Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:44
Da bin ich mir doch relativ sicher, dass der Inhalt des Telefonats bei den Ermittlern bekannt ist. Und das sollte doch einen wichtigen Hinweis liefern.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:44
Und unmittelbar nach dem Anruf ist er dann losgefahren? Dann liegt ja nahe, dass er im Rahmen dieses Telefonats weggelockt wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:45
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:@cercarei
Hobby-Cop hat gefragt, ob das Opfer die Freundin aus dem Fitnessstudio angerufen hat. Meiner Erinnerung nach hat er sie von zu Hause aus angerufen. Habe das irgendwie so verstanden.
nein nicht aus dem fitnessstudio..
hatte es so verstanden das hobby-cop wissen wollte ob er mit der aus dem Fitnessstudio telefoniert hat..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:47
@cercarei
Ah sooooo:) O.k. Das lag jetzt an der Betonung des Schreibens, lach......


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:48
@Partenon
Das Telefonat fand um 21 Uhr 40 statt und dauerte 90 sek. Daniel muss so um 21 Uhr 50 oder 21 Uhr 55 das Haus verlassen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:50
@oceanghost
Wie kommst du jetzt auf 21:50? Der SOKO meinte doch 21:45


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:52
@janakekz
Um den Dreh rum. Auf die Minute können die das auch nicht sagen. Daniel hätte mit leicht überhöhter Geschwindigkeit in ca. 12 min am Tatort sein können. Er muss gegen 22 Uhr dort angekommen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:53
21:45 oder 21:50 wäre schon entscheidend, vorausgesetzt, er war eilig unterwegs.

Gesprächsende 21:40 würde bedeuten, er hat schnell noch das Nötigste angezogen und vielleicht etwas rausgesucht, was er mitnehmen wollte, bevor er losgedüst ist. Wenn er damit bis 21:50 gemütlich gewartet hätte, hätte es auf der anderen Seite auch keinen Grund gegeben, schnell zu fahren. Es sei denn, er wurde anderweitig weg gelockt.

Wenn ich Ermittler wäre, würde ich mich bei der Suche nach dem Motiv bzw. dem genauen Tatablauf auf jeden Fall an der letzten nachweisbaren Kontaktadresse orientieren....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:54
Ich habe auch 21.40 Uhr als Zeitpunkt des Telefonates im Kopf. Genau auf die Minute kann ich es aber auch nicht sagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:56
Wie und wann war eigentlich der letzte Kontakt zwischen Opfer und TV? War da nur Watts App? Bisher ist doch nichts darüber bekannt, dass der TV das Opfer da hingelockt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:56
Ich könnte mir vorstellen dass die Affäre Licht ins dunkel bringen könnte. Aber das dachten wir bei ulf ex ja auch...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:57
@Hobby-Cop
Der letzte whatsapp-Kontakt war um ca. 20.30 Uhr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:58
@Partenon
Eins steht ja fest: Die Verabredung zum Tatort kann nur telefonisch zustande gekommen sein. Alles andere wäre manifestiert.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:58
@jane.marple
Aber daraus ging kein Hinweis über ein geplantes Treffen hervor?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 21:58
@Hobby-Cop
Definitiv nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:00
@cercarei
Kannst Du nochmal den Fund des Briefes erläutern bzw. ob ich das jetzt so richtig verstanden habe.

Die Ex vom TV also die Tabea hat zusammen mit U.s Mutter zwischen den Pullovern einen Brief und eine Spielzeugpistole gefunden. Zunächst wollte T. den Brief wegwerfen, las aber dann den Namen ihrer Schwester. Es hieß, dass der TV die Schwester in dem Brief aus seiner Sicht sah.
Frage:" Wurde jetzt sofort von der T. angenommen, dass der Brief vom TV geschrieben wurde?"
Oder wurde der Brief so formuliert als sei er von der Schwester der T. selbst geschrieben worden weil die ja wohl sagte, dass sie nie solch einen Brief geschrieben hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:01
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Eins steht ja fest: Die Verabredung zum Tatort kann nur telefonisch zustande gekommen sein. Alles andere wäre manifestiert.
Oder halt das unbekannte zweite Telefon von Beiden. Aber daran glaube ich immer weniger. Vielleicht kommt Licht rein, wenn wir wissen, wer wann sein Handy ausgeschaltet hat. Ist es parallel passiert? Wo waren beide Handys gerade jeweils eingeloggt?

Theoretisch könnte ja in diesem letzten Telefonat besprochen worden sein, dass beide Handys auszumachen sind. Dann wäre nur die Frage, was Ulf mit der Fitnesstrainerin am Hut hat. Aber ist ja nicht auszuschließen, dass die alle irgendwie zusammen miteinander zu tun hatten. Für mich wäre das das Naheliegendste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:03
@janakekz
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Ich könnte mir vorstellen dass die Affäre Licht ins dunkel bringen könnte. Aber das dachten wir bei ulf ex ja auch...
zumindest wäre interessant zu hören worüber sie noch die 90 min unterhalten haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:04
@cercarei
Das Gespräch dauerte 90 sek mit der Fitnessdame und keine 90 min ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 22:05
Also wenn dieses Gespräch uns auch nicht weiter bringt, dann weiß ich auch nicht. Mal gucken, ob die Fitnessdame überhaupt aussagt. Ich nehme es doch mal stark an.

Er muss ja wenige Minuten nach dem Telefonat losgefahren sein. Sie muss doch was wissen. Hoffentlich sagt sie nicht, er wollte nur Gute Nacht sagen und sich gerade hinlegen.


Anzeige

melden