Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:39
@SilentPain86
Vielleicht das Brecheisen?! ;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:40
@janakekz


Könnte sein !!

Er hatte ja , leider 4 Wochen Zeit . Einiges verschwinden zulassen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:43
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Der Spaten kann aber auch dazu genutzt worden sein um Beweise wie die Tatwaffe zu verbuddeln. Das Blut von Daniel kann dann darauf getropft sein als Ulf kurz nach der Tat Dinge versteckt hat.
Och mensch, Leute. Jetzt macht es doch nicht wirklich immer so kompliziert und spinnt 'zig Sachen dazu. Es wird mit 99,9%iger Sicherheit der Spaten gewesen sein. Meine Meinung. Und wo der gefunden wurde und ob Fingerabdrücke drauf waren und wenn ja, von wem, werden wir mit Sicherheit auch noch erfahren.

Es ist müßig sich daran aufzuhalten, warum ausgerechnet ein Spaten und nicht was anderes. Wir wollten eine Tatwaffe, jetzt haben wir sie. Also Pssst. Einfach mal hinnehmen und nett lächeln :-)

Die Story zu dem Gerät interessiert mich viel mehr. Wozu an der Stelle 'nen Spaten? Was sollte dort aus- oder vergaben werden? Selbst zum "locken" brauchte es eine schlüssige "Geschichte" für Daniel dorthin zu kommen.

Einen Baum wollten sie dort abends um 22 Uhr mit Sicherheit nicht pflanzen.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:43
@meaningless
Mir ist das alles schleierhaft. Ich warte jetzt mal auf neue Erkenntnisse. Vor allem, wann das mit der Cousine war und was Daniel in diesem Zusammenhang - eventuell in der Tröste-Nacht oder danach - von bzw. über Ulf erfahren hat. Vielleicht war es ja auch nicht Ulfs Cousine, sondern Daniels Cousine, mit der Ulf was hatte, und die hat Daniel dann irgendwelche Dinge gesagt, die der nicht auf sich beruhen lassen konnte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:44
Warum sollte am Spaten sichtbar Blut anhaften, wenn man damit eine Tatwaffe vergraben hat? Loch ausheben, Tatwaffe reinwerfen, Loch zuschaufeln - Thats it!

Ist ja vieles denkbar, aber immer mit den wenig wahrscheinlichen Dingen anzufangen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:47
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Och mensch, Leute. Jetzt macht es doch nicht wirklich immer so kompliziert und spinnt 'zig Sachen dazu. Es wird mit 99,9%iger Sicherheit der Spaten gewesen sein. Meine Meinung. Und wo der gefunden wurde und ob Fingerabdrücke drauf waren und wenn ja, von wem, werden wir mit Sicherheit auch noch erfahren.

Es ist müßig sich daran aufzuhalten, warum ausgerechnet ein Spaten und nicht was anderes. Wir wollten eine Tatwaffe, jetzt haben wir sie. Also Pssst. Einfach mal hinnehmen und nett lächeln :-)
bin voll bei dir!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:50
Danke für die Info @hopkirk :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:52
Zu glauben, da wurde ein Spaten mit sichtbaren Blut vom Opfer dran gefunden - deswegen muss es die Tatwaffe sein ist aber auch naiv.

@x-aequitas Einfach bisschen Phantasie, Ulf war nach der Tat voller Blut. Da kann schon was auf den Spaten getropft sein. Die Hände von Ulf könnten blutverschmiert gewesen sein. Wenn der Spaten im Kofferraum lag und Ulf nach der Tat die Mordwaffe ebenfalls in diesen gelegt hat kann dort auch Blut hingelangt sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:53
Die Frage nach der Tatwaffe ist vermutlich jetzt beantwortet.

Bleiben - zumindest für mich - eigentlich noch 2 brennende Fragen offen:

1. Die Umstände, die zu diesem eigenartigen Treffpunkt geführt haben. Ob die Polizei dafür eine Erklärung gefunden hat?

2. Warum musste Daniel sterben? Ich vermute, dass das bisher noch nicht geklärt werden konnte. Darauf hin deutet jene verzweifelte Frage des Vaters im Gerichtssaal an den Tatverdächtigen: Warum hast du das getan!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:55
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Es wurde ein Spaten gefunden mit SICHTBAREM Blut dran. Das Blut stammt von Daniel. Ergo heißt das, ohne wenn und aber, dass dies die Tatwaffe sein muss. Sonst wäre der wohl nicht in das laufende Verfahren mit eingeflossen.
Meiner Meinung nach, 'muss' es deswegen nicht unbedingt auch die Tatwaffe sein. Der Spaten könnte auch zB im Kofferraum gelegen haben (warum auch immer) und U hat dann die Tatwaffe quasi 'draufgeschmissen' nach der Tat: Blutanhaftung am Spaten, ohne dass dieser die Tatwaffe sein muss. Und er hat das 'sichtbare' Blut - nachdem es eingetrocknet war - einfach nicht bemerkt. Eingetrocknetes Blut auf einem älteren, schon abgenutzten Spaten kann zwar für den, der gezielt danach sucht, 'sichtbar' sein, aber von jemandem, der den Spaten nicht wirklich genau ansieht, schon mal übersehen werden.

@xyfan72
du warst schneller ;)



@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Und wo der gefunden wurde und ob Fingerabdrücke drauf waren und wenn ja, von wem, werden wir mit Sicherheit auch noch erfahren.

Es ist müßig sich daran aufzuhalten, warum ausgerechnet ein Spaten und nicht was anderes. Wir wollten eine Tatwaffe, jetzt haben wir sie. Also Pssst. Einfach mal hinnehmen und nett lächeln :-)
Da bin ich allerdings voll bei dir! Abwarten ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:56
@x-aequitas
Insiderwissen: - ))
Der Richter und ich haben das besprochen: - )
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Find dich einfach mit ab.
Sorry für ot.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:58
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Einfach bisschen Phantasie
Ja immer gerne, ging mir auch nur darum die Abläufe zu gewichten. Es gibt schließlich zig Möglichkeiten wie das Blut auf den Spaten kam. Eine ist sicher, dass es sich um die Tatwaffe handelt, weitere sind, dass sich der Spaten am Tatort befand und Blutspritzer aufnahm, oder der Täter den Spaten im Anschluss an die Tat anfasste. Das kann nahezu man beliebig lange fortführen.

Eine schlüssige Version wird uns im Laufe des Prozesses sicherlich noch präsentiert von den Beobachtern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 11:58
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:...Vor allem, wann das mit der Cousine war und was Daniel in diesem Zusammenhang - eventuell in der Tröste-Nacht oder danach - von bzw. über Ulf erfahren hat.
Das mit der Cousine war vor der Zeit mit Tabea.
Vorhin wurde doch geschrieben, dass die damalige Ex-Freundin (nicht Tabea, die davor) wegen der Sache mit der Cousine sich von Ulf getrennt hatte. Ergo heißt das, dass das mit der Cousine schon mindestens 3,5 Jahre her ist, wenn nicht sogar länger.

Aber vllt. ist die liebe Cousine ja wieder einmal im Leben von Ulf (oder auch Daniel) aufgetaucht?! Sorry, aber wer fängt denn was mit seinem Cousin an?! Ulf ist ja eh nicht ganz bei Sinnen, das wissen wir ja mittlerweile, aber sie?! Sowas stößt bei mir auf völliges Unverständnis.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 12:02
@SamLum
Naja also sogar eine Ehe zwischen Cousine und Cousin ist hier in Deutschland rechtlich nicht zu bestanden! Und wir kennen die genauen Umstände ja nicht, also daraus würde ich jetzt keine Rückschlüsse ziehen.

Weiß man denn, ob es eine Cousine mütterlicherseits oder väterlicherseits war? Also war Daniel mit dieser Cousine auch verwandt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 12:03
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Find dich einfach mit ab.
Blind oder nicht - kann ich nicht prüfen. Der Spaten tauchte etwa 800 Seiten lang nicht auf, nicht ein einziges Posting dazu. Heute vor zwei Wochen aber...

Den Spaten wird man nicht im Januar gesichert haben. Ich tippe auf später. Vielleicht im Juli? ;)

Lassen wir das so stehen.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 12:04
@muccimucci

Nenn mich altbacken, aber was solche "Verhältnisse" angeht, da hab ich einfach gewisse Wertvorstellungen :-) Gibt so viele Männer und Frauen auf dieser Welt. Da muss es nicht die Cousine (oder aber der Cousin) sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 12:06
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Blind oder nicht - kann ich nicht prüfen. Der Spaten tauchte etwa 800 Seiten lang nicht auf, nicht ein einziges Posting dazu. Heute vor zwei Wochen aber...
Zufallstreffer. Auf 800 Seiten Spekulationen über Motiv, Tathergang und Tatwaffe wirst du immer irgendwas finden was sich im Nachhinein als richtig herausstellt. Im Meer der Fehlanahmen relativiert sich so ein Treffer recht schnell.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 12:06
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Da muss es nicht die Cousine (oder aber der Cousin) sein.
Zumal diese ggf sogar minderjährig war/ist. Nur dann fände ich das wirklich "brisant".


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 12:08
Könnt ihr mir ganz kurz helfen? Ich hatte ja mal die ganzen Verhandlungstage gepostet, aber mein zettel liegt zuhause. Ich würde gerne Urlaub für die nächsten Verhandlungen nehmen, das wird mir hier nämlich alles ein bisschen zu spektakulär^^

hat jemand die nächsten Termin parat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 12:10
Also alle Termine jeweils um 9:30 uhr.

29.7., 30.7., 4.8., 6.8., 11.8., 12.8., 18.8., 19.8., 2.9., 3.9., 10.9., 11.9., 17.9., 18.9., 24.9., 26.9., 9.9., 2.10., 17.10.
dein eigener post ;)
@janakekz


Anzeige

melden