Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:49
..und eine "kaputte" Waschmaschine kann ein Mann allein vors Haus bringen, gerade weil er nicht aufpassen muss, dass sie ne Delle oder einen Kratzer kriegt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:51
die tweets sollen wirklich korrekt sein.

der eine zeuge hat tatsaechlich beide fahrzeuge gesehen.
d.h.: der golf ist wohl gerade weggefahren, als die polizei kam.( wenn das nicht knapp war :-) )



"
@OrianavonHahn gibt es denn immer noch nichts neues??
D
Oriana von Hahn ‏@OrianavonHahn 1h
@gerret68 Über das hinaus, was ich vorhin schrieb, nicht. Der Zeuge, der die beiden Autos gesehen hat, war der spannendste."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:52
Wenn er denn will kann er auch noch nach dem Urteil seinen Verwandten den "wahren" Grund nennen und damit sein Gewissen erleichtern. Wieso sollte er dies jetzt tun, wenn dadurch evtl. wirklich eine um Jahre längere Strafe auf ihn zukommen würde?

Zum Thema Waschmaschine, vielleicht hat ihm ja auch ein Kumpel, Nachbar oder sonst jemand geholfen. Ich gehe mal davon aus, das bei der Masse an Zeugen auch noch das nähere Umfeld von Ulf und Daniel aussagen wird und da könnte sowas dann durchaus noch ans Licht kommen. Und selbst wenn nicht, wie schon geschrieben ist es bei günstigen Umständen durchaus möglich auch alleine eine Waschmaschine zu transportieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:52
Laut der Bild Dame war es das auch für heute ;) @Tanina !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:55
@Neunundsiebzig

Ich habe nicht gesagt, dass ich Ulf für unschuldig halte oder dass ich ihm die Räuberpistole mit dem Autogurt abkaufe. Dennoch gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung, wie in anderen Threads alle Nase lang erwähnt wird, und es ist nicht in Ordnung, wenn sich hier Unwahrheiten über seine Person festsetzen und als Basis für weitere Spekulationen dienen. Ich denke, dass Ulf ein ganz normaler junger Mann ist, der, sofern er die ihm zur Last gelegte Tat begangen hat, leider in blinder Wut und Panik ausgetickt ist. Und ich wiederhole, dass ich Daniel nicht schlecht machen will, aber dass das Bild vom erfolgreichen Überflieger, das hier gezeichnet wird, einfach nicht stimmt. Er war ein kleiner Versicherungsangestellter mit reichen Eltern. Nicht mehr und nicht weniger. Dass er tot ist, ist tragisch - wie bei jedem Menschen, der zu früh stirbt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 13:59
Ganz kurz und knapp...für Ulf gibt bzw. gab es keinen Grund auf dieser Welt Daniel das Leben zu nehmen. PUNKT!!!

Und wenn es aus Neid war, dann ist das nur noch beschämender. Sorry, aber Ulf ist 28 Jahre alt. In dem Alter ist man durchaus in der Lage sein Leben auf die Reihe zu bekommen bzw. mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. "Er hat halt länger beim Studium gebraucht", wenn ich sowas schon höre. Er war im 17.!!! Semester. Für ein Studium was mit 6!!! Semestern vorgesehen ist. Und ganz ehrlich gesagt, mir wäre das alles auch irgendwann komisch vorgekommen mit der ewigen Studiererei meines Neffen. Was spricht dagegen sich mal erkundigen zu wollen wie steht. Ich denke, die Eltern von Daniel waren Ulf Familie genug, auch wenn sie nicht auch ihm ein Haus und ein Auto gekauft haben. Er wird nicht haben zugucken müssen während Daniel überhäuft wurde und er hat nichts abbekommen.

Er kann sein wie er will. Von mir aus kam er damit nicht klar, dass er nicht so ein Leben hatte wie Daniel. Aber sein Charakter kristallisiert sich dadurch heraus wie er sich nach der Tat verhalten hat. Geschichten erfunden hat. Ich an seiner Stelle hätte mich teilweise bedeckt gehalten. Mal lieber ganz kleine Brötchen gebacken, statt irgendwelche belanglosen Storys zu erfinden.

Und gut, er darf von Gesetzes wegen schweigen. Schließlich geht es bei ihm um ein paar Jährchen, aber wir sollten dennoch nicht die Aussage gegenüber der Mutter vergessen "in 7 Jahren bin ich eh wieder draußen". Und wie beschrieb sie ihn dabei? Regungslos und eiskalt.

Ich weiß nicht. Was soll ich von jemandem halten der Semesterbescheinigungen fälscht, Nacktfotos seiner Schülerinnen besitzt und das was er getan mit "in 7 Jahren bin ich eh wieder raus" ab tut, als sei das nichts. Ja, man kann Mitleid mit ihm bekommen wenn man den Post von @hopkirk liest und fast schon denken muss "der arme Junge, was hat der bloß einstecken müssen", aber das hat er nicht verdient. Nicht für solch eine Tat. Meine Meinung. Und die ist noch objektiv. Ich könnte auch anders.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:00
@Nussknacker13
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Mich irritiert auch dieser Satz der Mutter:

"Er hat geweint und gesagt, alle würden jetzt erfahren, was wirklich passiert ist."

Das soll vor wenigen Wochen gewesen sein. Anscheinend ist da noch was ganz anderes im Busch...
Daraus kann man ja schon fast ein Schuldeingeständnis ablesen oder warum sollte er sowas sagen?


Wie ist es eigentlich, wenn ein Urteil wegen Totschlags gefallen ist, das Urteil rechtskräftig ist und UG dann die Katze aus dem Sack lässt und erzählt, warum er möglicherweise getötet oder sogar gemordet hat? Angenommen durch sein Coming Out zu einem solchen Zeitpunkt würden Mordmerkmale erkennbar; könnte man ihm dann trotzdem noch ein Verfahren wegen Mord nachschieben, wenn es seine Aussage dann hergeben würde oder bliebe es beim Totschlag?

Könnte mir vorstellen, wenn es ihm doch offenbar so schwer gefallen ist, gestern zu schweigen, dass er dann nach dem Urteil zu gegebener Zeit reinen Tisch macht. Dass das dann aber in die Öffentlichkeit gelangen wird, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:05
Ich musste noch mal die Twittereinträge lesen:
Ich wendete, fuhr nochmal zum anderen Auto. Dann kam auch schon die Polizei." (Gerufen von der ersten Zeugin)

Und dann ist die Polizei nicht dem Golf hinterher gefahren? Der Zeuge konnte nicht das Kennzeichen benennen? Der Satz ist so verquer...ich verstehe es einfach nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:06
@SamLum sehr treffend geschrieben, kann ich so nur zustimmen. Egal aus welchem Grund, nix Rechtfertigt über Leben oder Tod zu entscheiden.
Klar können Sicherungen durchbrennen, aber (Das ich irgendwann in den tausend Seiten auch schon mal geschrieben) mal angenommen er hatte Angst um seine Existenz und das seine Lügen auffliegen, jetzt ist auch alles im Arsch und evt. Hätte man Lösungen für seine Probleme finden können ! Und Mord ist keine !!!!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:07
Na ja, wenn du da vorbeifährst und dich über das abgestellte Auto wunderst und im Seitenblick noch den Golf wahrnimmst, guckst du im Zweifel eher auf das Kennzeichen des Audis, oder? Dann war er schon an der Stelle vorbei, wendete und als er wieder beim Audi war, war da auch schon die Polizei, die von der Frau alarmiert wurde. @Caro11

Also muss die Frau vorher angerufen haben und den toten Körper gesehen haben. Heißt das, dass die Frau am Tatort war, als der Golf noch da war????????????????????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:08
@SamLum
Mir ging es nicht um Mitleid, und ich werbe auch nicht um Verständnis für die Tat. Ich wollte nur deutlich machen, dass hier teilweise Behauptungen über den Verdächtigen im Umlauf sind, die faktisch falsch sind und dennoch immer wieder als Basis für Theorien und Spekulationen um das Motiv dienen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:08
@Partenon
Ich sehe den Satz auch fast wie ein Schuldeingeständnis an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:09
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Außerdem haben wir erfahren, dass er von Daniels Eltern nicht wie vermutet unterstützt wurde. Das lässt übrigens tief blicken, wie es tatsächlich um die Beziehung innerhalb der Familie bestellt war, von wegen „wie ein Sohn“ oder „wie ein Bruder
Warum lässt das tief blicken?
Ist es ungewöhnlich oder merkwürdig, Neffen oder Nichten NICHT finanziell beim Studium/Hausunterhalt zu unterstützen? U. stand ja in Lohn und Brot und war nicht mittellos. Außerdem hat seine Mutter die Renovierung des vom Opa geerbten Hauses bezahlt (wurde so zumindest gestern kommuniziert), was mit gewisser Sicherheit auch eine größere Summe gewesen sein wird.

Ich habe z.B. auch ein sehr enges Verhältnis zu meinen Tanten/Onkeln und eine meiner Cousinen und ich sind auch quasi wie Schwestern aufgewachsen. Dennoch gab es weder in die eine, noch in die andere Richtung finanzielle Unterstützung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:09
vor allem sollten wir alle nicht vergessen, dass das schweigen von seinem rechtsanwalt kommt, und nicht vom angeklagten. ob ulf g. wirklich gerne bez.der ganzen vorwürfen stumm ist, wissen wir alle nicht.
in so einem fall verläßt man sich selbstverständlich auf seinen verteidiger.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:11
Also die Frau ist doch ausgestiegen, um Daniel zu sehen, oder? Oder hat sie ihn vom Auto aus gesehen? Ist sie ausgestiegen und hat die Polizei gerufen und ist dann weitergefahren? Oder hat sie die Polizei von woanders aus gerufen?

Und als der andere Zeuge dann vorbeifährt, sieht er den Golf und dass darin einer sitzt evtl. mit Handy an. Kam der Golf dann ebenfalls zurück, um etwas zu holen oder war es noch am Tatort als die erste Zeugin, die die Polizei rief, am Tatort war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:11
@hopkirk
Woher weisst du was unwahr ist (ok bis auf meine verwechslung bezgl des ziehvaters ;-) ) und was nicht ? Sowas kann man dann aussagen wenn man es 100% weiss , sonst kann man leider wie in all den anderen faellen nur spekulieren ....ist leider so


@SamLum
Stimme deinem beitrag komplett zu sehe ich sehr aehnlich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:12
@HektorP.

Der Ansatz ist gut. Rein theoretisch hätte die Frau, die den Notruf abgesetzt hat, tatsächlich den Golf auch sehen müssen. Hm, alles komisch wenn man keine genau Wiedergabe ihrer Aussage kennt bzw. deren aller Aussagen. Fest steht (wenn es denn stimmt) nur, dass um 21:45 Uhr noch gar kein Auto dort stand, weder Audi, noch Golf.

Aber da kann man mal wieder sehen, wie alles verdreht wird. Damals hieß es noch, die Zeugin habe den Wagen (Audi) unbeleuchtet dort stehen sehen und ist von einem Unfall ausgegangen. In ihrer Vernehmung sagt sie ganz klar "das sah mir nicht nach einem Unfall aus".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:13
@Partenon den Satz der Mutter hatte ich glatt überlesen !

Gute Frage 😉 wenn ein Urteil Rechtskräftig ist, wird es vermutlich, schwierig daran noch was zu ändern. Anders wäre es wenn z.b die Staatsanwaltschaft in der dafür vorgegebenen Zeit Revision einlegt.
Aber er würde ja nicht reden wenn, das Urteil nicht Rechtskräftig ist. Also wie gesagt gute Frage, bin gespannt auf ein paar Antworten der anderen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:14
Können wir mal eine Time-Line erarbeiten?

21:45h: Noch kein Golf oder Audi da
?: Eintreffen der ersten Zeugin
?: Alamieren der Polizei durch die Zeugin
?: Zweiter Zeuge trifft ein
?: Polizei trifft am Tatort ein


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 14:14
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Wie ist es eigentlich, wenn ein Urteil wegen Totschlags gefallen ist, das Urteil rechtskräftig ist und UG dann die Katze aus dem Sack lässt und erzählt, warum er möglicherweise getötet oder sogar gemordet hat? Angenommen durch sein Coming Out zu einem solchen Zeitpunkt würden Mordmerkmale erkennbar; könnte man ihm dann trotzdem noch ein Verfahren wegen Mord nachschieben, wenn es seine Aussage dann hergeben würde oder bliebe es beim Totschlag?
@Partenon

Könnte man nicht. Ist er rechtskräftig wegen Totschlags veruteilt bleibt das auch für alle Zeiten so. Das heißt er könnte, wie schon gesagt, sobald das Urteil Rechtskraft erlangt hat, wem auch immer gegenüber gestehen, dass es eigentlich Mord war und niemand könnte ihn dafür noch zusätzlich belangen.
Daher denke ich, dass es durchaus möglich ist, dass er jetzt schweigt, aber anschließend seiner Mutter und Daniels Eltern die ganze Wahrheit inkl. Begründung liefert.


Anzeige

melden