Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:39
Daniel hätte Ulf bei einer banalen Panne nicht geholfen. Das glaube ich einfach nicht. Daniel hätte ihm höchstens gesagt "dann guck wie du Hilfe bekommst, kannst mich mal". Und dazu verlässt man auch nicht das Haus mit Jogginghose.
Ich bin davon überzeugt, wie der Vater von Daniel schon sagte, er wurde unter einem Vorwand dorthin gelockt. Und dieser Vorwand muss so gravierend gewesen sein, dass Daniel dazu völlig egal war was er für eine Hose trug.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:39
Ich suche schon die ganze Zeit, wo ich das gestern gelesen habe....

Sobald ich es finde stelle ich es rein!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:39
@HektorP.
Es sei denn ulf hat tatsaechlich eine panne vorgetaeuscht wenn daniel so ein guter kerl war ird er ihmsicherlich helfen haben wollen und in so einer situation ueber den anderen "driet" wegschauen das koennte auch der ausgang in der fuer ihn untypischen jogginghose sein - daniel wird sicherlich nicht damit gerechnet in eine falle zu laufen ..... hmm es ist soooo traurig :-(

Ich gehe auch nie in jogginghose vor dietuere naja bin eine frau da istdas nicht unueblich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:40
Wieso sollte er Ihm mitten in der Nacht bei einer Panne helfen, wenn er bei einer Familienfeier nicht mal neben Ihm sitzen wollte.

Also die Pannenthese zieht bei mir auch nicht mehr wirklich...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:41
Wieso schreibt Ihr eigentlich immer, Ulf hätte seine Familie "verarscht"? Letztlich hat er sich sein Studium doch durch eigene Arbeit verdient, also war er niemandem Rechenschaft schuldig. Letztlich ging es doch niemanden was an, wie weit Ulf im Studium war. Der Cousin meines Freundes geht langsam auf die 40 zu und wird als Student von seinen Eltern gesponsert. Die haben das Recht, nachzuhaken, aber irgendwelche unbeteiligten Onkel und Cousins? Wer viel fragt, kriegt viel Antwort, aber mit verarschen hat das nichts zu tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:44
@hopkirk
Naja wenn ulf von seinem "ziehvater" unterstuetzt wurde ist das aber verstaendlich das daniels vater da nachfragen liess


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:45
Gestern hieß es doch, von Daniels Eltern sei kein Geld an Ulf geflossen. Nur Daniels Luxusleben wurde finanziert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:46
@Neunundsiebzig
es hieß doch, dass ulf von daniels eltern keine zuwendungen bekommen hat (im gegensatz zu daniel)...es wurde nur erwähnt, dass ulf recht "böse" wurde, sobald man ihn auf das studium ansprach...und da wohl alle bereits mehrfach nachgehakt hatten, bat der vater seinen sohn darum, seinem cousin mal auf den zahn zu fühlen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:50
Achso ja jut dann seht diesen post als falsch erlaeutert an ;-) sorry hmm naja dann ist das wort verarscht nur dahingehend richtg da ulf die semesterbescheinigungen ja gefaelscht hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:50
@hopkirk
Daniels Luxusleben???
Höre ich da so eine Art Unterton heraus? Bist Du neidisch oder ein guter Freund von Ulf, dass Du ihn hier scheinbar so verteidigst?

Sorry, aber finde Deine Beiträge irgendwie unangebracht und eindeutig zweideutig gemeint. Ein bisschen Achtung wäre schon angebracht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:54
@SamLum

Wieso eindeutig zweideutig? Weil ich mich nicht an der Hetze gegen Ulf beteilige? Und ein Luxusleben war es doch. Dickes Auto vom Papa bezahlt, schickes Haus vom Papa bezahlt, monatlich noch Geld obendrauf. Das sind doch Tatsachen, wie wir gestern erfahren haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:55
Weiterhin finde ich meinen Betrag mit der Waschmaschine super :D

Und finde das ist durchaus ein guter Anhaltspunkt für einen eventuellen Mittäter

Habe immer noch keine Antwort auf die Frage zum chronologischen Teil hierzu bekommen :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:56
@hopkirk
Ja, ist ja auch Daniels gutes Recht die Vorzüge zu genießen, die ihm der Wohlstand seiner Familie bietet. Ich denke nur, dass Ulf vielleicht nicht so rosig gebettet war und es deshalb sowieso einen "Neid-Grundkonflikt" zwischen den Cousins gab. Auch wenn so etwas gerne unter den Teppich gekehrt wird.

Ich will ja wirklich nicht geschmacklos sein, aber schaut euch
a) Ulfs Haus an und dann Daniels
b) Ulfs Auto an und dann Daniels

Und das sind nur die wenigen Dinge, die wir kennen. Und scheinbar konnte Ulf ja nicht mal das alte Haus seines Großvaters halten und wollte es bereits vor der Tat verkaufen. Und nebenan residiert der "Quasi-Bruder" mit seinem fetten Audi. Versteht ihr, was ich meine?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:58
@Tanina
Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber lt. der Aussage der Mutter von Daniel, ging die Waschmaschine einen Tag nach der Tat "kaputt". Sie sagte ja noch "er hätte doch die von Daniel haben können". Da war sie ja auch noch ahnungslos.

Jetzt passiert aber auch rein gar nichts mehr via Twitter :-/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:58
@HektorP.

Den Unterschied zw. den Autos habe ich schon anfangs bemerkt.

Jedoch Ulfs Haus ist mir nicht bekannt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 12:59
@SamLum

"Er hätte doch die von Daniel haben können" - bedeutet dann was?

Für mich bedeutet es, Daniel ist tot nimm seine Waschmaschine?

Oder welchen Sinn gibt die Aussage sonst


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:00
@Tanina
Ulfs Haus wurde ebenfalls inseriert und konnte ganz objektiv betrachtet in keiner Weise mit Daniels mithalten (das gleichzeitig ebenfalls zum Verkauf und somit mit Bildern online stand).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:02
@Tanina
Die Mutter hat es damit doch nur gut gemeint.
Interpretiert nicht immer soviel hinein in ganz normale alltägliche Gegebenheiten :-)
Trotz aller Trauer kann auch bei anderen Familien die Waschmaschine einen Tag nach dem Tod von Oma Hilde oder sonst wem kaputt gehen. Dann sagt man eben "ja nimm doch die Waschmaschine von Oma Hilde". Finde ich jetzt nichts verwerfliches dran.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:02
@Tanina
Das verstehe ich auch nicht.

Gehen wir mal davon aus, Ulfs Waschmaschine wäre wirklich zufällig am Tag von Daniels Tod kaputt gegangen. Dann gehe ich doch nicht zu meiner Tante und sage:"Du, meine Waschmaschine ist kaputt, Daniel braucht seine doch jetzt nicht mehr??!!"

Also das ist wirklich kein Indiz für seine Schuld. Ich würde mir auch lieber eine neue kaufen, als direkt über die Habseligkeiten meines gerade verstorbenen Cousins herzufallen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:02
Warum sollte Daniel nicht bei einer Panne rauskommen? Nur weil er auf einer Feier nicht neben Ulf gesessen hat? Vielleicht war er einfach ein wirklich hilfsbereiter Kerl, egal was eventuell vorgefallen ist. Vielleicht hieß es ja auch "Hilfe, ich hab jemanden angefahren, du musst schnell kommen und mir helfen".
Dagegen sprechen eigentlich nur die mehrfachen Telefonate am Tag, wenn es denn so war. Das würde ja eher für eine Diskussion am Telefon sprechen, die so eskalierte, dass man (vielleicht auf halber Strecke) die Situation unter vier Augen klären wollte.

P.S.: Mir fällt gerade ein: Hieß es nicht ursprünglich, Daniel kam doch aus einem Fitnessstudio in Köln. Irgendwie passen diese ganzen Infos nicht mehr zusammen :-(


Anzeige

melden