Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 14:51
@Neunundsiebzig
Ich stimme dir zu .
Mir persönlich wurde ganz anders .
Man spürte förmlich beim lesen des Berichtes von Spur , diese Ohnmacht, Trauer, Verzweiflung und Wut von Daniels Eltern .

Ach :(

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 14:56
ja es ist unglaublich traurig das Ganze - immer wenn ich Daniels Traueranzeige und dabei seine Augen und das lächeln sehe wird mir ganz anders und ich bekomme Tränen ... er wird auch wie jeder andere Mensch einige negativen Seiten gehabt haben aber ich denke im Grund genommen war er sicherlich ein netter vom Foto her auf mich wirkender sympatischer Kerl ... ich finde sein Foto strahlt sowas schelmisches aus mit ihm konnte man sicherlich viel Spaß haben .... ich wäre gerne mit ihm mal ein Bier trinken gegangen ... hmmm :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 15:21
Interessant fand ich die Aussage, dass zwei Taschenlampen gesehen wurden und die Aussage, es schien, als ob die Männer ca. 25m weiter etwas suchen.

Möglicherweise war doch eine Meglite im Spiel....

Hat einer einer Ahnung warum der Richter nach der Restauration in diesem Badminton-Center fragte?

Und was sagte er ganz am Ende der Verhandlung?. Irgendetwas mit "Goldglitzer", oder hab ich mich da total verhört?

Bezüglich der Uhr unter der Leiche hatte ich nicht verstanden, es sei D.D.'s Uhr, sondern "eine" Uhr.

@spur111213
der Vater hat doch heute gar nicht ausgesagt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 15:38
Nein, der Vater hat wie die Mutter von D. nur zugehört. Es gibt keine zwei Taschenlampen, sondern nur eine. Ein weiteres Missverständnis: es gibt keine zwei Männer, die 25 Meter weiter etwas suchten. Es gibt zwei Situationen a) vor 22 Uhr stehen zwei Männer neben dem Audi mit Taschenlampe b) nach 22 Uhr liegt ein Mann am Boden daneben eine leuchetnde Taschenlampe und 25 Meter weiter steht eine Person an der Kreuzung. Nichts verwechseln und den Bericht lesen....ok?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 15:54
@spur111213 Vielen Dank für Deinen klasse Bericht und für die Aufklärung.

Ich hatte zwischendurch nämlich gedacht das da noch eine Person neben Ulf und Daniel am Auto waren. Aber das hast Du ja richtig gestellt. Es hat sich wohl um Daniel und Ulf gehandelt die da mit der Taschenlampe was suchten.

Was haben die wohl gesucht? Was hat Ulf erzählt das Daniel mit dem Auto und einer Taschenlampe zum Tatort fährt? Hat Daniel gewusst das Ulf sein Auto dabei hat? Dann hätte er doch bestimmt gesagt das Ulf einfach die Scheinwerfer seine Autos zum Suchen verwenden soll.

Für mich ist das alles nen großes Rätsel. Und für mich sieht das auch eher nach Mord aus. Da wurde Daniel an den Tatort gelockt und hinterhältig erschlagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:04
Was für mich ganz klar für eine geplante Tat spricht ist die
Tatsache das niemand Ulfs Auto gesehen hat, was somit sicherlich
versteckt geparkt war. Da ist wohl nix aus dem Ruder gelaufen,
sondern gezielt und geplant ausgeführt worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:16
Dieser Fall .. Macht mich kirre .
Diese ganzen Fragen . Und nichts passt irgendwie wirklich zusammen :/.

Und ja , vieles deutet darauf hin das der TV schon mit der Tatwaffe zum Auto von Daniel gelaufen ist .
Das würde auf eine geplante Tat hindeuten . Hmm . So langsam glaube ich nämlich selbst dran , das es ne geplante Tat gewesen sein könnte .

So unglaublich .. was der wohl für ein Glück hatte nicht direkt, am Tatort geschnappt worden zu sein . Das macht traurig und sauer zugleich .

Am 29.07 geht's weiter ??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:16
Hallo. Manchmal ist es wirklich schwer zu verstehen was gesagt wird, da stimme ich spur... zu.
Am Tatort wurden noch Schuhabdrücke, 4 frische Zigarettenkippen, eine Dose Kaugummis (noch Kaugummis drin) und ein trockener Parkschein gefunden bzw das wurde auch sichergestellt. Die Uhr lag unter Daniel, ich habe es so verstanden, dass es seine Uhr war. An seinem Gesäß lag auch noch eine Kappe. Das Pärchen ( mit der 85 jährigen im Auto) hat nicht die Polizei und auch keine Feuerwehr gerufen, das hat spur wohl falsch verstanden. Ich mache den Zeugen nicht wirklich einen Vorwurf. Es ist natürlich schlecht gelaufen. Der Mann (Fahrer) hat ja nicht gesehen, dass eine tote Person dort lag. Er ging davon aus, weil die Person in Richtung Kreuzung keine Hilfe leistete sondern sich abwendete. Die Person stand da und hielt etwas in der Hand, der Zeuge konnte nicht sehen was es war. Er sah aber Licht wie von einem Display und dachte, dass es ein Handy ist und die Person darauf drückte, als wolle sie anrufen. Der Zeuge hielt nicht an, weil er die beiden Frauen im Auto hatte (besonders die 85 jährige) und weil er dachte, die Person zur Kreuzung hätte einen Notruf abgesetzt. Er wollte erst die Frauen nach Hause bringen und dann zurück fahren. Dieses tat er aber dann nicht mehr, weil er nachher (nachdem am Ziel angekommen) schon Sirenen hörte und sich sicher war, dass jemand Meldung gemacht hat. Als er dann später wieder dort vorbei musste,war die Straße schon gesperrt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:17
@Atlanta

warst du heute vor Ort ?

Ich musste leider an allen 3 bis dato Prozesstagen arbeiten ...hoffe ich kann bei einem der folgenden auch mal teilnehmen, denke das ist schon was ganz anderes wenn man es mit seinen Augen und Ohren verfolgen kann.

hmm ja das die beiden etwas suchten scheint ja bereits seit den ersten Zeugenaussagen schon recht klar zu sein. Bzw. das Ulf angedeutet hat etwas zu suchen ? man wird es vermutlich nicht erfahren ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:19
@SilentPain86
Ja, am 29.07. geht es weiter.

Für alle Zeugen, die 2 Personen am Audi sahen, hatte die Situation nichts bedrohliches. Alle sagten, dass die beiden ganz ruhig waren, nicht hektisch. Einmal sah es so aus, als würden sich die beiden unterhalten und ein anderes Mal, als würden sie etwas in der Böschung suchen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:22
umso unererklärlicher das es so ausarten konnte ... schrecklich !!!! Was ist passiert das es so eskalieren liess???

Dieser Fall wird mir ewig im Kopf bleiben .... seit dem Bekanntwerden dieser Tat macht es einen wirklich fassungslos,
er ist so undurchschaubar und schon mysteriös ... und wenns Tatsächlich Ulf war sooo unendlich grausam und tragisch !!! ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:26
Auf mich wirkt der Angeklagte gar nicht kaltblütig. Er ist einfach total emotionslos. Wenn man in den Saal reinkommt, redet er mit seinem Anwalt und lacht auch. Sobald es los geht, verzieht er keine Miene, als würde er einen Punkt fixieren. Er weicht nicht den Blicken der Dickes aus, er schaut erst gar nicht zu ihnen. Heute hat er einmal ganz kurz zu ihnen geschaut, als sie mal nicht zu ihm schauten. Wenn es eine Unterbrechung bzw Pause gibt und man den Saal verlassen muss, schaut der Angeklagte zu den Zuschauern, als würde er gucken wollen wer da so ist. Er war nur emotional (hat geweint), als seine Tante und seine Mutter am ersten Verhandlungstag aussagten. Sonst immer der gleiche Gesichtsausdruck. Als würde er da nicht hingehören.
Seine Mutter war heute nicht da. Sie war nur am ersten Verhandlungstag da um ihre Aussage zu machen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:27
Naja was heisst ausarten?!? Ich denke mir ja das es eine geplante Tat war. Ulf war halt so lange ruhig bis er einigermassen sicher war das keine Autos in der Gegend sind und hat dann auf einen günstigen Augenblick gewartet um seine Tat auszuführen. Ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich ein Wortgefecht zu dieser schrecklichen Tat führte. Wo soll den so plötzlich die Tatwaffe hergekommen sein? Ich denke die hatte er unter seine Jacke versteckt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:32
naja oder es war seine Taschenlampe wenn er denn eine dabei hatte .. eine Maglite mittlerer Grö0ße könnte in der Tat als Tatwaffe benutzt werden ... ich hatte früher immer eine fürs 24 H Rennen dabei als die kleinen noch nicht so gut waren damit hab ich mich immer sicher gefühlt und bin damit auch alleine zum Wippermann etc hoch ;) ...

Ich wage es nicht zu behaupten das Ulf die Tat geplant hat ... dafür ist mir der Ort wie vielen hier auch dann doch zu einsehbar ... ich denke es war Ulf aber alles andere ist für mich momentan noch zu ???? Ich weiß es nicht ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:34
Ja irgendwie hast Du mit dem Ort auch wieder Recht. Ist das alles undurchsichtig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:34
Für mich macht es bis jetzt auch den Eindruck, dass alles geplant war. Er muss ihn unter einem Vorwand an diese Stelle gelockt haben, die Tatwaffe mit sich geführt haben. Wenn er tatsächlich oben oder wo auch immer geparkt hat, muss er sie ja bei sich gehabt haben, als er zu der Stelle hingegangen ist, wo er Daniel hingelockt hat. Er hatte mehrfaches Glück. Keiner hat sich das Nummernschild angesehen, von dem silbernen Wagen oben. Keiner hat gesehen, wie Daniel erschlagen wurde, keiner hat angehalten, als 2 Personen etwas "suchten".
Daniel ist bestialisch erschlagen worden. Im Gesicht tiefe Verletzungen, dass der Knochen raus kam. Schädel so kaputt, dass Gehirnmasse austrat und 4 cm mit dem Gesicht in den Boden gedrückt :(

Die Zeugen sprachen eigentlich immer von einer Taschenlampe, wurde ja auch eine am Tatort gefunden. Eine Zeugin meinte 2 gesehen zu haben, aber nur aufgrund vom Lichtkegel. Einer wär heller gewesen. Eine Taschenlampe in ganzer "Gestalt" hat niemand gesehen. Eigentlich nur das Licht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:38
@oceanghost

Ach du meine Güte :(.
Da war richtig Hass dahinter .
Ich glaube auch immer mehr , an eine geplante Tat ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:40
@SilentPain86
Ich denke da hat sich über Jahre etwas aufgebaut und dann gab es einen Auslöser und er ist explodiert... Sieht alles nach tiefem Hass aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:41
Mir geht der Satz "vergesst Daniel, es geht jetzt um uns!" Nicht mehr aus dem Kopf!
Ich bin sehr gespannt was das psychologische Gutachten ergeben hat!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.07.2014 um 16:42
Lieben Dank übrigens auch von mir an die prozessbeobachter!!!


Anzeige

melden