Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:10
Letzte Info war doch, dass um halb 12 die Fitness-Lady aussagen sollte. Wer weiß, wer weiß, was dabei rausgekommen ist.

Ich sagte es ja schon heute morgen, heute wird ein guter Tag :-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:11
Nicht, dass ich mir jetzt umsonst freigenommen habe..

Schade,d ass die Twitter Dame nciht mehr da ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:23
Heftig... mit der Cousine... Ich bin in dieser Hinsicht ja eher konservativ, auch, was generell diese ganzen Affären betrifft, die sich hier in diesem Fall aufgetan haben.
Ich will da aber im Hinblick auf die verbliebenen Ex-Freundinnen gar nicht weiter eingehen, die tun mir eh leid genug.
Hoffentlich erfahren wir noch mehr im Bezug auf den Spaten. Der taucht auf einmal wie Phönix aus der Asche auf und hinterlässt doch viele Fragen - wo er gefunden wurde ect. ppp.
Hoffe, wir erfahren dazu etwas von unseren fleißigen Prozeßbesuchern. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Tag, geht mir, wie Euch :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:29
....vllt. ging es um ein Depot, mit Dingen, mit denen gehandelt wurde? -
zugegeben am Tatort nicht gerade sinnvoll. - rein Spekulativ.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:36
Ich spinn noch mal ein bisschen...

Nur weil ein Spaten sehr wahrscheinlich die Tatwaffe ist, heißt das nicht automatisch, dass Ulf Daniel unter einem "Buddel-Vorgang" zum Tatort gelockt hat. Einen Spaten kann er evtl. als am effektivsten angesehen haben oder was auch immer. Vielleicht erweckt ein Spaten seiner Meinung nach auch nicht so sehr den Eindruck einer geplanten Tat wie bspw. ein Messer oder eine Schusswaffe es tun würde.
Heißt also im Umkehrschluss. Da muss nichts vergraben worden oder gewesen sein. Frische Erde o. ä. was auf ein Graben hindeuten würde, hätte die Spurensicherung bestimmt am Tatort entdeckt.

Meine Gedanken, nur mal so am Rande...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:36
Es gab eine erste Beratung und eine vorläufige Bewertung des Richters bzgl. Der Täterschaft. Der Richter geht davon aus, dass Ulf der Täter ist. Es wir bisher auf Totschlag hinauslaufen, da es nicht möglich ist mordmerkmale zu beweisen. In Richtung der Eltern, die dieses Urteil natürlich nicht zufrieden stellen würde, erklärte der Richtet, dass auch der Strafprozess seine Grenzen hat und man in diesem fall diese wohl jetzt erreicht hätte. In Richtung Ulf sagte er, wenn man auf ein extrem falsches Urteil zusteuern würde, wäre er es, der dies verhindern könnte. Ulf reagierte nach wie vor ohne jede Regung! Aber Ulfs Anwalt sagte endlichmal was, nämlich, dass er vor dem nächsten Prozesstag mit seinem Mandaten wegen einer speziellen Sache sprechen müsse, da er vor Montag dazu keine zeit mehr findet, findet der Prozess am Montag nun erst 11:00 Uhr statt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:37
Kann es nicht sein, dass das der Spaten war, den der TV und der Bestatter mit hatten, als sie das Holzktreuz am Tatort aufgestellt haben? Dann könnte das Blut auch vom Tatort stammen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:38
@pipilotta
Vielen dank. Du warst anwesend?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:39
@janakekz
Ja


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:39
Nein, heute leider nicht. Nächste Woche wieder.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:40
@pipilotta
Hat die Fitness Lady ausgesagt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:41
@pipilotta


Vielen Dank .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:44
Sorry, ich dachte, ich wäre gemeint gewesen:)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:46
montag termin 11 uhr..

und nun das neueste. . nachdem sich as gericht zur besprechung zurückgezogen hat..

das gericht ist der meinung das es
TOTSCHLAG
ist, denn anderes kann nicht bewiesen werden und alles andere wäre spekulation..



der spaten...
ist nicht die mordwaffe..der spaten wurde ausgeschlossen

verhältnis Cousine. .
das hat daniels mutter vor gericht ausgesagt..

ulf ist gesund und hat laut Gutachter keinen Schaden!!!

die ersten glaube 40 min war ein gutachter wegen den blutspuren.. er hat über 30 min erklärt wie gearbeitet wird wie eine dna ausgewertet wird


8x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:47
Wenn es einen Bezug zur Tat gibt, dann muss der Spaten in der Tat ziemlich frisch entdeckt worden sein. Andernfalls hätte die Gerichtsmedizinerin bei ihrer Aussage ja schon dazu Stellung nehmen, den Spaten anstatt des Kantholzes anführen können und der Anwalt der Nebenklage hätte dann sicher auch nicht nur das Brecheisen als potentielle Waffe angesprochen.
Zitat von soissersoisser schrieb:....vllt. ging es um ein Depot, mit Dingen, mit denen gehandelt wurde? -
zugegeben am Tatort nicht gerade sinnvoll. - rein Spekulativ.
Was sollte man da am Randstreifen ver- und ausgraben wollen? Das angrenzende Gelände im Bereich des Trampelfads ist sicher nicht ungeeignet für ein Erdversteck, aber die auffällige & ungeeignete Halteposition von Daniel lassen mich eher daran Zweifeln, dass dort ein Depot war, welches man mit Hilfe einer Schaufel freilegen wollte.

Spaten war damit eher zufällig am Tatort (Kofferraum Daniel?) oder der Täter hat ihn als erstbeste potentielle Tatwaffe im Auto mitgeführt und dann mit an den Tatort gebracht (was eine gewisse Planung implizieren könnte).


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:49
@cercarei
Besten dank!

Für heute ist beendet`?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:49
Ja die fitnesslady hat ausgesagt! Hübsches Mädel, 23 Jahre... Sie hat an dem Abend ca. 60 Minuten mit Daniel telefoniert, mit zwei Unterbrechungen. Das erste Gespräch dauerte ca. 40 min. dann rief Daniels bester Freund an, für den er das Gespräch mit ihr erst gar nicht unterbrechen wollte, sie aber sagte er soll ran gehen. Danach tief Daniel sie wieder an, es dauerte ca ich glaub 15 Minuten bis das andere Telefon wieder klingelte... Das war Ulf. Daniel sagte im Gegensatz zur ersten Unterbrechung jedoch, dass er daran gehen müsse und verabschiedete sich von ihr... Dann kam es aber doch noch, für sie unerwartet zu dem 90 Sekunden Gespräch! Sprich Daniel rief nochmal an war aber wohl immer noch sehr ruhig. Er sagte nochmal dass es Ulf war und er ihn wohl auch nochmal zurückrufen muss... Er wünschte ihr eine gute nacht und sagte, dass man sich ja Freitag bei Sport sehen würde.
Sie selber erfuhr erst freitags von Daniels Tod, als die Kripo im Studio auftauchte und ihr chef ihr sagte, dass Daniel Tod sei. Bei dieser Aussage musste sie weinen...


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:50
Ja. Schauen wir mal was weiter passiert. Die Fitnessdame kommt aus Köln und ist 23. Sie kannten sich seit dem 15. Oktober. Haben sich privat 4-5 mal getroffen. Sie war bei ihm zuhause und er auch mal bei ihr. Sie wußte nicht, dass er in einer Beziehung ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:52
ja.. für heute ist beendet.

montag wieder 11 uhr weil ulfs Verteidiger mit ihm etwas verbereiten möchte..

dienstag fällt eventuell aus..

die beiden danach kommenden termine fangen erst nachmittag an..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 14:56
Der Psychologe schloss eine Persönlichkeitsstörung aus, demnach ist eine verminderte schuldfähigkeit auszuschliessen! Wobei er nur anhand von Aussagen von Familie, Freunden und eigenen Beobachtungen das Gutachten erstellen konnte, da Ulf dies ebenfalls verweigerte.


Anzeige

melden