Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:07
@sanibel
Um das Zeitfenster einzugrenzen natürlich!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:07
http://www.express.de/duesseldorf/prozess-um-toten-von-der-landstrasse-mutter-fragt-unter-traenen--warum-hast-du-daniel-umgebracht-,2858,27677524.html (Archiv-Version vom 06.07.2014)

neuer Artikel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:11
Prozess um Toten von der Landstraße Mutter fragt unter Tränen: Warum hast Du Daniel umgebracht?
Von BARBARA KIRCHNER

Eine unfassbare Familientragödie. Daniel D. (35) und sein Cousin Ulf (28) wuchsen wie Brüder auf. Drei Generationen Garten an Garten in Korschenbroich.

Kurz vor Weihnachten 2013 wurde diese Idylle brutal zerstört. Daniel wurde getötet. Erschlagen an der L 381. Ulf soll’s gewesen sein. Seit gestern steht er wegen Totschlags vor Gericht.

Daniels Eltern können es nicht fassen. Sie hatten den Jungen der Schwester und Schwägerin wie einen eigenen Sohn behandelt. Erst jetzt wird ihnen klar, dass Ulf offenbar immer ein Doppelleben geführt hatte.

Angeblich studierte er fleißig in Wuppertal Sport und Geschichte, stand kurz vor dem Abschluss. Tatsächlich aber hatte er Seminarscheine gefälscht und sich damit einen Aushilfslehrer-Job am Gymnasium erschlichen. Außerdem fand man bei ihm Bilder von seinen Schülerinnen aus der Umkleidekabine. Wusste Daniel davon? Musste er deshalb sterben.

Ulf schweigt. Daniels Vater Klaus D. (68) unter Tränen: „Wir wissen nicht, warum. Er soll den Mut besitzen, was zu sagen. Aber dafür ist er zu feige. Er hat uns die ganze Zeit belogen. Wir haben ihm voll vertraut.“

Selbst als Ulf unter Verdacht geriet. Die Familie konnte nicht glauben, dass er es gewesen sein kann. Ulfs Mutter Sybille G. (62): „Die beiden waren doch wie Geschwister.“

Als Daniels Mörder gesucht wurde, tröstete Ulf dessen Eltern. Bei der Beerdigung verabschiedete er den Cousin in der Kapelle. Klaus D.: „Da hat er sich angeschaut, was er angerichtet hatte. Wir müssen jetzt damit leben. Das ist für uns der Supergau.“

Und das Verhältnis zu Ulfs Mutter? Klaus D.: „Sie kommt jeden Morgen zum Frühstück. Wenn wir das nicht zulassen würden, dann würde Sie sich umbringen. Sie hatte einen Sohn, der ihr ein und alles war.“

Da zeigt auch Ulf eine Reaktion verdrückt ein paar Tränen. Daniels Mutter Hildegard (64) hat ihren einzigen Sohn verloren. Verzweifelt bricht es aus ihr heraus: „Ulf, sag es mir! Warum hast Du Daniel umgebracht? Wir verstehen das nicht?“

Die Beweise sind erdrückend. So fanden die Ermittler Blutspuren im Wagen von Ulf. Dazu der Versuch mit Benzin den Innenraum zu reinigen. Der Gurt wurde herausgetrennt. Mutter und Daniels Eltern erklärte er das mit einem angeblichen Attentat von Jugendlichen.

Der Prozess wird fortgesetzt.
Hier nochmal ausführlich ...

http://www.express.de/duesseldorf/prozess-um-toten-von-der-landstrasse-mutter-fragt-unter-traenen--warum-hast-du-daniel-umgebracht-,2858,27677524.html (Archiv-Version vom 06.07.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:13
Nicht vergessen, dass sämtliche Skizzen/Fotos/Grafiken archiviert sind (mittlerweile 120 Bilder) und aufgerufen werden können. Es ist sehr mühsam, wenn wir uns hier auf Seite 726 eines Threads um die Lage des Tatortes kümmern müssen.

Zielführend wäre es wenn man die Zeiten zum Tatablauf in Verbindung mit Zeugenaussagen zusammenstellt und dann im Ganzen postet. Hier werden ständig Bruchstücke eingeworfen und Zeugenaussagen bemüht, gedeutet und von links auf rechts gezogen. Hilfreich ist das ganz und gar nicht.

Will ja nicht immer rummäkeln aber ich bin sehr daran interessiert auch weiterhin an diesem Thread und dessen Inhalt partizipieren zu können. Ohne Ordnung geht es aber nicht.

Und Twitter ist ja schön und gut, trotzdem muss der einzeilige überfallartige Schreibstil nicht auch hier einziehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:48
Alles in einem gab es ja dann heute nicht viel Neuigkeiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:49
Ich denke mir mal das Frau Hahn durcheinander schreibt.
Zeuge 1 die die Polizei gerufen hatte ca? 22:16 Uhr
Zeuge 2 der nichts gesehen hatte um 22:15 und seine bekannte die um 22:00 vorbei gefahren ist hat das Fahrzeug gesehen. Das Gespräch was er mit seiner Freundin geführt hatte war viel später.
Die anderen Aussagen bekomme ich nicht entwirrt. Und hoffe auf baldige Bericht Erstattung so das wir es verstehen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:50
Entschuldigung Zeuge 2 um 21:45


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 15:58
@Info
Wäre rein von der Zeit,nicht Zeuge 1) :21:45 ?????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:01
Ich bin nach dem Twitter gegangen?????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:05
NGZ Kaarst 2.7.2014

Ein einziges Mal, erzählt die 62 Jahre alte Mutter des Angeklagten im Zeugenstand, sei ihr manchmal durchaus jähzorniger Sohn kurz davor gewesen, die Karten auf den Tisch zu legen - vor ein paar Wochen, in der JVA. "Er hat geweint und gesagt, alle würden jetzt erfahren, was wirklich passiert ist. Als ich am nächsten Tag zu ihm kam, hat er mich mit eiskaltem, regungslosen Gesicht angesehen und gesagt: ,Nach sieben Jahren bin ich eh raus'. In diesem Moment hab ich gedacht: Das ist nicht mehr mein Sohn."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:07
@Info
Ich hab es gerade gesehen,ist da auch wirklich was verwirrend,sorry.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:08
hallo an alle! na da hab ich ja jetzt jede menge zum nachlesen *schnauf*. bin neugierig was ich so an Neuigkeiten verpasst habe die letzten 20-30 seiten. lg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:08
@spur111213
Ob es vielleicht eine Art psychischer Defekt ist, der ihn so handeln lässt? Nur mal so als Idee ... Bin zwar kein Freund von solchen "Ausreden", aber normal klingt das gezeigte Verhalten nun wirklich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:10
Jähzorn...ich sag´s ja :o


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:13
Auszug aus der WZ Neuss-Kaarst am 2.7.2014

Student hatte offenbar jahrelang die Familie betrogen

Sorgen machte sich die Familie allerdings, weil Ulf G. sein Sport- und Geschichtsstudium nicht beendete und schon im 17. Semester war. „Er hat uns immer erzählt, noch eine große Prüfung, dann sei er fertig“, so der Rentner. „Er hat uns alle Jahre belogen.“

Tatsächlich soll Ulf G. sich offenbar kaum noch um sein Studium gekümmert haben. Eine Stelle als Aushilfslehrer bekam er angeblich nur , weil er falsche Papiere vorlegte. Da könnte auch das mögliche Motiv liegen.

Daniel D. sollte wegen des Studiums ein offenes Wort „unter Männern“ mit seinem Cousin reden. Möglicherweise kam der Versicherungskaufmann dahinter, dass der 28-Jährige eine große Lügengeschichte aufgebaut hatte, die zu platzen drohte. Der Vater des Opfers schloss am Dienstag auch nicht aus, dass Ulf G. Alleinerbe des Familienvermögens werden wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:14
Das ist wirklich verwirrend, was bei Twitter steht .
Aber vllt können ja die , wo heute wieder vor Ort waren - so wiedergegeben das es nicht mehr so verwirrend ist .

Jedenfalls wirklich "neues" gab es heute wohl nicht .

Weiß man schon , wann der 3. Prozess Tag ist ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:15
Heute reden Tatortzeugen. Eine sah eine Taschenlampe leuchtend am Boden liegen. Tatwaffe Taschenlampe? Spekulation! Bericht folgt später...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:19
Frage oben nach dem 3. Prozesstag:

Es geht weiter am 18.7., dann am 29.7.2014.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:20
Sind diese großen Abstände normal? Ich hätte erwartet, dass es vielleicht Freitag schon weiter geht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2014 um 16:21
@spur111213

Danke für die Antwort .


Anzeige

melden