Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:48
@lawine
tespo Sportpark & Hotel Büttgen

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:49
@mrsplacebo
thx


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:50
@Partenon

Das wurde heute so von den Prozessbeobachtern wiedergegeben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:53
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Das wurde heute so von den Prozessbeobachtern wiedergegeben.
Wenn dem so war, würde ich gerne mal den Inhalt der letzten Nachricht kennen. Ob Ulf dann vielleicht bei Daniel auf Festnetz angerufen hat von einem Telefon, welches ihm nicht zuzuordnen ist? Irgendwie müssen sie sich ja abgesprochen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:57
@oceanghost
@meaningless
Er hat es nicht seiner Mutter gesagt. Nur seiner Freundin und die hat es Ulfs Mutter gesagt.
er hat es seiner freundin erzählt und der anwältin.. aber unterschiedliche begründungen.. einmal weil Daniel erkältet sei..wird bei den whatsapp nachrichten bestätigt..und den anderen grund den er sagte weiß ich nicht mehr..


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:00
@cercarei
Zitat von cercareicercarei schrieb:er hat es seiner freundin erzählt und der anwältin.. aber unterschiedliche begründungen.. einmal weil Daniel erkältet sei..wird bei den whatsapp nachrichten bestätigt..und den anderen grund den er sagte weiß ich nicht mehr..
Ich glaub der 2. Grund waren die Skier


Hab noch eine Frage:
Woher wusste man, dass Daniel auf jeden Fall bis 21.45 zu Hause war?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:00
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Verstehe trotz allem nicht, wie die Beiden am Tatabend zueinander gefunden haben sollen, wenn der letzte mündliche Kotakt um 20 Uhr war und der WhatsApp-Kontakt bis ca. 21:30 Uhr ging. Und wenn selbst im WhatsApp-Kontakt nichts auf ein Treffen o. ä. hindeutet. Dann die Tatsache, dass beide Handys zur Tatzeit dort nicht "eingeloggt" waren.
Mir stellt sich insofern nicht mehr nur die Frage, WARUM dieser Ort, sondern auch das WIE, ohne ersichtlichen Kontakt der Beiden zueinander.
Selbst wenn beide noch ein Handy hatten, dann hätte man dieses doch zumindest beim Opfer finden müssen. Das hatte ja keine Gelegenheit mehr es verschwinden zu lassen. Sehr obstrus.
daniels handy wurde bei ihm gefunden...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:01
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Woher wusste man, dass Daniel auf jeden Fall bis 21.45 zu Hause war?
Der Vater hatte ihn wegen des Elektrikers angerufen, der sich um die Alarmanlage kümmern sollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:01
@Zeiler21
da wird evt der Handwerker angerufen haben? wartet doch mal die nächsten Verhandlungstage ab, das kommt alles noch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:03
weil sie so eng miteinander waren, hatten sie beide telepathische Fähigkeiten entwickelt und haben sich spontan getroffen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:05
Wenn zwischen Ulf und seiner Freundin bereits von Heirat die Rede war, müsste sie ja eigentlich gar nicht als Zeugin aussagen. Weiß man denn, ob sie überhaupt kommen wird?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:06
@hopkirk
Sie wird ihn doch nun nicht mehr decken wollen. Und freiwillig aussagen darf sie jederzeit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:06
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Der Vater hatte ihn wegen des Elektrikers angerufen, der sich um die Alarmanlage kümmern sollte.
Wenn D.D. in dem Telefonat ruhig war, bzw. sich so verhalten hat, wie immer am Telefon. Dann wird die ganze Situation immer bizarrer. Denn man telefoniert doch nicht um 21:45 Uhr seelenruhig und ist dann keine 30 min. später tot.... :( :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:09
@Partenon
Ich dachte jetzt weniger in Richtung decken, sondern eher, um sich die Peinlichkeit zu ersparen. Je weniger sie mit Ulf in Verbindung zu bringen ist, umso besser für sie.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:12
@hopkirk
Das würde ich nachvollziehen können. Auf der anderen Seite wird sie vielleicht auch mit den Gedanken bei der Familie des Opfers sein und ihrer Enttäuschung Luft machen wollen.

Ein Zeugnisverweigerungsrecht hat übrigens nur die Ehegattin oder die Verlobte. Und dass von einer möglichen Heirat die Rede war, heißt noch nicht, dass sie auch verlobt waren. Wir werden die Dame denke ich noch hören.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:17
@Partenon
In dem Paragrafen heißt es Verlobte oder Person, mit der der Beschuldigte ein Versprechen eingegangen ist, eine Lebenspartnerschaft zu begründen.

Keine Ahnung, wie das definiert wird. Aber die beiden waren ja schon drei Jahre zusammen.

Interessant verspricht dann auch die Polizistin zu werden, mit der Daniel ja offenbar nach 7 Jahren Schluss gemacht hat wegen der Neuen, die er dann wiederum mit der Fitnesstrainerin betrog.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:20
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Interessant verspricht dann auch die Polizistin zu werden, mit der Daniel ja offenbar nach 7 Jahren Schluss gemacht hat wegen der Neuen
Wer hat das ausgesagt, dass er die Polizistin wegen der neuen Freundin verlassen hat? Ist es auszuschließen, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist und er erst dann eine neue Freundin gefunden hat. Auch mit der letzten Freundin meine ich, auf den letzten zweihundert Seiten immer wieder mal zwischen den Zeilen gelesen haben, dass es möglicherweise nicht so ernst war / schon im Ende begriffen war. Gewohnt haben sie ja wohl nicht zusammen.

Ich glaube, wir werden es erst vor Gericht erfahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:24
@Partenon

Hatte der Vater nicht viel eher mit Daniel telefoniert? Meine irgendwas mit 19:45 oder 20 Uhr. Und er hat seinem Vater gegenüber gesagt, er wolle den Rest des abends Zuhause verbringen.

Ja, Daniels "offizielles" Handy (wenn ich das an dieser Stelle mal so sagen darf) wurde bei ihm gefunden, aber damit scheint es nach 21:30 Uhr keinen Kontakt mehr zu Ulf zwecks einem Treffen gegeben zu haben.

Und noch was zur Hypothese "Drogengeschäft". Ich bin mir sicher, dass Daniel bei der Obduktion auch dahingehend gecheckt wurde. Es hieß ja auch immer, dass in Daniels Leben nichts negatives gefunden wurde.

Wobei mich die "Beziehungen" von beiden auch ein wenig stutzig machen. Da werden 3jährige Beziehungen geführt, von Heirat wird gesprochen und dann wohnt man nicht einmal zusammen?! Dann hatte Daniel wohl seit 2012 die besagte neue Freundin (die nach der Polizistin) und sie erscheint mit keinem Wort in der Traueranzeige?! Weiß ja nicht wie es bei Euch mit sowas bestellt ist, aber mir ist sowas fremd. Bin auch 3 Jahre mit meinem Freund bzw. Lebensgefährten zusammen, bin aber in seiner Familie lange angekommen und teilen auch bereits lange Zeit Tisch u. Bett. Soviel zum Thema "familiär".


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:25
@Partenon
Ich muss nachsehen, bin mir aber sicher, dass das heute so geschrieben wurde, also dass er mit der einen wegen der anderen Schluss gemacht hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 00:28
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Hatte der Vater nicht viel eher mit Daniel telefoniert?
Das kann auch sein, dann weiß ich allerdings nicht, woher heute die 21:45 kamen. Denn die Handy / Whats App Aussagen kommen ja erst noch.


Anzeige

melden