanden sein, als daniel schon lag....die spuren deuten u.a. darauf hin, dass sie enstanden sind, als jemand mit einem blutigen gegegstand ausholte... (also mit viel geschwindigkeit einmal quer über die scheibe zb)


das lässt vermuten, dass er ums auto herum gelaufen ist....meiner meinung nach, vom kofferraum an der fahrersseite herum zum seitenstreifen...
er wurde ja wohl auch erst im gesicht getroffen, war dann sicherlich benommen und die tödlichen verletzungen enstanden dann an der beifahrerseite

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:28
@SilentPain86

ja ich denke schon das es sein kann .. er wird sicherlich versucht haben zu entkommen wohin auch immer .. es ist alles so traurig :(

das alles sehr schnell passiert sein muss, ist ja selbstredend .... da muss der Verstand völlig ausgesetzt haben bzw die Wut oder der Hass war so immens groß !!

mir wird immer wieder schlecht wenn ich an das Bild vom Audi denke .. die Haube und Windschutzscheibe war ja extrem mit Blut bespritzt .... als die Polizei damals das Foto auf ihrer Seite veröffentlichte ist mir kotzübel geworden ... :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:32
@meaningless

Ja stimmt .
So wird es wohl gewesen sein :( .

Ich kann es einfach nicht fassen , das der Täter mehrfach Glück hatte .
Es hätte sich nur jemand , das Kennzeichen vom Golf genauer ansehen müssen.
Dann wäre es quasi schon geklärt .

@Neunundsiebzig
Ich kenne die Bilder ! Mir ging es genauso .
Meiner Meinung nach , muss sich da jahrelang was angestaut haben . (Sofern Ulf es war)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:43
Also bis jetzt wurden zwar schon einigen Zeugen gehört, aber keiner hat eindeutig Ulf am Tatort gesehen. Nur das eine Paar glaube ich, dass seinen Golf gesehen hat, aber sonst hat den (bis jetzt) niemand gesehen. Und viele Zeugen sollen zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort gewesen sein. Ist doch auch komisch. Aber ulfs auto spricht ja eigentlich Bände, oder?

Also ziemlich misteriös. Ich bin gespannt wie sich der Fall weiter entwickelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:45
@janakekz
richtig, bis jetzt konnte keiner ganz genau sagen: ja er war dort, genauso hat er ausgesheen...gleiches gilt für den wagen
und solche typen und wagen. auf die die beschr. passen, gibt es wie sand am meer ;)
sein auto und andere ungereimtheiten lassen auf ihn schließen, aber die zeugenausagen sind nicht 100% auf ihn zutreffend


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:46
@Molino
Zitat von MolinoMolino schrieb:Ich möchte nochmal auf die 4 Zigarettenkippen zurück kommen.
Durch diese Unterführung laufen überhaupt keine Fußgänger, eigentlich sogar nichtmal Radfahrer, weil es dort verboten ist!!
Also ich fahre dort immer mit dem Rad durch, wenn ich nach Norden will. Kenne die Unterführung gar nicht. Auch Fußgänger werden bestimmt da durch gehen, wenn sie keine Lust auf einen Umweg haben, auch wenn es verboten ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:49
@meaningless
Genau. Eigentlich über führt ihn nur sein Auto und ein Indiz noch seine Waschmaschine. Aber reicht das um ihn einzubuchten. Ohne Tatwaffe, ohne handfestes Motiv, ohne wasserfeste beweise...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:51
Der Täter hatte mehrmals Glück ..
Es hätte nur jemand genauer hinsehen müssen bzw sich das Kennzeichen genauer ansehen müssen .

Unglaublich , wie schnell das gegangen sein muss . :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:51
@janakekz
genau das ist ja die frage, ob all das ausreichen wird...
ich bin auf die blutspuren im wagen gespannt, wo diese gefunden wurden und ob man feststellen konnte, ob sie frisch waren etc....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:53
Ich frag jetzt mal blöd. Ulf hat bis jetzt absolut rein gar nichts gesagt, auch nicht vor seiner Festnahme Verwandten/Freunden gegenüber, WO er zum Tatzeitpunkt war? Er hat sich dazu gar nicht geäußert?

Das ist der einzige Punkt wo ich mich nicht auskenne, hab mich ansonsten ganz gut eingelesen in den Fall und verfolge ihn von Beginn an.

Danke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:56
@schneegestöber
richtig, bisher hieß es immer nur, er habe kein alibi für die tatzeit...was er evtl angegeben hat familie oder ermittlern gegenüber ist nicht bekannt....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:58
Könnte reichen , für ne Verurteilung wegen Totschlag .
Die hanebüchene Aussage wegen den Manipulationen am Auto . (Der angebliche Schülerstreich) .
Die Schüler müssten ihn ganz schön hassen , wenn sie ihn so hängen lassen . Ich glaube daran nicht . Und somit hat er sich ja so richtig schön verdächtig gemacht gegenüber der Kripo .

Immerhin hat es für die U- Haft gereicht . Wurde glaube ich , auch nie ein Haftprufungstermin gestellt . Und zur Anklage ist es auch gekommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 14:59
@schneegestöber
Interessant finde ich ja auch, dass viele Zeugen ausgesagt haben dass der TV mit seinem handy hantiert hat. Würde mich mal interessieren was er da gemacht hat. Telefoniert? SMS? Da muss es doch auch Informationen geben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 15:08
Vielen Dank @meaningless ! :)

@janakekz Er könnte ev die Taschenlampendunktion benützt haben? (Viele Handies haben das heutzutage, könnte mir vorstellen dass er das benützt hat...) Eine andere Erklärung habe ich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:03
@schneegestöber
Es wurde von einem Pärchen ausgesagt, dass sie den TV nach der tat mit dem Handy gesehen haben. Nicht zur Nutzung der taschenlampe...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:04
@janakekz
es wurde lediglich von einer lichtquelle berichtet, die die eines handydisplays sein könnte
so haben sie das gesehene eingeschätzt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:05
Ich kann mir gut vorstellen das wenn er sein Handy als Lichtquelle genutzt hat, dass er gucken wollte wie "besudelt" seine Kleidung eigentlich ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:09
@meaningless
Der Zeuge meinte er dachte da würde jemand Hilfe rufen ADAC oder sowas...also nicht dass das handy als Lichtquelle dienen sollte.

Und was ist mit den ersten zeugen die ihn im auto gesehen haben wollen. Da meinte die frau auch es sah so aus als hätte er das handy in der Hand. Wieso bräuchte er eine Lichtquelle im auto?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:11
@janakekz
vllt wollte er so tun, als würde er telefonieren (an der kreuzung zb), blick/kopf senken, nicht zu erkennen sein, eher unauffällig, als auffällig wirken
oder er wollte wirklich tippen/telen, aber spät dann müsste die handyüberprüfung etwas ergeben...und zwar, dass er genau zur tatzeit in der nähe war und wen er kontaktierte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:15
Genau das meine ich ja. Finde es komisch dass dazu noch nichts gesagt wurde. Auch komisch finde ich, dass die Mädels noch nicht ausgesagt haben vorm Gericht. Sondern dass die ständig leute laden, die eh nicht viel dazu sagen können.

Und weiß jemand wer die andere Frau als Nebenklägerin ist?


Anzeige

melden