Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:18
@x-aequitas
So wie ich es verstanden habe, ausschließlich Fahrerraum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:22
@jane.marple
Vielen Dank für die in meinen Augen sehr fundierte und gut strukturierte Zusammenfassung.
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Allerdings hatte das Opfer wohl auch - trotz seiner Freundin - seit November 2013 eine Affäre zu einer Fitnesstrainerin im Sportstudio in Köln. So ganz koscher war der wohl auch nicht.
Hat der Soko Leiter auch was zur "richtigen" Freundin gesagt? Die ist und bleibt ja bisher wie ein Phantom.
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Der Kommissar berichtete auch, dass es einen Koch aus dem Restaurant dieses Fitnessstudios gebe, der auf dem Nachhauseweg am Tatort vorbei gefahren sei und Personen gesehen hat. Später, als der TV im Zuge der Ermittlungen zum Beschuldigten wurde, wurde der Koch noch mal vernommen. Dieser hat dann eindeutig auf Bildern den TV am Tatort erkannt. Der Koch war aber noch nicht bei Gericht. Das hat nur der Kommissar berichtet.
Das ist schon ein wenig komisch. Ein Koch aus einem Fitnessstudio aus Köln wohnt offenbar auch in Kaarst oder ist aus irgendeinem anderen Grund spät abends da und fährt dann gerade zu dem Zeitpunkt am Tatort vorbei, wo er den TV sehen und mit der Tat in Verbindung bringen konnte. Ich gebe zu bedenken; Fitnesstrainerin und Koch sind beide Personal des Fitnesstudios, wo Daniel trainiert hat und welches doch deutlich mehr als nur 10-20km entfernt ist. Für mich ist das irgendwo schon fast zu viel des Zufalls. Hier bin ich nun sehr gespannt, was dabei noch heraus kommt. Hier gehen bei mir auf jeden Fall alle Alarmglocken an. Auch vor dem Hintergrund, dass im letzten Termin alle möglichen Zeugen vernommen wurden, die am Tatort vorbeigefahren sind aber nichts gesehen haben und auf einmal wird in der Aussage des Soko Leiters ein Zeuge offenbar, der angeblich den Täter mit dem Tatort in Verbindung bringen kann. Geladen war er aber zu dem Termin, wo es um Zeugen vom Tatort ging, nicht. Sehr sehr komisch.



Also war heute mehr oder weniger nur der Soko Leiter dran, der uns Neuigkeiten gebracht hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:25
Nein, der Koch war aus diesem Studio vor Ort; die Fitnesstrainerin aus Köln. Die kennen sich wohl nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:25
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:So wie ich es verstanden habe, ausschließlich Fahrerraum.
Wenn das gesichert ist, dann ist durchaus interessant. Also hat er die Tatwaffe evtl. in den Fußraum des Fahrersitzes gelegt. Das würde man bei einem größeren Gegenstand aus Platzgründen eher nicht vermuten, wobei der Golf einen recht geräumigen Fußraum hat. Oder er hat die Waffe in seine Jacke gesteckt oder sie lag auf seinem Schoß. Damit scheiden manche Tatwerkzeuge schlichtweg aus. Einen Golfschläger würde man so zB nicht transportieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:26
@Partenon
Zur Freundin des Opfers hat man nicht viel gesagt. Sie wird wahrscheinlich noch kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:28
@jane.marple
danke für die Zusammenfassung.

hoffe, du hast trockene Füße?? verrückter Sommer, ich konnte Sonntag nicht heimfahren sondern eine riesen Umweg, weil einige Straßen überflutet waren.

@x-aequitas
der hat mit den Füßen in Blut gestanden, oder gar auf den Kopf des Opfers eingetreten. Um Blutspuren am Einstiegsholm und Fahrerfußraum zu hinterlassen, musste er kein Tatwerkzeug in den Fußrraum abgelegt haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:30
@lawine
Genau sehe ich auch so


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:31
Zitat von lawinelawine schrieb:Um Blutspuren am Einstiegsholm und Fahrerfußraum zu hinterlassen, musste er kein Tatwerkzeug in den Fußrraum abgelegt haben.
Das sicher nicht, allerdings muss er die Tatwaffe ja trotzdem weggeschafft haben; sonst wäre sie ja gefunden worden. Und wenn nur unter den Sitzen Blutspuren aufzufinden waren, hat die Tatwaffe dann wohl auch dort gelegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:31
@lawine

Ja, aber mir ging es hier speziell um die Platzierung der Tatwaffe. Wo hat er die nach der Tat transportiert, wenn das Blut ausschließlich im Fahrerbereich nachgewiesen wurde? Kofferraum, Beifahrersitz oder Rückbank scheiden dann aus. Das wollte ich nur herausarbeiten, um so auch einen ersten Rückschluss aus die Tatwaffe zu wagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:34
Es wurde doch jemand mit einer Sporttasche gesehen.
Da könnte auch die Tatwaffe drin gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:34
Die Tatwaffe kann er zum Abtransport auch in Kleidungsstücke oder in eine Tüte eingewickelt haben, um keine Spuren zu verursachen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:34
Der Koch ist der aus dem Restaurant im Tespo. Wahrscheinlich hatte der Richter in der letzten Verhandlung auch nach dieser Lokalität gefragt?!?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:35
@Atlanta
Genau Tespo. Mir fiel der Name nicht mehr ein. Danke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:36
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Die Tatwaffe kann er zum Abtransport auch in Kleidungsstücke oder in eine Tüte eingewickelt haben, um keine Spuren zu verursachen.
Kann man nicht ganz ausschließen, dennoch denke, ich dass er jede Sekunde, die er früher vom Tatort wegkommen konnte, dankbar genutzt hat. Ob er dann noch eine voller Blut verschmierte Tatwaffe so sorgfältig verpackt hat, dass an den Außenseiten der Tasche keinerlei Blutspuren verbleiben, das glaube ich nicht. Aber ausschließen kann man es sicher nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:40
Verstehe trotz allem nicht, wie die Beiden am Tatabend zueinander gefunden haben sollen, wenn der letzte mündliche Kotakt um 20 Uhr war und der WhatsApp-Kontakt bis ca. 21:30 Uhr ging. Und wenn selbst im WhatsApp-Kontakt nichts auf ein Treffen o. ä. hindeutet. Dann die Tatsache, dass beide Handys zur Tatzeit dort nicht "eingeloggt" waren.
Mir stellt sich insofern nicht mehr nur die Frage, WARUM dieser Ort, sondern auch das WIE, ohne ersichtlichen Kontakt der Beiden zueinander.
Selbst wenn beide noch ein Handy hatten, dann hätte man dieses doch zumindest beim Opfer finden müssen. Das hatte ja keine Gelegenheit mehr es verschwinden zu lassen. Sehr obstrus.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:40
Da bei der Ausholbewegung Blut geflogen ist -was auch mein Gedanke zu den.Blutspritzern war, muss man doch von einer größeren Tatwaffe ausgehen.
Eine Taschenlampe reicht dafür nicht..

Gute Nacht zusammen, Bett ruft laut nach mir.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:43
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Verstehe trotz allem nicht, wie die Beiden am Tatabend zueinander gefunden haben sollen, wenn der letzte mündliche Kotakt um 20 Uhr war und der WhatsApp-Kontakt bis ca. 21:30 Uhr ging.
Sind diese Details schon so genau genannt worden? Ich dachte, die Handyexperten sagen erst später aus?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:44
@x-aequitas
mal angenommen, Tatwerkzeug wäre ein Radkreuz: das packt der TV in eine Tüte, weil er ja sein Auto nicht beschmutzen will. Ich bin selbst ein Plastebeutel- freak, mein Radkreuz steckt immer in ner Tüte und ein Lappen dazu. So klappert nix im Kofferraum und falls ich mal ein Rad wechseln müsste, hab ich nen Lappen dabei...
Dass er sich selber befleckt hat, bemerkt er erst später, bzw auch wenn er es gleich bemerkt, hat er für dieses akute Problem keine adäquate Lösung. Stress pur für den Täter! Diese Lösung hat er auch später nicht, deswegen der kindische Versuch, zusammen mit dem Gurt die Spuren zu beseitigen.

Tespo=Tennissporthalle?? oder was heißt das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:46
Ich verabschiede mich auch. War ein anstrengender Tag heute. Morgen werde ich leider nicht vor Ort sein können. Oceanghost und HolRo wir bauen auf Eure Berichte:-)))) Gute Nacht allerseits.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 23:47
gute nacht im hoffentlich trockenen Bett


Anzeige

melden