Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:20
Ich denke , man muss abwarten !
Es war jetzt gerade mal der 3. Verhandlungstag.
Es folgen noch 19 Verhandlungstage.
87 Zeugen waren geladen .
Bin schon gespannt , wer da noch alles aussagt .
Und , die Zeugen sind evtl auch geladen worden , um die Tatzeit etwas eingrenzen zu können .
Auch wenn sie so, nicht viel dazu sagen konnten.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:21
@janakekz
daniels eltern sind doch nebenkläger


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:25
@meaningless
Ja aber da sitzt noch eine Frau bei den Eltern von daniel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:25
du meinst ulfs mutter?

wüsste nicht, dass da noch wer ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 16:27
Achso, ist das ulfs mutter? Die sitzt ja auch immer so dass die Ulf bloß nicht abgucken muss. Immer mit Blick zu Daniels mutter und nach vorne.

Ich war am ersten Verhandlungstag nicht da....
Aber wenn ulfs mutter auch als Nebenkläger in auftritt ist das ja schon mal ne krasse ansage


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 17:04
@janakekz
@meaningless
Das ist nicht Ulfs Mutter. Das ist eine Zeugenbetreuerin. Nicht mehr und nicht weniger. Daniels Eltern sind Nebenkläger. Sonst niemand!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 18:29
@oceanghost
Richtig. Diese Dame ist lediglich vom Opferschutz. Die Mutter des TV war nur als Zeugin am ersten Verhandlungstag da, danach nicht mehr.

Und was die Zeugen angeht, weiß ja nun niemand, ob nicht noch Zeugen kommen, die beide Personen - oder zumindest den TV - entweder einwandfrei identifizieren können oder die Tat selbst gesehen haben. Man weiß ja nicht, wer da noch kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 20:30
Ah alles klar! Vielen Dank für die Aufklärung.

@jane.marple
Wollen wir doch mal hoffen dass da noch zeugen kommen die das ganze nicht nur zeitlich eingrenzen sondern mal eine genaue Täter Beschreibung oder Tatbeschreibung abgeben können. Ansonsten wirkt alles ziemlich schwammig. Andererseits der verteidiger kennt ja die Akten und die zeugenaussagen. Wenn es jemanden geben würde der ihn mit Sicherheit identifizieren könnte, wäre es dann nicht sinnvoller ein Geständnis abzugeben?

Ich glaube nämlich so langsam dass es nur solche aussagen gibt "habe jemanden gesehen kann aber nicht viel dazu sagen"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 20:37
@janakekz
wenn es jemanden geben würde, der ihn sicher als person kurz vor/nach der tat in tatortnähe gesehen hat, heisst das ja noch lange nicht, dass er wirklich der täter ist...wieso sollte er da iein geständnis abgeben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 20:49
Nochmal zum Parkschein zurück:
Also von der Tespo kann der Parkschein nicht sein, denn dort ist Parken for free.
Wie kommt man auf das Restaurant? Evtl. durch eine Obduktion? Oder eine Aussage (durch einen Zeugen oder ein angebliches Alibi)?
Und ja, das Restaurant an der Tespo wird durchaus auch von nicht Sportlern genutzt.
Insofern könnte die Frage des Richters darauf hindeuten, dass einer der Beiden zuvor dort gewesen sein könnte...

Ob es evtl. ein Missverständnis bezüglich des Treffpunkts zwischen den beiden gab?
Die Tespo liegt ein paar Landstrassenkreuzungen weiter vor.
Vllt. hat D. deshalb an der Landstrasse so lange auf U. gewartet (4Zigaretten)? Und vllt. haben die Beiden deshalb so häufig miteinander telefoniert (wo bist?). Evtl. hat U. dann an der Tespo gewartet, ggf. etwas gegessen/getrunken und könnte zuvor dort gesehen worden sein. Nur meine lauten Gedanken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 21:00
@meaningless
Ich meine falls es aussagen gibt die ihn so sehr belasten dass es fast unmöglich ist da wieder rauszukommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 21:38
@Oxymoron88
Ist es denn klar, dass der Parkschein vom selben Tag ist? Soweit ich weiß, war nur von einem frischen Parkschein die Rede... Oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 21:41
@janakekz
bisher wurden keine details bekannt gegeben oder ist klar, wo zb dieser parkschein gelöst wurde, welche uhrzeit etc? evtl wissen @jane.marple oder @oceanghost mehr?

man meint nur frisch, weil trocken , dh nicht lang dort gelegen


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 21:43
Eben. Aber wäre nicht schon mehr darauf eingegangen wenn er von dem Tag wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 21:44
@janakekz
@meaningless
frisch hatte ich mit "einem aktuellen" in Verbindung gebracht. Mehr wissen wir nicht darüber.
Es könnte ihn auch eine Feuerlandtaube von den Franzosen nach England fliegend verloren haben. :)
Es waren nur Spekulationen meinerseits. Sorry.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 21:53
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:man meint nur frisch, weil trocken , dh nicht lang dort gelegen
So ist es :) Ich denke, dass die Verhandlung eine bestimmte Reihenfolge hat. Erst wurden die nächsten Angehörigen vernommen ( Ehepaar Dicke, Mutter von Ulf) Die sollten über Daniel und Ulf erzählen, vermutlich damit man sich ein etwaiges Bild über Ulf machen kann. Da war auch der Psychologe anwesend. Dann ging es weiter mit Zeugen, die am Tatabend am Tatort vorbei gefahren sind. Vermutlich um die Tatzeit einzugrenzen. Dann wurde der Tatortbericht verlesen. Es wurde noch nichts bewertet oder näher drauf eingegangen. Das wird wohl alles noch kommen. Ich kenne die Reihenfolge bzw. den Ablauf der Verhandlung nicht. Bin gespannt wie es am 29. weiter geht, welche Zeugen vernommen werden usw.

@janakekz
@meaningless


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 21:56
@oceanghost

Darauf bin ich auch schon gespannt . Man muss abwarten - war ja gerade erst mal der 3.Verhandlungstag .

Vielen Dank, das ihr euch immer die Mühe macht, und berichtet bzw. weiter berichtet :) .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 22:00
Bezüglich der Zeugenvernehmung:
Die werden das ganze scheinbar chronologisch aufziehen... Sprich: Als nächstes werden, sofern vorhanden, noch Zeugen vernommen, die ebenfalls vorbeigefahren sind, dann die Rettungskräfte im zeitlichen Ablauf des Eintreffens etc.pp. ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 22:27
In diesem Zeitungsartikel:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-d-staatsanwalt-nennt-87-zeugen-aid-1.4168547

heißt es unter anderem:

"Unter den 87 Zeugen der Staatsanwaltschaft sind auch etliche Familienangehörige von Täter und Opfer sowie sechs Sachverständige. Diese sollen unter anderem Auskunft zur Todesursache, zu den Spuren und zur möglichen Tatwaffe geben."

Also wird da noch etliches kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.07.2014 um 22:33
@Molino
Er wäre jeder Prügelei eigentlich eher aus dem Weg gegangen, als zu provozieren.
Weder in sich gekehrt, noch dubios, merkwürdig oder irgendwas in diese Richtung.
Das würde ich so NICHT unterschreiben.


Anzeige

melden