Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:17
@Partenon
Es gibt aber auch durchaus Menschen, die mit einer solchen Situation - versuche einmal, Dich in diese Person hineinzuversetzen - überfordert sind. Es hätte wahrscheinlich jede Person sein können, die einem zur Seite steht. Hauptsache, man ist nicht allein. So würde ich mich fühlen. Ich würde wahrscheinlich eine nahe Angehörige nehmen, wenn dies nicht erlaubt wäre, eben eine Anwältin. Anwälte haben den Ruf, doch alles im Griff zu haben. Anlehnen würde ich mich in dieser Situation jedenfalls auch wollen. Ganz klar.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:19
Naja ist natürlich legitim sich eine Anwältin mitzunehmen. Darauf sollten wir jetzt nicht schließen dass sie was zu verbergen hat. Aber komisch ist es doch trotzdem..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:20
Das sie ihm wohl sehr viel bedeutet haben muss, sieht man doch auch an der Aktion mit dem Brief an seinen Kumpel. Er wollte seinem Kumpel doch Geld zukommen lassen, damit er nach Ulfs Selbstmord, T. 12 Monate lang jeden Monat was geben sollte ( weiß nicht mehr ob es Blumen waren) in Ulfs Namen als Liebesbeweis.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:20
@oceanghost
Ich gehe da mit Dir. Genau so sehe ich es auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:21
finde ich ganz und gar nicht, mir wäre es auch lieber wenn ich (grade in solch einem prozess wegen totschlag/mord) jemand professionelles an meiner seite hätte! man weiss ja vorher auch nicht wie die verteidigung einen eventuell in die mängel nimmt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:29
@SecretLetter
Stimme ich dir zu. Hier konnte man ja auch nicht ahnen, dass die Verteidigung immer genauso ruhig wie sein Mandant ist ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:29
Ja gut, dann gehen wir mal davon aus, dass sie wirklich alles gesagt hat, was sie zur Aufklärung beitragen konnte und dass sie einfach unbedarft war in Sachen Gericht.

Hatten wir gestern noch eine super Neuigkeit mit der Beobachtung des Kochs (die ja noch nicht vor Gericht Einzug gefunden hat), war es heute wohl eher ernüchternd. Ich hätte wirklich jede Wette gemacht, dass eine der beiden Freundinnen uns hier wirklich weiter bringt. Es scheint daher wohl wirklich keinerlei Anhaltspunkte für ein Motiv zu geben und ich glaube auch nicht mehr daran, dass sie noch aus dem Hut gezaubert werden in den nächsten Terminen. Auf der anderen Seite frage ich mich, wer noch alles aussagen soll an den zahlreichen Folgeterminen. Gerichtsmediziner --> Ok, hier oder da noch Freunde und Bekannte des Opfers --> Ok, aber das war´s dann doch. Oder was kommt noch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:30
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das sie ihm wohl sehr viel bedeutet haben muss, sieht man doch auch an der Aktion mit dem Brief an seinen Kumpel. Er wollte seinem Kumpel doch Geld zukommen lassen, damit er nach Ulfs Selbstmord, T. 12 Monate lang jeden Monat was geben sollte ( weiß nicht mehr ob es Blumen waren) in Ulfs Namen als Liebesbeweis.
Da hat er sich wohl das Drehbuch von P.S. Ich liebe Dich geklaut :-)

Es war die ganz große Liebe: Holly und Jerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie fällt in ein tiefes Loch, kapselt sich ab und verlässt das Haus nicht mehr.

Doch eines Tages bekommt sie einen Brief – mit Jerrys Handschrift.
Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer – jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten P.S. Ich liebe Dich.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:32
Haha

ich hatte das gar nicht so verstanden, dass die nach seinem selbstmord gekauft werden sollen, sondern allgemein, aber scheinbar hab ick wieder nicht richtig zugehört ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:32
@Partenon
Gute Frage. Gerichtsmedizin kommt Montag.
Der Koch müsste noch kommen, Spurensicherung, denke ich. Vielleicht nocht etwaige Gutachter. Tja, wer noch? Hmmm

@Zeiler21
Das kann natürlich sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:34
@janakekz
Ich denke schon danach. In dem Brief ging es ja darum, dass er an Selbstmord dachte. Würde er leben (was er ja noch tut), könnte er auch sicher aus dem Knast heraus einen Auftrag erteilen, dass T. jeden Monat Blumen geliefert bekommen soll.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:34
Wen es interessiert, mein Eindruck von Tabea:

Ich finde, sie ist eine sehr hübsche junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie schien zielstrebig und gradlinig, auch aufrecht. Für ihr Alter wirkte sie auf mich sehr reif und vernünftig. Sie hat Prinzipien und Werte.

Ich denke, sie hat aufrecht und wahrheitsgemäß ausgesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:35
@pipilotta
Das versteh ich jetzt auch nicht... Inwiefern sieht es besser für Ulf aus???
in dem es nicht viel handfestes gegen ulf gibt..

der koch der ihn gesehen hat..nun ja, wie glaubwürdig ist er..wielange nach veröffentlichen der ganze Sache hat er sich gemeldet..

Waschmaschine ist weg..

Blutspuren im PKW könnte man erklären.. Ulf hat doch das Kreuz am Tatort
aufgestellt.. da war Blut...

WhatsApp unterhaltung normal/freundlich

Tatmotiv?

ich denke schon das er es war und das bei ihm nicht alles ok ist..aber reicht das was bis jetzt ist aus um ihn zu verurteilen???


2x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:35
@Atlanta
Dem kann ich mich anschließen. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:37
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Dem kann ich mich anschließen. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters ;)
Nach dem Foto vom Richter und StA wäre ein Foto von ihr dann wohl auch mal interessant. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:38
Kommt ja eigentlich auch nicht darauf an, wie die alle aussehen. Sondern um die Fakten, oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:39
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Kommt ja eigentlich auch nicht darauf an, wie die alle aussehen. Sondern um die Fakten, oder?
Natürlich aber ich finde es trotzdem interessant. Man verbringt so viele Stunden mit der ganzen Geschichte hier und weiß im Endeffekt doch so wenig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:44
@Partenon
Da gebe ich Dir Recht. Ich muss mir auch immer ein Bild der ganzen Sache und der Personen machen. Umso mehr habe ich mich natürlich geärgert, dass ich gerade heute nicht vor Ort sein konnte. Auf die Ex-Freundin hatte ich gewartet, aber es ist anders gekommen:( Ich brauche auch immer ein Gesicht, einen persönlichen Eindruck. Kann ich gut nachvollziehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:48
@cercarei


Aber wurden, die Blutspuren nicht an 3 . Stellen gefunden ?
Und wenn man es erklären KÖNNTE, wieso tat der Verteidiger das nicht, gerade als es wohl gestern um die Blutspuren ging ? Der Verteidiger , scheint ja auch eher "schweigsam" zu sein.

Habe ich, jedenfalls so vernommen .

Ganz ehrlich, mir sind das zuviele "Zufälle" .


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 20:54
Ich finde es im nachhinein iwie komisch, dass der eine Zeuge der mit seiner damilgen freundin dort vorbei gefahren ist, ausgesagt hat, dass die beiden Männer ca. gleichgroß waren und ulf so aussah wie jemand der ca.einmal die Woche sport macht. Aber jetzt sieht er ja eher nicht danach aus und t. Hatte ja auch bestätigt dass u. Schon vorher zugenommen hatte


Anzeige

melden